PS4: Weiterer Hinweis auf Enthüllung von Sonys VR-Headset auf der GDC 2014

Fänds zwar besser wenn Oculus Rift mit den Konsolen laufen würde aber bin mal gespannt was das wird.
 
Wie soll das gehen? Je eine ps4 pro Auge? Die Hardware ist zu langsam für 3D mit Full HD und 60 frames... es sei, man macht die Grafik nicht so "bombastisch"
 
Vielleicht wird die Auflösung runtergeschraubt.
Das Verhältniss von Bildgröße zu Abstand hat man bei so nem Teil ja im Griff, im Gegensatz zu Fernsehern.

Aber ob so Headsets jemals finanziell erfolgreich werden.... Sieht halt einfach affig aus. :D
Zuletzt beobachtet bei Oculus Rift.
 
Vielleicht wird die Auflösung runtergeschraubt.
Das wäre ein Fehler. Gerade wenn der Bildschirm so nah vorm Auge ist, sieht man jeden Pixel. Je geringer die Auflösung, desto stärker ist dieser Effekt. Ein wirkliches Eintauchen in die Spielwelt wäre damit nicht mehr möglich und gerade das macht die VR-Headsets aus.
 
Und wiedermal gleitet eine einfache News so langsam in eine Technikdiskussion über.
Hab grade überlegt ob ich auf die Kommentare antworten soll aber da bin ich lieber gleich raus bevor das hier wieder ausartet.:D Ich kann diese Auflösungs und fps Kacke echt nicht mehr hören:D
 
Und wiedermal gleitet eine einfache News so langsam in eine Technikdiskussion über.
Hab grade überlegt ob ich auf die Kommentare antworten soll aber da bin ich lieber gleich raus bevor das hier wieder ausartet.:D Ich kann diese Auflösungs und fps Kacke echt nicht mehr hören:D

Geht mir genauso, aber etwas skeptisch bin ich irgendwie auch. Ich meine die ganze Zeit hört man immer nur von Oculus Rift und dass es für die NextGen Konsolen nicht möglich wäre es zu nutzen und dann bastelt plötzlich Sony an so einem Ding und will es ordentlich hinbekommen?
Sehr merkwürdig...
 
Jaja. Sony hat bis jetzt noch überhaupt nichts in der Richtung gezeigt oder irgendwas angekündigt. Aber die "Experten" in den Foren wissen ja wie immer alles besser:palm:
 
Die Pixel sind mir egal. Das räumliche Erlebnis zählt in der Hauptsache. Beanntlich mag ich solche neuen spielerischen Möglichkeiten.
Da OR jetzt aber nur den PC supportet, bin ich in erster Linie als Konsolero auf das VR-Gerät angewiesen. Bin auf jeden Fall neugierig.
 
Geht mir genauso, aber etwas skeptisch bin ich irgendwie auch. Ich meine die ganze Zeit hört man immer nur von Oculus Rift und dass es für die NextGen Konsolen nicht möglich wäre es zu nutzen und dann bastelt plötzlich Sony an so einem Ding und will es ordentlich hinbekommen?
Sehr merkwürdig...

Oculus Rift wäre locker auch für Konsolen möglich. Nur, wie Umrael sagt, wollen dich keine Kompromisse eingehen und setzen auf die beste Hardware, um die Ziele umzusetzen. Auf Konsole müsste OR wohl mit geringerer Auflösung laufen und könnte evtl. auch nicht alle virtuellen Features nutzen.
 
Sowas wird doch eh schon eher ein Nischenprodukt bleiben. Da sollte man meinen dass es mehr Sinn macht es dann so vielen Leuten wie möglich anzubieten. So schränken sie sich schon selbst ein und wenn man dafür dann auch noch ein High End PC braucht verkleinert sich die Zielgruppe nochmal.
Naja solln sie halt machen.
MS hätte OR kaufen sollen anstatt weiter an ihrem scheiß Kinect festzuhalten.
 
Zurück