Xbox One: Jüngste Preissenkung laut Analyst unzureichend

"Seiner Meinung nach müsse Microsoft den Preis der Xbox One auf das Niveau der PS4 herabsenken, um konkurrenzfähig zu bleiben."

Solange MS auf ein "Pflichtbundle" mit Kinect setzt, dürfte das wohl schwierig werden.
Aber 30 Pfund weniger+Spiel (wenn auch nur als Download) halte ich eigentlich für ganz OK, wenn man auch bedenkt, dass die X1 gerade mal 3 Monate auf dem Markt ist - aber der Pachter muss natürlich seinen Senf dazugeben, ganz klar...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass sich die One nach einer Preissenkung besser verkauft. Das ist aber auch der einzige Weg zu einer größeren Käuferschicht.
Würden sie die One ohne Kinect verkaufen, wäre das eine Selbstkastration. Was für einen Grund (von den wenigen Exclusives mal abgesehen) gäbe es dann noch, nicht viel eher zur technisch leicht besseren PS4 zu greifen?

Mittlerweile bin ich überzeigt, dass die PS4 fast alles kann, was die One auch kann.
 
Würden sie die One ohne Kinect verkaufen, wäre das eine Selbstkastration.
Das ist zweifelsohne richtig, aber für viele Interessenten ist Kinect kein Objekt der Begierde. Die Xbox One würde sich wesentlich besser verkaufen, ganz gleich ob die PS4 im direkten Vergleich die bessere Leistung aufweist. Microsoft sieht in Kinect eine Chance, andere eine Hürde zum Erwerb der Xbox. Das Konzept Kinect ist nicht massentauglich, das erfährt MS gerade auf unsanfte Art und Weise.
 
Ich glaube schon, dass sich die One nach einer Preissenkung besser verkauft. Das ist aber auch der einzige Weg zu einer größeren Käuferschicht.
Würden sie die One ohne Kinect verkaufen, wäre das eine Selbstkastration. Was für einen Grund (von den wenigen Exclusives mal abgesehen) gäbe es dann noch, nicht viel eher zur technisch leicht besseren PS4 zu greifen?

Mittlerweile bin ich überzeigt, dass die PS4 fast alles kann, was die One auch kann.
Microsoft sitzt echt in einer Zwickmühle. Wenn sie die One ohne Kinect verkaufen, wäre das wahrscheinlich das Ende von Kinect. Wenn nicht jeder One Besitzer auch Kinect besitzt wird sich wohl kaum einer die Mühe machen und ein Triple A Game entwickeln das nur damit funktioniert. Andererseits könnten sie Sony wahrscheinlich sogar preislich unterbieten wenn sie Kinect weglassen und somit würde die Xbox mehr Käufer finden. Früher oder später muss MS wohl einlenken wenn die PS4 noch weiter weg zieht. Ich glaube auch nicht das es viele gibt die sich extra wegen Kinect die One kaufen. Dann eher wegen einiger exklusiv Games oder Xbox Live.
 
Kinect sollte einfach weg. MS muss einsehen, das Kinect im Spielebereich wenig taugt.
 
Mittlerweile bin ich überzeigt, dass die PS4 fast alles kann, was die One auch kann.

NEIN! Aber das muss sie auch nicht. Ich brauche kein Multimedia Center ich will ne Spielekonsole und das wars.
Anfangs habe ich mich zwar auch aufregt das man keine MP3s mehr abspielen kann, aber wayne dafür habe ich einen PC.

Der sowieso das beste All in ONE Entertainment System ist.
 
Microsoft sitzt echt in einer Zwickmühle. Wenn sie die One ohne Kinect verkaufen, wäre das wahrscheinlich das Ende von Kinect. Wenn nicht jeder One Besitzer auch Kinect besitzt wird sich wohl kaum einer die Mühe machen und ein Triple A Game entwickeln das nur damit funktioniert. Andererseits könnten sie Sony wahrscheinlich sogar preislich unterbieten wenn sie Kinect weglassen und somit würde die Xbox mehr Käufer finden. Früher oder später muss MS wohl einlenken wenn die PS4 noch weiter weg zieht. Ich glaube auch nicht das es viele gibt die sich extra wegen Kinect die One kaufen. Dann eher wegen einiger exklusiv Games oder Xbox Live.

Jetzt haben ja alle xbox spieler Kinect, und trotzdem kommen keine AAA spiele dafür. Ich glaube das ist schon jetzt das ende von Kinect. Ich selber habe die Kamera auch nur zur Deko bei mir. Die sieht bei mir über dem Fernseher cool aus.^^
 
NEIN! Aber das muss sie auch nicht. Ich brauche kein Multimedia Center ich will ne Spielekonsole und das wars.
Anfangs habe ich mich zwar auch aufregt das man keine MP3s mehr abspielen kann, aber wayne dafür habe ich einen PC.

Der sowieso das beste All in ONE Entertainment System ist.
Wahre Worte! Ein PC ist dafür immer noch mit Abstand am Besten.
 
Ich sehe es so:
Sony hat diese Generation sehr stark auf CoreGamer gesetzt die Ps4 ist eine pure Gaming Konsole, während Microsoft mit der Xbox irgendwie kein klares Konzept zu haben scheint, man will wohl einfach alle Käufer abgreifen, was wie man sieht nicht wirklich funktioniert. Das beste was sie jetzt machen können ist VOLL auf Casual zu setzen und da einzuspringen, wo Nintendo ein große Lücke hinterlassen hat. Der Bedarf an Casual Games ist groß das zeigen Welterfolge wie Mincraft und die Wii mehr als deutlich ! Als Hardcoregaming Konsole sehe ich eher die Ps4 mit mehr Grafikpower !
 
