Xbox One: 1080p und 60 FPS sind möglich - Klarstellung von Microsoft

Ich glaube fest daran das das neue Tetris das dieses Jahr noch erscheint die Hürde mit 1080p und 60 Frames knacken wird!
 
Ach Mensch. MS kann doch auch nichts dafür wenn die Entwickler ihre Spiele für die XBone absichtlich schlechter Programmieren. Sie könnten schließlich die Cloud nutzen um die 4fache Leistung zu haben:ugly: :D
 
People DO understand that Microsoft has some of the smartest graphics programmers IN THE WORLD. We CREATED DirectX, the standard API’s that everyone programs against. So while people laude Sony for their HW skills, do you really think we don’t know how to build a system optimized for maximizing graphics for programmers? Seriously? There is no way we’re giving up a 30%+ advantage to Sony. And ANYONE who has seen both systems running could say there are great looking games on both systems. If there was really huge performance difference – it would be obvious.
Albert Penello
http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=80168873&postcount=708
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man glaubt MS hat es überstanden und es kehr mal Ruhe ein, taucht immer wieder ein PR Spezialist auf :rolleyes:

Also mal sehen:
Spiele auf der Xbox One sind in nativen 1080p und 60 FPS möglich, siehe FM5. Alles dank: Hardware, Software und der Cloud.
Titanfall nur 792p mit 60 FPS obwohl Hardware, Software und Cloud benützt wird :ugly:

Kann es etwa sein, dass MS allen Entwicklerstudios bis auf Turn10 den "Schwarzen Peter" zuspielen will? Quasi ihnen die Schuld zuschiebt für die schlei*ßige Programmierarbeit ? :huh: Ob das auf Dauer gut gehen kann?

Du musst darüber nachdenken, was 'Power' in der der nächsten Generation wirklich bedeutet.

Was bedeutet "Power" in der next-gen? Bitte MS könnt ihr uns das verraten ?
btw. hat der nette Herr nicht vergessen klarzustellen, dass die XBO auch für 4K Gaming bereit ist? Es liegt ja nur bei den Entwicklern dies umzusetzen ...


Es ist traurig mit anzusehen was aus der Xbox-Division gemacht wurde :(

Das einzig positive an der Sache ist, dass es als eine Mahnung/Lektion (auch für andere Unternehmen) angesehen werden kann nach dem was MS vor hatte mit der XBO. Ironie des Schicksals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es dafür natürlich keine weiteren Beispiele gibt (außer Forza), die seine Äußerungen bestätigen, ist es natürlich schwer dem guten Mann Glauben zu schenken.
Wenn es Entwickler nicht einmal schaffen, Spiele wie beispielsweise "Titanfall" und/oder "Plants vs. Zombies: Garden Warfare" in 1080p und 60 FPS darzustellen (die grafisch mMn wirklich nicht gerade protzen), habe ich persönlich einfach so meine Zweifel, ob das bei grafisch opulenteren Titeln in Zukunft viel besser werden wird.
Also liebe Entwickler, beweist mir das Gegenteil und ich werde für immer schweigen...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das MS Pixel und Auflösungen ja so egal sind, äußern sie sich ständig zu dem Thema. :D

Genau deswegen fand ich die MS PR zuletzt so schlimm.

- letzte Generation mit Auflösungsunterschieden geprahlt. Ellenlange Posts von Major Nelson warum die Xbox 360 besser ist.
- momentane Generation: Man sieht eh keinen Unterschied zwischen den Auflösungen wenn man nicht bis 20cm vorm TV sitzt! Die Auflösung ist total egal!
- Wie die Xbox One schafft keine 1080p und 60FPS? Leute? Kinect Sports und Forza 5 laufen in WUNDERSCHÖNEN 1080p und 60FPS!
- Die Auflösung und Framerate ist egal, die Spiele sind das wichtige!
- Ihr wisst schon das eine Auflösung von 720p auf 1080p hochskaliert wird????

Da wurde in einer Woche etwas ausgesagt und in der nächsten schon wieder revidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es auch noch andere Entwickler die mit dem eSRAM zurecht kommen:

HB Studios Has Not Faced Any Issues Due To Xbox One?s eSRAM Yet « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Und dass von einem weniger bekannten Studio... Soll auch nicht mehr interpretiert werden, nur mal so zur Info.

Na ja, das Studio ist zwar bekannt (für last gen Spiele) aber bisher haben sie für die XBO nur The Golf Club entwickelt.
Ein Golf Spiel bedarf generell nicht viel HW-Power bzw. ist nicht kritisch was Auflösung und FPS angeht :rolleyes:

Sobald mehr auf dem Bildschirm passiert d.h. die XBO mehr rendern muss beginnen die Probleme. Der eSRAM ist zwar schnell aber ein Flaschenhals wegen seiner Größe bzw. der DDR3 groß genug aber zu langsam für next-gen Graphik in 1080p@60fps.


Ich finde es einfach traurig wie MS es runter zu spielen versucht bzw. so tut als ob es hier mit der XBO keine Probleme geben würde. Es wäre doch an der Zeit sich die Fehler einzugestehen die man während der HW Designphase gemacht hat. Aber bei den Aussagen die man da zu hören bekommt komme ich mir verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es auch noch andere Entwickler die mit dem eSRAM zurecht kommen:

HB Studios Has Not Faced Any Issues Due To Xbox One?s eSRAM Yet « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Und dass von einem weniger bekannten Studio... Soll auch nicht mehr interpretiert werden, nur mal so zur Info.

