Watch Dogs angeblich nur auf PS4 in 1080p - PC-Version unterstützt 4K

"PC unterstützt 4K"...hey,auf 4K kann man jedes Spiel stellen,spätestens wenn man etwas an den Dateien rumspielt.Ob das sinnvoll ist,ist eine andere Frage.
 
War hier denk ich jedem klar, von daher nicht wirklich interessant.....:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit geht das Pixel zählen in die wievielte Runde?... :gähn:

In einer News vom 26.02. hier auf Games Aktuell, stellte Harvey Eagle von Microsoft in einem Interview "unmissverständlich“ klar, dass Spiele auf der X1 in 1080p und 60fps möglich sind – von daher finde ich es absolut okay, wenn Games Aktuell und andere Videospielplattformen immer wieder auf die Auflösungsunterschiede und die Fps hinweisen, genau genommen erwarte ich das auch.
 
PC Spieler: Haha guckt euch die Drecks Konsolen mit ihren lächerlichen Full HD die Xbone schafft nicht mal Full HD beide Konsolen sind schon sowas von am ende!

PS4 Spieler: 4K wird eh überwertet. Man sieht sowieso keinen Unterschied zwischen FULL HD und 4K.

Xbone Spieler: Pixel und Grafik sind nicht wichtig! Ausserdem ist Xbone Live üm längen besser als drecks PSN. Sony dieser japsen Verein geht sowieso bald Pleite.

Wii U Spieler: Schaut euch diese Idioten an wie sie sich die Köppe einhauen. Ich freue mich dieses Jahr auf Bayonetta 2, X und Mario Kart 8. Und a sind mir Pixel sowas von egal.

Wahre Geschichten aus dem Internet, dem Schauplatz wo jeder Affe ein Star sein kann. Oder es Zumindest glaubt. :D
 
Die neue Version kommt schon ziemlich schlecht weg, wenn man sie mit älterem Material vergleicht. In dem Gif (Szenen aus dem Trailer) soll doch tatsächlich die PS4-Version zu sehen sein - traurig. Vom anfänglichen Watch Dogs ist nicht mehr viel übrig, es könnte sich doch glatt um ein Xbox 360- oder PS3-Spiel handeln. Das ist mehr als enttäuschend.

 
In einer News vom 26.02. hier auf Games Aktuell, stellte Harvey Eagle von Microsoft in einem Interview "unmissverständlich“ klar, dass Spiele auf der X1 in 1080p und 60fps möglich sind – von daher finde ich es absolut okay, wenn Games Aktuell und andere Videospielplattformen immer wieder auf die Auflösungsunterschiede und die Fps hinweisen, genau genommen erwarte ich das auch.

Du magst ja recht haben aber bei jedem einzelenen Spiel welches erscheint die immer gleiche Diskussion? Mir wird das zu langweilig, vor allem weil ich mittlerweile nichts anderes mehr erwarte. Aber bitte schön diskutiert ruhig. :kaffee:
 
Die neue Version kommt schon ziemlich schlecht weg, wenn man sie mit älterem Material vergleicht. In dem Gif (Szenen aus dem Trailer) soll doch tatsächlich die PS4-Version zu sehen sein - traurig. Vom anfänglichen Watch Dogs ist nicht mehr viel übrig, es könnte sich doch glatt um ein Xbox 360- oder PS3-Spiel handeln. Das ist mehr als enttäuschend.


Phänomen von Multigen Titeln, die werden nur auf die neue Gen portiert und dabei nicht ausgereizt


boar sieht das schlecht aus, da sieht GTA 5 auf 360 und ps3 ja um einiges besser aus


edit. klar ist 4k auf PC möglich, möglich ist es immer, die andere Frage ist, welchen Detailgrad und mit wie viel Frames es läuft und wie viel man in einen PC dafür investieren will. PL geht trotzdem nix über eine PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal Tests abwarten und mir dann die beste Version holen. Thief für die PS4 zu holen war schon mal eine Fehlentscheidung. Die Xbox One Version ist genauso gut, wenn nicht sogar etwas besser - Auflösung hin oder her. Aber selbst auf die meisten Tests ist heute kein Verlass mehr, das finde ich etwas traurig.
 
Thief für die PS4 zu holen war schon mal eine Fehlentscheidung. Die Xbox One Version ist genauso gut, wenn nicht sogar etwas besser - Auflösung hin oder her.

Inwiefern ist die X1 Version etwas besser, hast du dir etwa beide Versionen geholt und konntest direkt vergleichen - ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage...:)
 
Inwiefern ist die X1 Version etwas besser, hast du dir etwa beide Versionen geholt und konntest direkt vergleichen - ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage...:)
Die PS4 lädt einige Texturen später nach. Das war es dann schon mit den Unterschieden, abseits der Auflösung und Framerate.
 
Wegen des Tests von Digital Foundry die festgestellt haben das bei der PS4 Fassung ein schwächerer Texturfilter genutzt wird und somit manche Texturen erst später vollständig angezeigt werden. Ob es nen Bug oder beabsichtig ist kann ich aber nicht sagen.

