Timesplitters 4 für PS4: Möglicher Exklusiv-Titel als Titanfall-Killer? - neue Gerüchte

Wird auch mal Zeit. Aber bitte nicht sich von den ach so tollen Spielen zu viel beeinflussen lassen. Timesplitters isn bissl anders; und das ist auch gut so.
 
Wäre definitiv eine Ansage seitens Sony, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Wenn das wahr wäre und sie den Titel nicht komplett verunstalten (Crytek traue ich dank Crysis nicht ganz), dann wäre es mit Sicherheit ein Titanfall-Killer, hoffe dass da was dran ist (nicht unbedingt exklusiv, sondern das überhaupt daran gearbeitet wird) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das war wäre und sie den Titel nicht komplett verunstalten (Crytek traue ich dank Crysis nicht ganz), dann wäre es mit Sicherheit ein Titanfall-Killer

Sry aber TimeSplitters wird niemals an Titanfall heranreichen!

TimeSplitters hat ein ganz anderes Spielgefühl als Titanfall.

es wird nie einen Titanfall-Killer geben, genau wie es niemals einen Halo-Killer gab.

wenn MS was richtig macht, dann sind das ihre FPS-exklusiven spiele.
 
Sry aber TimeSplitters wird niemals an Titanfall heranreichen!

TimeSplitters hat ein ganz anderes Spielgefühl als Titanfall.

es wird nie einen Titanfall-Killer geben, genau wie es niemals einen Halo-Killer gab.

wenn MS was richtig macht, dann sind das ihre FPS-exklusiven spiele.
Es geht mir nicht darum dass TimeSplitters besser werden wird, sondern einfach dass Sony damit brutal kontern würde (hab mich falsch ausgedrückt , sry )

Timesplitters hat ne etwas größere Fangemeinde als Titanfall wage ich zu behaupten :)
 
"Titanfall-Killer"...jaja...kaum bekommt die PS4 ein Spiel nicht...

Das Problem von Timesplitters waren die geringen Verkaufszahlen - selbst Petitionen für ein HD-Remake haben nicht ansatzweise gereicht um einen Release der mit geringem finanziellen Aufwand möglich gewesen wäre zu realisieren.
81,664 Supporter von geforderten 300.000 in ungefähr einem Jahr.Das ist nichts.

Zudem würde ich mich fragen von welchem Team es kommen sollte - Crytek UK/Free Radical steckt momentan bis zum Hals in Homefront 2.

Natürlich würde ich mich darüber freuen wenn es kommt und es wäre zumindest ein kleiner Grund später mal zusätzlich zur PS4 zu greifen wenn es gut wird.Andererseits wird auch von einem Fan-Team an einem Timesplitters-Mix gearbeitet das schon von EA durchgewunken wurde sofern ich mich erinnern kann.Das deutet nicht gerade darauf hin das sie in absehbarer Zeit planen etwas in der Richtung zu machen.
Sollte doch eins kommen kann ich mir vorstellen das es dann aber auch nur ein kleiner Download-Titel wird.
 
Timesplitters hat ne etwas größere Fangemeinde als Titanfall wage ich zu behaupten :)

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich möchte nur mal dran erinnern, wie viele Leute die Beta von Titanfall gespielt haben. Manche Spiele verkaufen sich nicht mal so oft. Dazu kommt, dass Respawn und Titanfall einen gewissen Ruf genießen, die den Verkaufszahlen des Spiels sicher sehr gut tun werden.
 
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich möchte nur mal dran erinnern, wie viele Leute die Beta von Titanfall gespielt haben. Manche Spiele verkaufen sich nicht mal so oft. Dazu kommt, dass Respawn und Titanfall einen gewissen Ruf genießen, die den Verkaufszahlen des Spiels sicher sehr gut tun werden.

trotzdem, Timesplitters gibts schon ewig und die Serie ist wahnsinnig beliebt
 
Wie das Spiel gleich als offizieller Titanfall-Killer abgestempelt wird. Genau, Sony hat gestern mal eben beschlossen, dass sie ein Spiel brauchen, dass gegen Titanfall antritt und mal eben Timesplitters aus dem Hut gezaubert.

Was ein Unsinn.

Selbst wenn Timesplitters in Entwicklung ist. Warum soll das ein Titanfall-Konkurrent sein? Völlig anderes Spielgefühl und kommt wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr, wenn Titanfall schon ein Jahr auf dem Markt ist und der Absatz schon gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Spiel gleich als offizieller Titanfall-Killer abgestempelt wird. Genau, Sony hat gestern mal eben beschlossen, dass sie ein Spiel brauchen, dass gegen Titanfall antritt und mal eben Timesplitters aus dem Hut gezaubert.

Was ein Unsinn.

Selbst wenn Timesplitters in Entwicklung ist. Warum soll das ein Titanfall-Konkurrent sein? Völlig anderes Spielgefühl und kommt wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr, wenn Titanfall schon ein Jahr auf dem Markt ist und der Absatz schon gemacht ist.

schonmal darüber nachgedacht dass man mit Titanfall-Killer nicht das Spiel an sich meint, sondern z.B. das Image der Firma oder die Verkaufszahlen

für mich z.B. hat Timesplitters einen deutlich höheren Stellenwert als Titanfall, so einen Namen den man kennt zu erwähnen, wo leute schon länger auf eine Fortsetzung warten ist ne gute Idee

naja ob da was dran ist wird man sehen, Sony hat auf jeden Fall großes vor, da bin ich sicher
 
schonmal darüber nachgedacht dass man mit Titanfall-Killer nicht das Spiel an sich meint, sondern z.B. das Image der Firma oder die Verkaufszahlen

Ja und? Solange Timesplitters nicht dem Konzept von Titanfall ähnelt, ist es völlig unrelevant. Wenn du auf der PS3 Killzone als Shooter bekommst, greifst du ja trotzdem zur XBOX, wenn du unbedingt Halo spielen willst. Sind beides Shooter, aber mit total unterschiedlichem Gameplay und Spielgefühl.

Und wenn es um Shooter geht, hat die XBOX, zumindest in der letzten Gen, immer die Nase vorne gehabt. Soviel wie sich Gear of War und Halo verkauft haben, da kann die PS nur wehmütig hinterhergucken. Selbiges erahne ich für Titanfall, was ja ein dynamischeres CoD zu sein scheint und wohl eine große Fanbase aufbauen wird. Timesplitters war auf PS2 zwar beliebt, aber lange kein Blockbuster. Wenn ich mir die VGChartz anschaue, bezweifle ich sogar, dass es beliebt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem, Timesplitters gibts schon ewig und die Serie ist wahnsinnig beliebt
Es gibt sie nicht "ewig",es gab sie mal kurz.Sie ist wirklich beliebt,aber leider nur in ziemlich kleinen Kreisen.
Wenn es anders wäre hätten sie schon längst einen weiteren Teil auf den Markt gebracht.Es kann natürlich sein das Sony sich jetzt dafür einsetzt um irgendetwas spannendes ankündigen zu können,aber wenn man bedenkt das Teil 2 und 3 Multi-Titel waren die trotzdem geringe Verkaufszahlen hatten halt nicht wahrscheinlich.
Ich habe damals selbst mit Kumpels ewige Nächte vor Teil 2 verbracht (Teil 3 war halt nicht mehr so prall) aber wenn ich mir heutige Shooter ansehe frage ich mich ob sie wirklich die Eier hätten das Spiel nochmal so rauszubringen ohne sie mit Neuerungen zu übersähen die es ehrlich gesagt entwerten würden.
Lassen sie es in dem Zustand wird es kaum jemanden interessieren.
Selbst das TS sehr sehr ähnliche Perfect Dark Zero hat fast nur Häme abbekommen obwohl es fast alle stärken der TS-Reihe besitzt.

Ich gehe mal davon aus das wohl der Timesplitters-Job erstmal von anderen Titeln abgenommen wird: Sunset Overdrive (One-exklusiv und nach den bisherigen,schwachen Infos wohl das Spiel das TS am nächsten sein könnte),PvsZ:GW (das wohl auch bald den Weg auf PS4 schafft),...vielleicht kommt ja auch nochmal ein Gotham City Imposters...

schonmal darüber nachgedacht dass man mit Titanfall-Killer nicht das Spiel an sich meint, sondern z.B. das Image der Firma oder die Verkaufszahlen
Die Verkaufszahlen der Marke waren mies und nach Second Sight (das ich nach wie vor brilliant finde) haben Free Radical eigentlich nur noch Mist gebaut...