Glaub nicht das man die Entwicklung von Golf Glub, mit der von Spielen wie BF vergleichen kann. bei weniger Aufwändigen Spielen sind 32MB Framebuffer natürlich kein Problem. Eigentlch behauptet keiner 1080p @60 FPS sind auf der One unmöglich. Sie werden nur bei Spielen unmöglich die aufwändigere Grafische Berechnungen verlangen.

Edit: Ich wär nicht mal überrascht wenn Titanfall bei Release 1080p wär. Das spiel ist wie wir alle wissen, grafisch nicht der Knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Märchen von der allmächtigen Cloud geht weiter und weiter... :ugly: :autsch:

Die neuen Konsolen machen nunmal primär ihre höhere Leistung aus. Also 1080p, ob nun unbedingt 60fps sein müssen kommt auf das Genre an. Natürlich ist Gameplay und Story genauso wichtig aber mäßige Grafik mit tollem Gameplay ging auch auf den alten Konsolen.
Und wie schon von einigen bemerkt, dafür das denen die Grafik so egal ist rechtfertigen sie sich echt häufig...
 
Glaub nicht das man die Entwicklung von Golf Glub, mit mit von Spielen wie BF vergleichen kann.

Und... habe ich das getan? :rolleyes: Sollte eigentlich nur eine Info sein... Es gibt sogar Entwickler die noch Potential im eSRAM sehen.

Ich denke man sollte erst einmal abwarten bis optimiert wurde, dann kann man zur Not immer noch meckern.

Die 360 hatte auch Startschwierigkeiten mit dem eDRAM und man fand eine Lösung, warum sollte man es mit dem eSRAM nicht schaffen?
Wo ein Wille...
 
Und... habe ich das getan? :rolleyes: Sollte eigentlich nur eine Info sein... Es gibt sogar Entwickler die noch Potential im eSRAM sehen.

Ich denke man sollte erst einmal abwarten bis optimiert wurde, dann kann man zur Not immer noch meckern.

Die 360 hatte auch Startschwierigkeiten mit dem eDRAM und man fand eine Lösung, warum sollte man es mit dem eSRAM nicht schaffen?
Wo ein Wille...

hab ich behauptet das du dass getan hast ? Das war eher allgemein gemeint
 
Der Mann hat mir die Augen geöffnet! Jetzt weiß ich was Power in der Next-Gen wirklich bedeutet. Ich werde meine PS4 sofort entsorgen und mir eine Xbox One zulegen. /sarcasm
Ich finde es einfach traurig wie MS es runter zu spielen versucht bzw. so tut als ob es hier mit der XBO keine Probleme geben würde. Es wäre doch an der Zeit sich die Fehler einzugestehen die man während der HW Designphase gemacht hat. Aber bei den Aussagen die man da zu hören bekommt komme ich mir verarscht vor.
Sie versuchen halt den Karren irgendwie aus dem Dreck zu ziehen und verdrehen dafür auch die Tatsachen, falls nötig. Die Eingeständnisse werden erst kommen wenn irgendwann ein Xbox One Nachfolger angekündigt wurde. Aber ob und wann das passiert kann man ja noch nicht wissen.
 
Natürlich ist es prinzipiell kein Problem 1080p mit 60 FPS zu erreichen, die Frage ist halt nur auf was man dann verzichten muss. Ich wiederhole mich zwar jetzt wieder, aber ich bleib dabei, bei ausreichend Leistung stellt sich die Frage erst gar nicht.

Zu Forza muss ich sagen, Hammerspiel !!!! Aber man hat ja gesehen das es auch abgespeckt wurde im Vergleich zum E3 gezeigtem Material.....das sah wirklich plastisch aus und nach einer wahren Next-Gen Engine. Letztendlich war das Ergebnis ein hin und her zwischen Last- und Next-Gen.

Es ist normal das vieles noch optimiert werden muss, aber etwas zu schaffen was seit Jahren auf dem PC Standard ist sollte schon aktuell ohne Abstriche drin sein.....und nicht erst vielleicht in paar Jahren bzw. dann zu dem Preis.

Soll jetzt auch kein Anlass sein zu bashen, für mich als PC und (EX)Konsolen Zocker fällt es etwas mehr ins Gewicht als vielleicht jemand der ausschließlich Konsole zockt. Wer Spaß mit hat, dem wünsch ich das natürlich auch weiterhin.....jeder mag es halt anders;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist tatsächlich XBone, nicht so leistungsfähig wie die PS4. (Die hab ich;) )
Aber wer XBone hat, braucht es nicht zu bereuen, ich bin mir sicher dass die unterschieden zwischen 900p und 1080p, so fein sind dass man es getröst verschmerzen kann, wenn ich es so ausdrücken kann...
Vergessen, muss man auch nicht dass beide Konsolen bis jetzt, noch unfertig sind!
Das Geld allerdings (für die XBone 499), hätte mir weh getan...
 
Zurück