Da stimme ich dir leider nicht zu. Ich finde noch mehr "Inseln" in der Entwicklung sogar schädlich. Dass alle Grafikkarten nach einem Standard angesteuert werden, ist sehr viel einfacher/effizienter für die Entwickler.
Die DirectX API zu optimieren oder das eigene Spiel für DirectX besser zu optimieren wäre für die Entwickler sehr viel sinnvoller als noch eine komplett neue Baustelle zu eröffnen, die dann auch auf lange Zeit nur einen Bruchteil des Marktes bedient. Wenn man sich dann die
Verbreitung/Nutzung von OpenGL anguckt (welches dagegen für ALLE Grafikkarten funktioniert!), lässt sich schon erahnen dass Mantle auf Dauer vermutlich wieder nur ein Nischendasein fristen wird. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
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Als einzelner Konsument denke ich sowieso, dass man Mantle gar nicht unterstützen KANN. Dafür müssten wirklich massenhaft AMD Karten gekauft werden oder zahlreiche Entwickler umstellen auf Mantle. Nur ist Mantle da für mich wirklich kein Verkaufsargument, da es momentan sowieso nur von sehr wenigen Spielen unterstützt wird (mir ist bisher nur BF4 bekannt).
Nach jahrelangem Ärger mit den AMD-Grafiktreibern habe ich auch nicht wirklich die Erwartung, dass AMD da etwas wirklich "stabiles" auf den Markt wirft. In neuer Software sind sowieso naturgemäß IMMER Fehler enthalten.
Aber dafür sind noch zu wenig Tests veröffentlicht worden, um das abschließend zu beurteilen.