As Free Radical Design
TimeSplitters (2000) for PlayStation 2
TimeSplitters 2 (2002) for PlayStation 2, GameCube, and Xbox
Second Sight (2004) for PlayStation 2, GameCube, Xbox, and Windows
TimeSplitters: Future Perfect (2005) for PlayStation 2, GameCube, and Xbox
Haze (2008) for PlayStation 3

As Crytek UK
Crysis 2 (multiplayer design) (2011) for PlayStation 3, Xbox 360, and Windows[11]
Crysis 3 (2013) for PlayStation 3, Xbox 360, and Windows[12]
Homefront 2 (2014)[13]

In der Liste fehlt eigentlich nur das unveröffentlichte SW Battlefront 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall Killer.. Ich musste echt lachen. Es gibt noch keine Infos, Bilder oder Videos. Wenn Timesplitters erscheint, ist es einfach nur ein weiteres exklusiv Game.
 
Die meisten kennen doch TimeSplitters (im Artikel bezeichnenderweise als "Timesplitters" falsch geschrieben) gar nicht mehr, so lange ist das schon her. Besonders erfolgreich waren die Verkaufszahlen damals auch nicht. TimeSplitters hatte außerdem damals nur Spaß gemacht, weil man zu viert an einem Bildschirm und gegen Bots spielen konnte - nicht mit Bots, wie in einem uns bekannten modernen Multiplayer.

Ehrlich gesagt, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Crytek einen Titanfall-Killer realisieren kann. Alles was man bisher von Cryteks Multiplayer-Versuchen gesehen hat, waren absolut schwache Vorstellungen, zuletzt Crysis 3 und Ryse. Das hört sich für mich alles sehr nach Wunschdenken an.

Trotzdem würde ich mich auf ein neues TimeSplitters für die PS4 freuen, allerdings mehr auf eine crazy Einzelspielerkampagne mit dem Spacetime Marine Cortez wie zu den guten alten PS2-Zeiten.
 
Mit Wohlwollen ist diese Überschrift vielleicht noch zu belächeln, realistisch und journalistisch betrachtet jedoch völliger Murks. Sollte (angenommen 2015) mal ein neues TS erscheinen, dann ist Titanfall bereits "Geschichte" und ein möglicher Nachfolger steht bereits im Raum. Geschweige denn von anderen Titeln, die im Laufe des Jahres angekündigt werden. Sich hier auf ein Spiel zu beziehen, welches in Kürze erscheint und einem "Killer", der nicht einmal bestätigt wurden ist, ist... :palm:
 
Sony hat es bis heute nicht geschafft einen Halo Killer auf die Beine zu stellen, vielleicht denken sie jetzt ok, dann eben ne Nummer kleiner denn Titanfall ist eben noch eine sehr frische Marke wo sich erst eine Fanbase über die Jahre aufbauen muss, aber selbst dann räume ich Titanfall wesentlich, WESENTLICH mehr Chancen ein diesen "Angriff" seitens Sony mit Timesplitters abzuschmettern.

Vor allem macht das eh alles kein Sinn, weil Titanfall ja nicht MS exklusiv bleiben wird, sprich spätestens Titanfall 2 kommt ja dann auch für die PS4.

Sony sollte im Umkehrschluss einfach mal das nächste Battlefront exklusiv bekommen, mit dem Spiel im Gepäck sehe ich viel größerer Chancen eine Hausmarke ala Titanfall als Shooter die Stirn zu bieten.
 
Vor allem macht das eh alles kein Sinn, weil Titanfall ja nicht MS exklusiv bleiben wird, sprich spätestens Titanfall 2 kommt ja dann auch für die PS4.

Na da wäre ich vorsichtig. Klar, jede Plattform sollte mit Titanfall bedient werden, dafür wird TF einfach zu geil ABER

ich kann mir schon vorstellen dass MS mit Scheinen wedeln wird um es exklusiv zu halten bzw. wie Gears gleich ganz zu kaufen.
Titanfall wird sicher ein voller Erfolg und könnte so zu einem, in welchem Umfang auch immer, Systemseller werden.

---

Ein PS exklusives Battlefront halte ich auch für Sony besser als ein TimeSplitters.
 
Zurück