PS4 soll Verkaufszahlen der Wii U übertroffen haben

Nintendo hat sich enorm verschätzt. Die Wii U läuft nicht, einziger Hoffnungsschimmer sind zukünftige Titel. Nintendo schließt 3rd-Party-Development allerdings aus, da Iwata nach eigener Aussage das nur als kurzzeitige Gewinne sieht und es auf lange Sicht Nintendo eher schadet. Ich bin nicht ganz sicher, ob er damit richtig liegt. Nintendo-Spiele haben einen sehr guten Ruf und würden sich auf jedem System gut verkaufen, die Hardware wäre dann nicht mehr Nintendos Sorge. Hier lag ohnehin nie die Stärke des Unternehmens. Vielleicht sollte Nintendo den 3rd-Party-Weg wenigstens für eine Generation als Testlauf starten, denn hier lässt sich der Umsatz mit Sicherheit erhöhen. Der Handheldmarkt bleibt ohnehin vorerst Nintendos Territorium.
 
Wäre ja mal ganz interessant zu wissen bei wie vielen PS4 Käufern die Konsole auch wirklich regelmäßig genutzt wird und wie viele sie nur gekauft haben um eine zu haben auch wenn sie erstmal nur in der Ecke verstaubt.:D

Nun ja. Die schlechten Verkaufszahlen der WiiU können dann aber eigentlich nicht an mangelnden Spielen liegen. Steht bei den meisten wohl doch mal wieder nur die Technik im vordergrund.:ugly:
 
Die WiiU wird sich gut verkaufen & evtl. sogar noch die Xbox One für eine kurze Zeit überholen,
wenn denn mal endlich die Triple A Titel kommen wie: Mario Kart, Zelda und vielleicht Pokemon für die Wii U in HD Optik? Ich zwei Bildschirme haben die ja, für letzteres würde ich mir sogar auch die WiiU Zulegen :D
 
War doch nur ne Frage der Zeit. Sony hätte weitaus mehr verkaufen können wenn sie mehr produziert hätten.
 
Sie können sich auf die Schulter klopfen, wenn sie am Ende der Generation die Verkaufszahlen der WII übertroffen haben. ;)
 
Sie können sich auf die Schulter klopfen, wenn sie am Ende der Generation die Verkaufszahlen der WII übertroffen haben. ;)

Sie können sich eher auf die Schulter klopfen wenn sie solche Spiele wie zu PS1/PS2 Zeiten herausbringen. Das die PS4 die 100 Mio Marke erreicht daran zweifelt wohl niemand.
 
Das die PS4 die 100 Mio Marke erreicht daran zweifelt wohl niemand.

Ähm. Doch. Zumindest etwas:D
Aber wird man ja in 6-8 Jahren sehn:D

EDIT:
Wobei, mal sehn wann und in welcher größenordnung diesmal die ersten Konsolen kaputt gehn:ugly:
Gibt Sony eigentlich wieder nur ein Jahr Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können sich auf die Schulter klopfen, wenn sie am Ende der Generation die Verkaufszahlen der WII übertroffen haben. ;)


Irgendwie völlig aus'm Zusammenhang.
Ich hätte es ja verstanden wenn Du statt der Wii die PS2 genommen hättest, welche immerhin die meistverkaufte Konsole jemals ist.
 
Sie können sich eher auf die Schulter klopfen wenn sie solche Spiele wie zu PS1/PS2 Zeiten herausbringen. Das die PS4 die 100 Mio Marke erreicht daran zweifelt wohl niemand.
Die Zeiten solcher Spiele sind vorbei in denen es keine Microtransaktionen, keine Patches, DLCs, Onlinezwänge und dergleichen gab. Die gibt es nie wieder. Und auch die Inovationen oder ganze Art, nennen wir es Geist der Spiele ist nicht mehr der selbe. Daher sollte man nicht zu viel erwarten.

Irgendwie völlig aus'm Zusammenhang.
Ich hätte es ja verstanden wenn Du statt der Wii die PS2 genommen hättest, welche immerhin die meistverkaufte Konsole jemals ist.
Ich wollte eher darauf hinaus das, wenn man sich schon an den Verkaufszahl einer Nintendo Konsole bemisst, warum dann an dieser schwächelnden Konsole? Die Wii-Verkaufszahlen waren und sind eine deutlich größere Herausforderung. Die PS2 Verkaufszahlen habe ich nicht verwendet, weil die PS2 Dominanz, auch Verkaufstechnisch gesehen eine andere war als heutige Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eher darauf hinaus das, wenn man sich schon an den Verkaufszahl einer Nintendo Konsole bemisst, warum dann an dieser schwächelnden Konsole?


Weil auch die Wii U zur jetzigen Generation gehört und diese sogar eingeleitet hat.
Warum mit einer Konsole vergleichen die sogar noch mehr Jahre auf'm Buckel hat? Total sinnlos wenn man dies JETZT schon machen würde.

Ich finde durchaus das der momentane Vergleich zur Wii U viel sinnvoller war/ist.
 
Weil auch die Wii U zur jetzigen Generation gehört und diese sogar eingeleitet hat.
Warum mit einer Konsole vergleichen die sogar noch mehr Jahre auf'm Buckel hat? Total sinnlos wenn man dies JETZT schon machen würde.

Ich finde durchaus das der momentane Vergleich zur Wii U viel sinnvoller war/ist.

Seh ich genauso. Man kann von Sony und der PS4 halten was man will, aber man muss einfach zugeben das die PS4 eingeschlagen ist wie ne Bombe und die Konkurrenz hinter sich lassen wird.
 
Zurück