Wahre Worte! Ein PC ist dafür immer noch mit Abstand am Besten.

Wie gesagt ich habe erst vor kurzen meine ganzen MP3s, Bilder und ect. von der PS3 auf den PC gezogen. Einfach aus dem Grund weil ich jetzt weiß das die PS4 keine Multimedia Features wie die PS3 besitzt.

Wenn MS wirklich ihre Box noch los werden will, sollten sie mal am Marketing feilen. Die Leute wollen ne Spiele Konsole und keinen überteuerten TV Reviever.
Und natürlich Kinect muss weg!
 
Das Problem ist doch nur Kinect. Das macht die Box gegenüber der Konkurrenz zu teuer. Zumal es viele eh nicht wollen. Aber das sagte ich ja schon die ganze Zeit.
Frage mich eh warum die den Kram nochmal ausgepackt und "verbessert" haben. Man hat doch schon bei der 360 gesehn dass man damit nicht wirklich viel anfangen kann. Sony hats offensichtlich gerafft und von ihrem Movekram hört man garnix mehr.
 
Wie wäre es denn mit einem Strategie basierten Kinect Game?

http://gamingbolt.com/there-came-an...dxbox-kickstarter-funded-kinect-strategy-game

Ich denke nicht dass man jetzt schon über Kinect urteilen sollte, so kurze Zeit nach dem Release der x1.

---

Preislich müsste MS mit der PS 4 gleichziehen um die x1 besser zu verkaufen, ich hoffe allerdings dass das auch realisiert wird ohne dass Kinect zum Opfer wird.

Vielleicht sollte MS aber lieber mal den Rest der Welt mit Konsolen bedienen, könnte ja auch helfen... ;)
 
Das Problem ist doch nur Kinect. Das macht die Box gegenüber der Konkurrenz zu teuer. Zumal es viele eh nicht wollen. Aber das sagte ich ja schon die ganze Zeit.
Frage mich eh warum die den Kram nochmal ausgepackt und "verbessert" haben. Man hat doch schon bei der 360 gesehn dass man damit nicht wirklich viel anfangen kann. Sony hats offensichtlich gerafft und von ihrem Movekram hört man garnix mehr.

Ich bin auch absolut kein Fan von Kinect, aber MS verspricht sich von dem ganzen ja nicht nur das die Leute damit einfach spielen und ein wenig Entertainment Gedöns machen, sie wollen das Ding fest ins Wohnzimmer integrieren um das ganze zum späteren Zeitpunkt komplett mit deinem PC, sprich Windows zu verknüpfen um zig Dinge im Haushalt zu lenken/steuern.
Ich bin mir zu 100% sicher das das der Masterplan sein wird.
Sie gehen einfach davon aus das solche Sprachsteuerung bzw. Bewegungssteuerung ein fester Bestandteil nicht nur im Wohnzimmer sondern im ganzen Haushalt in Zukunft sein wird.
Telefone wären so gar nicht mehr nötig, denn egal wo du bist, du könntest einfach durch die Sprachsteuerung also mit Kinect den Anruf annehmen.
Fas ist zwar alles Zukunftsmusik, aber genau das wird sich MS vorstellen, da bin ich mir einfach sicher.

Im Grunde hast du aber Recht, sprich ich sehe es ja auch so.
Das sie aber weiterhin an Kinect glauben und das auch so bleiben soll, dürfte auch klar sein, denn sie haben einfach zu viel Geld in die Hand genommen, alles andere wäre für Ms sonst ein finanzielles Fiasko.
 
Telefone wären so gar nicht mehr nötig, denn egal wo du bist, du könntest einfach durch die Sprachsteuerung also mit Kinect den Anruf annehmen.
Wie soll das gehn wenn die Box mit Kinect im Wohnzimmer steht und man grade in der Küche ist?:D
Oder muss man dann für jeden Raum ne XBone kaufen?:ugly:

Aber wenn das MS's Plan sein sollte dann weiß ich erst recht nicht was ich davon halten soll.
Wenn sie sowas machen wollen dann sollen sie eben ein extra Gerät rausbringen. Aber ne XBox kaufen die meisten ja wohl in erster Linie zum zocken. Da brauch ich keine Konsole um von der Couch aus meine Kaffeemaschine einzuschalten:rolleyes:
 
Wie soll das gehn wenn die Box mit Kinect im Wohnzimmer steht und man grade in der Küche ist?:D
Oder muss man dann für jeden Raum ne XBone kaufen?:ugly:

Aber wenn das MS's Plan sein sollte dann weiß ich erst recht nicht was ich davon halten soll.
Wenn sie sowas machen wollen dann sollen sie eben ein extra Gerät rausbringen. Aber ne XBox kaufen die meisten ja wohl in erster Linie zum zocken. Da brauch ich keine Konsole um von der Couch aus meine Kaffeemaschine einzuschalten:rolleyes:

Das ist natürlich ultra krasses Kinect das dich sogar durch Wände hören und auch sehen kann.;)
Die Einzelheiten müssen sich eben die Leute bei MS ausdenken die dafür Millionen pro Tag verdienen.
Aber MS hatte vor geraumer Zeit auch gesagt SmartGlass z.B. im Haushalt mehr integrieren zu wollen, das kommt ja dann auch noch dazu, sie werden sich dabei schon etwas denken und ich bin mir einfach sicher das sie diese allgemeine Vernetzung im Haushalt durch all diese Dinge voranbringen wollen.
Das sie dafür auch gesondert Geräte entwickeln könnten stimmt natürlich auch, aber wieso sollte eine XBox One oder eine zukünftige Xbox das alles nicht auch können???
 
Wenn ich sowas möchte da reicht mir auch ein normales Smartphone oder Tablet.
 
Zurück