Jedoch hat die PS4 Fassung dafür andere Vorteile. Mal von der Auflösung ab, hat diese auch Features wie Parallax Mapping.

the_gapqlpov.png


Und leicht schärfer ist die PS4 Fassung natürlich auch dank der Auflösung, aber ich muss sagen bei Thief sieht man den Unterschied nicht allzu stark:
jTEXMfA.gif

Wer aufploppende Texturen hasst, sollte definitiv zur Xbox One Fassung greifen. Mich würde es auch extrem stören.


Edit: Wenn ich die Bilder in einen Spoiler packe dann werden sie in Originalgröße angezeigt aber dafür nicht das gesamte Bild. Wenn ich es ohne Spoiler mache dann werden die Bilder verkleinert und gerade bei dem Bild mit der Auflösung sieht man dadurch nur noch weniger.
Kann man das irgendwie ändern oder umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich von beiden Konsolen Versionen nicht so sehr angetan :/

Ich meine die 1080p@30 fps der PS4 sind schön und gut aber es fehlen irgendwie die next-gen Effekte ...

Bin etwas enttäuscht, ich meine das sieht doch nur bisschen besser aus wie GTA V auf der PS3 :ugly:

Die Graphik die letztes Jahr im Trailer gezeigt wurde kann nicht erreicht werden:
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2...3_2012_vs_march_2014_by_endless_1-d795oxr.gif

Da mein PC schon eine 7 Jahre alte Gurke ist werde ich wohl auf PC-Gaming umsteigen. Kostet zwar mehr in der Anschaffung ca. 800€ aber dafür bekommt man ein Spiel mit echter next-gen Optik. :D und über den Preis der Spiele gleicht sich das auch irgendwann sogar aus :)

Na ja bis jetzt überhaupt nicht begeistert von den "next-gen" Konsolen ... d.h. abwarten und Tee trinken :kaffee:, mal sehen was ei DX12 und Haswell Refresh auf uns zukommt, eventuell noch neue Gen von nVidia GraKas, das dürfte dann auch die Preise ein wenig nach unten drücken. ;)

@Cynamite: Bezogen auf euer Video der PS4 Version: Ist der Blur bzw. die sehr oft auftretende Unschärfe nur dem Aufnahmenverfahren des Vids zu verndaken oder ist das Spiel tatsächlich so unscharf auf der PS4? Das sieht ja zeitweise echt nicht wie native 1080p aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige übertreiben hier ein wenig, so schlecht bzw. schlimm sieht es jetzt wirklich nicht aus. Live siehts eh nochmal nen ticken besser aus....
 
Einige übertreiben hier ein wenig, so schlecht bzw. schlimm sieht es jetzt wirklich nicht aus. Live siehts eh nochmal nen ticken besser aus....

ach ja ? Hast schon wohl die E3 Präsentation 2012 vergessen ?

http://www.abload.de/img/watch_dog-50uu0c.gif
http://i.minus.com/ibcUynCutGtfED.gif

Das Spiel wurde im vergleich zum E3 Trailer so was von kastriert für die "next-gen" Konsolen und ich rede hier nicht von der Auflösung :ugly:
Das sieht doch aus wie ein last-gen Spiel.

Letzte Hoffnung liegt in der PC Version ;)
 
Thief für die PS4 zu holen war schon mal eine Fehlentscheidung.

Full-HD Zwang hat anscheinend seinen Preis

1080p sind ja ne feine Sache doch wenn dabei die Framerate hinkt, wie nichts Gutes, ist die leicht niedriger aufgelöste jedoch merklich stabilere Version die logische Wahl. IMO

Xbox One Version besitze ich selber, bei der es nach Betreten des Marktplatzes vom Versteck aus einen kurzen "Framerate-Schluckauf" gibt - Dauer: unter einer Sekunde. Die Ps4 Version spielte ich ausgiebig bei meinem Schwager, bei der es allgemein, vor allen beim Bewegen über den Marktplatz teils "zart" ausgeprägte aber dafür dauerhaftere, teils heftig ruckelnde Slowdowns gibt. Ich gehe aber davon aus, dass man die schwankende Bildwiederholungsrate weniger schlimm empfindet, wenn man nur die Ps4 Version gespielt hat.
 
ach ja ? Hast schon wohl die E3 Präsentation 2012 vergessen ?

Ne, aber das lief dann wohl auf irgendnem Highend-PC um das Spiel zu hypen.....wäre ja nicht das erste mal das sowas vorkommt. Dennoch sieht es sehr gut aus.
 
Wer hätte das gedacht? xD

- - - Updated - - -

Inwiefern ist die X1 Version etwas besser, hast du dir etwa beide Versionen geholt und konntest direkt vergleichen - ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage...:)

Beide versionen von Thief sollen ruckeln, die PS4 hat ne höhere auflösung, ne bessere Kantenglättung, und besseres Tessellation. Das letztere habe ich nur gefunden. Komischerweise habe ich das nicht von Gamepro oder gamesaktuell gehört/gelesen. Aber man sieht es auf vielen vergleichsvideos, wenn man etwas genauer hinguckt.

Update:
Oh, occ86 hat schon das mit Tessellation.gepostet. ^^´
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück