Ich bin zwar auch immer für 1080p zu haben aber diese Auflösungsdebatten nehmen mMn Überhand. Es geht ja kaum noch um das Spiel selber, wenn keine 1080/60 erreicht werden ist das jeweilige Spiel ein Fail? Das kann es doch nicht sein und entwickelt sich in die falsche Richtung.
Wie wir alle wissen hat die x1 so Ihre Probleme mit der FHD Darstellung und wenn 1080p möglich gewesen wären, hätte Respwan die uns auch gegeben.
Da hat man ja die Befürchtung dass Entwickler zukünftig 1080p über die FPS stellen müssen nur um diesen Debatten gerecht zu werden.
Etwas positives kann ich diesem aber trotzdem abgewinnen. So setzt man in der breiten Öffentlichkeit MS gehörig unter Druck ihre Konsole zu optimieren.
Momentan muss man eben mit der Skalierung leben, an diesem "Scaler" hat sich ja schon etwas getan und die völlig übertriebene Schärfe ist schon mal Geschichte.
Leider braucht es jedoch noch tuning bei den Gamma-Einstellungen, leider saufen noch immer Schwarzwerte ab, da sollte MS ganz schnell nachbessern.
Man sollte auch nicht vergessen dass Respwan mit begrenzten Mitteln arbeiten musste. Für die Source Engine hatte man sich entschieden um nicht bei 0 anfangen zu müssen, so hätte man das wenn man auf die Frostbite Engine gesetzt hätte.
Also mit dem was zur Verfügung stand, denke ich, hat man das Optimum herausgeholt. Es wäre schade wenn Titanfall auf die Anzahl an Bildpunkten reduziert würde.
Unter dem Strich bleibt nämlich DER MP-Shooter des Jahres 2014. *Fanboy off
P.s. Wenigstens die PC Spieler können das ganze entspannt beobachten...