Castlevania: Lords of Shadow 2 ist ein "Haufen Scheiße" - Mutmaßlicher Entwickler packt aus

Nach dem starken ersten Teil ist so eine Entwicklung einfach nur unnötig und schade. Dann muss ich halt stattdessen Symphony nochmal durchzocken.
 
Da ist wohl echt etwas im Argen. Diesen Teil lasse ich auch lieber ausfallen. Manche Designentscheidungen kommen mir auch merkwürdig vor...
 
Man kann es auch ÜBERTREIBEN. Die Fachpresse ist eh vollkommen überbewertet und die Berichte über schlechte Arbeitsbedingungen, habe ich zu genüge gelesen…das Wirklich kein neues Thema. Die Frage ist eher, wo gibt es noch gute Arbeitsbedingungen für Entwickler.

Ich finde das Spiel Klasse und kann bis auf ein paar Punkte… die schlechten Meinungen nicht nachvollziehen.
 
Ich finde das Spiel Klasse und kann bis auf ein paar Punkte… die schlechten Meinungen nicht nachvollziehen.
Aber Dracula als Schleichspiel-Held? Der dann an Gegnern vorbei schleicht, um sie kurz darauf als Gegner zu bekämpfen? Aber wehe er wird beim Schleichen erwischt => Dann stirbt er sofort?!? Das ist schon ARG merkwürdig, finde ich. Aber na ja... Der erste Teil war auch nicht so ganz mein Fall.
 
Na und, wenn es viele kaufen zeigt sich hier eben: aus Sch... wird Gold gemacht.
 
Aber Dracula als Schleichspiel-Held? Der dann an Gegnern vorbei schleicht, um sie kurz darauf als Gegner zu bekämpfen? Aber wehe er wird beim Schleichen erwischt => Dann stirbt er sofort?!? Das ist schon ARG merkwürdig, finde ich. Aber na ja... Der erste Teil war auch nicht so ganz mein Fall.


Was du ansprichst, ist genau der eine Punkt...der mir nicht am Spiel gefällt. Aber deswegen ist es noch lange nicht Scheiße.

Man sollte versuchen… das Ganze einfach nüchtern zu Betrachten. Die versuchen einfach eine BREITE MASSE anzusprechen, um damit möglichst viel Geld zu machen. Egal wie Bescheuert und unpassend deren Einfälle auch sein mögen. Doch unter den Problem Leiden doch die meisten heutigen Spiele. Würde ich mich jetzt nur noch darüber aufregen, dann kann ich gleich mein Hobby an den Nagel hängen.
 
Was du ansprichst, ist genau der eine Punkt...der mir nicht am Spiel gefällt. Aber deswegen ist es noch lange nicht Scheiße.
Ob es scheiße ist oder nicht, kann ich ja auch nicht sagen ohne es zu spielen ;) Spaß kann man wohl auch mit nicht perfekten Spielen haben. Aber wenn solche grundsätzlichen Fehler schon drin sind, dann spiele ich es nicht. Vor allem mag ich Schleichspiele ÜBERHAUPT nicht. Gerade vor kurzem habe ich meinen zweiten Anlauf mit Metal Gear Solid 3 abgebrochen, weil es mich wieder tierisch genervt hat. Das Genre ist nichts für mich und bei Castlevania finde ich das total fehl am Platze...
 
Ist das Spiel wirklich so schlecht?! Ich finde, dass es klasse aussieht. Da sieht man aber wieder, dass der Mensch nie zufrieden ist: wird zu wenig Abwechslung geboten wird gemeckert und andersrum eben auch. ^^
 
Also mir hat die Demo sehr gut gefallen. Allerdings hat mir die Demo schon zu Teil 1 gefallen und das habe ich bis Heute nicht gespielt. :D
 
Ein Großteil der Mitarbeiter [war] der Ansicht, dass wir einen großen Haufen Scheiße [entwickelt] haben
Das merkt man dem unfertig und undurchdacht wirkenden Genre-Mix auch deutlich an. Hätte man nicht auf dem bereits bestehenden Grundgerüst des ersten Teils weiterarbeiten können, wäre das Ganze bestimmt noch schlechter ausgefallen.
 
mir geht genauso wie Pain, ich hab jetzt 8-10h auf dem Buckel und finde das Game immernoch genial, das einzige was ich vermisse sind die Titanenkämpfe bis jetzt, ansonsten ist das Spiel sehr gut bis jetzt

trotzdem muss man sagen, dass mir der 1. Teil (bis auf die Grafik) doch besser gefallen hat
 
Ist das Spiel wirklich so schlecht?! Ich finde, dass es klasse aussieht. Da sieht man aber wieder, dass der Mensch nie zufrieden ist: wird zu wenig Abwechslung geboten wird gemeckert und andersrum eben auch. ^^

Ich habe es noch nicht gezockt aber wenn viele Leute sagen ey das hat ja voll die schlechten Wertungen/Reviews bekommen, da muss man dann doch ein wenig unterscheiden.
Denn die Wertungen die ich gesehen habe zeigen, das es sich um ein mittelmäßiges bis gutes Spiel handelt, Ausreißer nach unten oder auch oben gibt es ja immer, der Haupttenor spricht aber immer noch von einem ganz guten Spiel.
Ich verstehe nicht warum viele gleich alles als schlecht bezeichnen wenn etwas 60 oder 70 Prozent bekommt und größtenteils sind das die Wertungen und das ist bei weitem nicht schlecht.
Außerdem ärgern sich die meisten Reviewer ehr über die Tatsache das da Genres vermischt wurden, die überhaupt nicht funktionieren, sprich völlig halbherzig sind, wie z.B. die Stealth Abschnitte.
Ich persönlich werde es mir auf jeden Fall kaufen, schon allein weil ich das Kampfsystem gut finde, vor diesen Stealth Abschnitten, graust es mich aber jetzt schon um ehrlich zu sein.
Und eben diese Gameplay Fauxpas könnten ja wirklich in der tat dafür sprechen das einiges während der Produktion nicht so lief wie es laufen hätte sollen.
 
Ich habe es noch nicht gezockt aber wenn viele Leute sagen ey das hat ja voll die schlechten Wertungen/Reviews bekommen, da muss man dann doch ein wenig unterscheiden.
Denn die Wertungen die ich gesehen habe zeigen, das es sich um ein mittelmäßiges bis gutes Spiel handelt, Ausreißer nach unten oder auch oben gibt es ja immer, der Haupttenor spricht aber immer noch von einem ganz guten Spiel.
Ich verstehe nicht warum viele gleich alles als schlecht bezeichnen wenn etwas 60 oder 70 Prozent bekommt und größtenteils sind das die Wertungen und das ist bei weitem nicht schlecht.
Außerdem ärgern sich die meisten Reviewer ehr über die Tatsache das da Genres vermischt wurden, die überhaupt nicht funktionieren, sprich völlig halbherzig sind, wie z.B. die Stealth Abschnitte.
Ich persönlich werde es mir auf jeden Fall kaufen, schon allein weil ich das Kampfsystem gut finde, vor diesen Stealth Abschnitten, graust es mich aber jetzt schon um ehrlich zu sein.
Und eben diese Gameplay Fauxpas könnten ja wirklich in der tat dafür sprechen das einiges während der Produktion nicht so lief wie es laufen hätte sollen.

Also ich kann da definitiv entwarnen: dieses Spiel ist großartig. ;)
 
Zurück