Titanfall: Preis und Details zum Season-Pass - Drei DLCs geplant

Also für 10€ pro DLC...ich weiß nicht wie das für andere ist,aber bei einem 10€-DLC ist es zumindest in dem Bereich wo ich sage "Hey,wenn ich Bock drauf habe nehme ich den mal mit"...jeh nachdem was drin ist natürlich.Bei 15€ mache ich schon fast automatisch einen Bogen.
 
Ein Season-Pass ist nichts, was ich unterstützen würde. Hierbei ist es auch egal, um welches Spiel es geht. Von EA ist ein solche Vorgehensweise aber schon zu erwarten gewesen.
 
Ein Season-Pass ist nichts, was ich unterstützen würde. Hierbei ist es auch egal, um welches Spiel es geht. Von EA ist ein solche Vorgehensweise aber schon zu erwarten gewesen.
Naja was heißt hier EA?
Der Season-Pass wird allgemein jetzt immer öfters benutzt, natürlich sind die nicht blöd und machen damit einen Gewinn, aber wenn dann hole ich mir den Season Pass direkt zu Anfang, weil wenn du alle DLCs einzeln holst, dann wär man ja schön bescheuert und bei einem Spiel, was ausschließlich MP hat sind die DLCs eigentlich fast Pflicht
 
Naja was heißt hier EA?
Der Season-Pass wird allgemein jetzt immer öfters benutzt,
Das bessert die Situation nicht. Hier zahlt man im Voraus für DLCs, deren Qualität und Umfang noch gar nicht einschätzen kann. Auch über den Erscheinungszeitraum hat man keine Informationen. Man kauft hier wahrlich die Katze im Sack und das ist nichts positives.
Nehmen wir aber an, dass die DLCs im Abstand von 6 Monaten erscheinen. Es dauert meist nie lange und der Preis fällt. Ein Season-Pass ist damit nicht selten teurer als jeder DLC einzeln.
Lasst die Spieler doch selbst an Karten werkeln, das hat Jahrzehnte lang funktioniert, jetzt zahlt man für jeden Download.
 
Das bessert die Situation nicht. Hier zahlt man im Voraus für DLCs, deren Qualität und Umfang noch gar nicht einschätzen kann. Auch über den Erscheinungszeitraum hat man keine Informationen. Man kauft hier wahrlich die Katze im Sack und das ist nichts positives.
Nehmen wir aber an, dass die DLCs im Abstand von 6 Monaten erscheinen. Es dauert meist nie lange und der Preis fällt. Ein Season-Pass ist damit nicht selten teurer als jeder DLC einzeln.
Lasst die Spieler doch selbst an Karten werkeln, das hat Jahrzehnte lang funktioniert, jetzt zahlt man für jeden Download.
wieso? du kannst auch warten bis die DLCs alle draußen sind und dann immer noch den Season Pass kaufen :)
Das halte ich aber für ein Gerücht, die Preise der DLCs von Call of Duty z.B. sind selbst heute nicht besonders gesunken, also für jemanden der definitiv weiß er will alle DLCs, wie es bei mir z.B. bei Borderlands 2 zuletzt der Fall war, für den lohnt sich ein Season Pass durchaus
 
Mir missfällt einfach der Gedanke für etwas zu zahlen, von dem ich keine Informationen habe.
Ein Season Pass ist nach dem Release nichts anderes als ein bloßes DLC-Bundle, ich verbinde mit Season Pass das vorzeitige Zahlen für nachfolgende DLCs.
 
Mir missfällt einfach der Gedanke für etwas zu zahlen, von dem ich keine Informationen habe.
Ein Season Pass ist nach dem Release nichts anderes als ein bloßes DLC-Bundle, ich verbinde mit Season Pass das vorzeitige Zahlen für nachfolgende DLCs.
deshalb ist ja das gute das du nicht gezwungen bist ihn zu holen oder? ;)
 
Ich muss auch nichts gutheißen, nur weil kein Zwang herrscht. Das gilt für alle Lebensbereiche.

In dem Fall muss ich unserem Lord aber zustimmen, es ist ein reiner MP-Titel und von daher nicht so dramatisch für alle die es ausgiebig spielen möchten. Gezwungen wirst du auch nicht, also alles ok. Auf andere Lebenbereiche mag das sicher zutreffen, aber wir reden hier ja über ein Spiel und man muss nicht immer alles irgendwoher ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir wieder beim Problem "Katze im Sack" sind. Was ist, wenn ich nach zwei Wochen keine Lust mehr auf den Titel habe? Kann ich vom Season Pass zurücktreten?
Derjenige, der sich die DLCs vorher ansehen möchte, ist so im Nachteil.
Season Pass ist aus diesen Gründen problematisch. Unterstützt es, wenn ihr wollt. Ich werde es aus Prinzip nicht.
 
Wobei wir wieder beim Problem "Katze im Sack" sind. Was ist, wenn ich nach zwei Wochen keine Lust mehr auf den Titel habe? Kann ich vom Season Pass zurücktreten?
Derjenige, der sich die DLCs vorher ansehen möchte, ist so im Nachteil.
Season Pass ist aus diesen Gründen problematisch. Unterstützt es, wenn ihr wollt. Ich werde es aus Prinzip nicht.

Wenn du das Risiko des Season Passes eingehst, weil du nicht warten kannst, dann ist das deine eigene Schuld, hört sich doof an, ist aber so
 
Was ist, wenn ich nach zwei Wochen keine Lust mehr auf den Titel habe? Kann ich vom Season Pass zurücktreten?

Etwas weit hergeholt wie ich finde, glaube nicht das es in der Form so oft vorkommt.

Derjenige, der sich die DLCs vorher ansehen möchte, ist so im Nachteil.
Season Pass ist aus diesen Gründen problematisch. Unterstützt es, wenn ihr wollt. Ich werde es aus Prinzip nicht.

Allen kann man es nicht recht machen, ist halt so.
Ich unterstütze es auch nicht, was aber eher zeitliche Gründe hat. Ich bin froh wenn ich überhaupt mal zum zocken komme....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Season Pass Methode hat sich leider durch gesetzt da sich nie einer dagegen gewehrt hat oder nicht genug, der gleiche Mist wird uns auch mit Microtransaktionen erwarten wenn diese genug Abnehmer finden. Boykott ist das einzige was helfen würde, ist aber für Season Pass zu spät

- - - Updated - - -

Aber es kommt vor. Mittlerweile kann man von jedem Spielkauf zurücktreten, selbst Steam muss ein Widerrufsrecht gewähren, jedenfalls in Europa.

Was ist eigentlich daraus geworden? Titanfall: Spiel kommt ohne Season Pass | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

Respawn wollte es so, EA hat rein gegrätscht.
Entwickler sind die besseren Meschen, Publisher die bösen welche nur wirtschaftlich denken
 
Aber es kommt vor.

Dann ist es halt so, man kann ja nicht jedem das Händchen halten und die Leute sollten sich vorher informieren was sie sich zulegen. Jetzt wirst du wieder sagen, "geht ja nicht, da Ware unbekannt", aber ganz so verhält es sich ja nicht. Jemand der zB. CoD oder BF verfallen ist wird zufrieden sein mit dem was da so kommt.

Keine Ahnung was du so zockst, aber wenn für deinen absoluten Favoriten DLC´s kommen werden die dir mit Sicherheit auch größtenteil zusagen, auch wenn es die Katze im Sack ist.

Wenn jemand am Ende 100€ für Titanfall oder sonstwas ausgegeben hat und 500 Std. damit verbracht hat kann er sich nicht beschweren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es halt so, man kann ja nicht jedem das Händchen halten und die Leute sollten sich vorher informieren was sie sich zulegen.
Mit Widerrufsrecht wäre die Sache gegessen. So nicht.
Keine Ahnung was du so zockst, aber wenn für deinen absoluten Favoriten DLC´s kommen werden die dir mit Sicherheit auch größtenteil zusagen, auch wenn es die Katze im Sack ist.
Möglich. Aber wie bereits angemerkt, nehme ich dann keinen Season Pass. Ich kaufe mir den DLC, und zwar nicht vor, sondern nach erscheinen. Ein Season Pass wirbt damit, dass man Geld spart, aber man weiß nicht wofür. Das ist der springende Punkt.
Wenn jemand am Ende 100€ für Titanfall oder sonstwas ausgegeben hat und 500 Std. damit verbracht hat kann er sich nicht beschweren....
Kommt auch vor - genau wie jemand, der von den Maps aus dem Season Pass enttäuscht ist.
 
Grundsätzlich bin ich für DLCs auch nicht zu haben, es kommt aber immer sehr auf das Spiel an.
Bei Forza, Ryse, BF 4 habe ich kein Interesse an den DLCs, geht auch ohne wunderbar.

Bei Borderlands 2 sah das anders aus. Blind gekauft und ich wurde alles andere als enttäuscht, die DLCs waren/sind Weltklasse. Das wusste man aber auch schon vorher...

Bei Titanfall werde ich auch zuschlagen, nicht nur weil das Spiel MEGA ist, sondern weil ich mir dann lange Zeit keinen Shooter mehr holen werde. Bin übersättigt...

Also ich finde es kommt immer auf das Spiel an, wenn ich eh' Fan von einem Spiel bin, warum dann nicht!? Es gibt aber auch krasse Fails, da muss man schon aufpassen.
 
Zurück