Titanfall: Beta-Texturen hatten bereits die volle Auflösung

Ich dachte die texturen waren in der Beta noch bei 25%, denn die waren ziemlich matschig.
 
Dann hatte cboat also recht, könnte ihm den Bann ersparen.
 
Dann hatte cboat also recht, könnte ihm den Bann ersparen.

Nicht ganz! CBOAT meinte die Texturen der Alpha waren schon die Finalen und gerade deswegen gab es wohl den Ban, denn immerhin war es leicht erkennbar das diese schon zur Beta verbessert wurden.

Genau das ist ja das merkelwürdige und viele glauben das er sich einfach beim Begriff "Alpha" geirrt bzw. es eben vertauscht hat.

Tintnfall - 16 maaps fo laucnh, bxone alph a textures ARE fin@l assets - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch immer für 1080p zu haben aber diese Auflösungsdebatten nehmen mMn Überhand. Es geht ja kaum noch um das Spiel selber, wenn keine 1080/60 erreicht werden ist das jeweilige Spiel ein Fail? Das kann es doch nicht sein und entwickelt sich in die falsche Richtung.

Wie wir alle wissen hat die x1 so Ihre Probleme mit der FHD Darstellung und wenn 1080p möglich gewesen wären, hätte Respwan die uns auch gegeben.

Da hat man ja die Befürchtung dass Entwickler zukünftig 1080p über die FPS stellen müssen nur um diesen Debatten gerecht zu werden. :ugly:

Etwas positives kann ich diesem aber trotzdem abgewinnen. So setzt man in der breiten Öffentlichkeit MS gehörig unter Druck ihre Konsole zu optimieren.
Momentan muss man eben mit der Skalierung leben, an diesem "Scaler" hat sich ja schon etwas getan und die völlig übertriebene Schärfe ist schon mal Geschichte.
Leider braucht es jedoch noch tuning bei den Gamma-Einstellungen, leider saufen noch immer Schwarzwerte ab, da sollte MS ganz schnell nachbessern.

Man sollte auch nicht vergessen dass Respwan mit begrenzten Mitteln arbeiten musste. Für die Source Engine hatte man sich entschieden um nicht bei 0 anfangen zu müssen, so hätte man das wenn man auf die Frostbite Engine gesetzt hätte.

Also mit dem was zur Verfügung stand, denke ich, hat man das Optimum herausgeholt. Es wäre schade wenn Titanfall auf die Anzahl an Bildpunkten reduziert würde.

Unter dem Strich bleibt nämlich DER MP-Shooter des Jahres 2014. *Fanboy off ;)

P.s. Wenigstens die PC Spieler können das ganze entspannt beobachten... :kaffee:
 
Na denn...ich konnte prima damit leben - Hauptsache sie bauen keine Super-Lichteffekte mehr ein die die Übersicht erschweren,sowas ist bei der Geschwindigkeit fatal.
Das die PC.Beta auf jeden Fall den "Normalzustand" hatte konnte man ganz klar sehen,wie es bei der One aussieht wird sich zeigen, aber unterm Strich könnte auch in China ein Sack Reis umfallen...es gibt wohl niemanden der wegen der Optik zugreift.
 
Auch wenn Titanfall kein FHD bietet, so ist es ganz klar ein Next-Gen Titel dem man es auch ansieht!
Eine hohe Auflösung macht nur Sinn bei TV's über 55" Zoll, imo. Und selbst da achtet kaum einer auf die Pixel wenn er mitten in der Action ist.
Wem es nur ums FHD Prinzip geht, der hat wohl mehr Spaß am zusehen, als am selber spielen. Denn wer ansatzweise an Spielen wie Titanfall Gefallen findet, dem ist egal wie hoch die Auflösung ist. Call of Duty hatte damals auch niemals 720p im Multiplayer erreicht und keiner hat sich beschwert. So ein Spiel soll hauptsächlich Spaß machen und nicht die paar mürrischen Außenseiter und eigenbrötlerischen PC-Freaks bedienen, denen High-End-Grafik wichtiger ist als purer Spielspaß.
 
Auch wenn Titanfall kein FHD bietet, so ist es ganz klar ein Next-Gen Titel dem man es auch ansieht!
Eine hohe Auflösung macht nur Sinn bei TV's über 55" Zoll, imo. Und selbst da achtet kaum einer auf die Pixel wenn er mitten in der Action ist.
Wem es nur ums FHD Prinzip geht, der hat wohl mehr Spaß am zusehen, als am selber spielen. Denn wer ansatzweise an Spielen wie Titanfall Gefallen findet, dem ist egal wie hoch die Auflösung ist. Call of Duty hatte damals auch niemals 720p im Multiplayer erreicht und keiner hat sich beschwert. So ein Spiel soll hauptsächlich Spaß machen und nicht die paar mürrischen Außenseiter und eigenbrötlerischen PC-Freaks bedienen, denen High-End-Grafik wichtiger ist als purer Spielspaß.


Ich stimme wie immer zu das Gameplay, Story und andere Sachen wichtiger sind als Grafik. DENNOCH freue ich mich natürlich wenn letzteres auch nicht zu kurz kommt. Eine Auflösung von 1080p ist mir nunmal lieber als 900p - ganz einfach.
Dennoch würde ich NIE ein Spiel nicht kaufen weil es nicht in 1080p läuft.

Trotzdem kann ich Dir einfach nicht bei der Aussage zustimmen das FHD nur Sinn bei nem TV über 55 Zoll macht. Ich hab gerade mal 32 Zoll und ich seh den Unterschied wenn ich die Ausgabe auf 720p oder 1080p bei einem 1080p-Spiel ändere.

Thief, auch wenn nicht Thema hier, ist da echt mal eine Ausnahme. Ich kann den Auflösungsunterschied zwischen beiden Versionen kaum erkennen. Der Grund wurde im Digital Foundry Test genannt, aber verstanden habe ich es nicht wirklich.


Wenn ich die Wahl bei einem Multiplattformtitel hätte und eine Version ist die grafisch bessere ohne sonstige Unterschiede, dann würde ich auch klar zu dieser greifen. Das ist bei Titanfall aber ja nur halbwegs der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück