Xbox One: Ex-Nokia-Chef Stephen Elop übernimmt wohl Microsofts Xbox-Sparte

War das nicht der Vogel der die xBox einstampfen wollte? So einer der nichts anderes als Gewinn im Kopf hat? So einer der von mir direkt einen Headshot bekommen würde sobald er gespawnt ist? ;)

Ob das mal so gut ist!? Ich hab' ja meine Zweifel...
 
ein sparkurs wäre das schlimmste was der one jetzt passieren könnte, ein Verkauf an Amazon vllt das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Er ist nicht der CEO und einen Verkauf der Sparte kann er nicht alleine durchsetzen.
Nokia hatte übrigens schon alle modernen Trends verschlafen, bevor Elop dort den Vorsitz führte. Man munkelt auch, dass er die Abwicklung von Nokia im Auftrag von Microsoft vollzogen hat.
 
ein sparkurs wäre das schlimmste was der one jetzt passieren könnte, ein Verkauf an Amazon vllt das beste
Stimmt, aber das Amazon die Marke kauft halte ich für unwahrscheinlich. Im Moment gehen ja wieder Gerüchte rum wonach Amazon bereits im März eine eigene auf Android basierende Konsole für unter 300 $ vorstellt. Das würde auch zu Amazons neuem Streaming Angebot für Amazon Prime Kunden passen, für das eine solche Konsole sicherlich eine gute Plattform wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann der als Kandidat als MS Chef gehandelt und schon durchblicke ließ, das er absolut nicht mit der XBox Sparte zufrieden ist weil sie zu wenig Gewinn etc. generiert und sie deswegen am liebsten dicht machen würde, wird jetzt der Chef dieser genannten XBox Sparte!?
Wie passt das denn bitte zusammen, da kommt mir ernsthaft sofort in den Sinn das er es jetzt einfach nur wegen des Geldes macht was er wohl in Massen verdienen dürfte.
 
Da würde ich lieber Heisenberg als den da haben wollen als Chef...
 
Zurück