Xbox One: Controller-Verbesserungen schon im Februar integriert

Versteh' einer die Logik wieso MS sowas nicht an die große Glocke gehangen hat!? :confused:

Ich meine, mehr Präzision beim Controller ist doch durchaus eine positive Neuigkeit.

Bei Forza macht sich das übrigens durchaus bemerkbar, Kurven lassen sich noch besser fahren. Shooter probiere ich dann erst ab Donnerstag aus. :D
 
war doch schon im februar bekannt das es im februar update dabei ist/war . ist doch dann keine neue news.
 
Das letzte Controller Update war im März. Man musste dazu den Controller mit einem USB-Kabel mit der der One verbinden. Ansonsten sollte man das Update manuell vornehmen.
Wie weit sich jetzt die Performance verbessert hat kann ich auch nicht sagen. Das wird sich im Millisekundenbereich abspielen.
 
Wie weit sich jetzt die Performance verbessert hat kann ich auch nicht sagen. Das wird sich im Millisekundenbereich abspielen.

Bei Forza, welches Du ja auch hin und wieder spielst ;), merkst Du den Unterschied. Mir ist das allerdings auch nur aufgefallen da ich die Marke Lancia auf Stufe 25 bringen wollte (von Level 3 an) und immer den gleichen Wagen gefahren habe mit den gleichen Einstellungen. Weisst ja selber dass man für Stufe 25 den einen oder anderen Kilometer fahren muss. :)
Ca. ab Stufe 20 hatte ich den Controller "geupdated" und habe diesen "Unterschied" feststellen können. Es wirkt minimal weniger "nervös", merkt man aber vor allem bei einer z.B. "rechts-links" Kurve oder wenn mal das Heck ausbricht.
Kann momentan aber wirklich nur über Forza berichten, ab Donnerstag habe ich zufälliger Weise 2 Tage Urlaub, zufälliger Weise wird da ja ein gewisser Shooter "released". :D
 
Es ist so wie GenX es schon sagte, es ist wenn überhaupt in Millisekunden und keine rede eigentlich Wert. Ich persönlich merke kein Stück davon.... ob es Forza, FIFA oder DR ist.
 
Es ist so wie GenX es schon sagte, es ist wenn überhaupt in Millisekunden und keine rede eigentlich Wert. Ich persönlich merke kein Stück davon.... ob es Forza, FIFA oder DR ist.

Ja stimmt, vielleicht sind die "Veränderungen" wirklich zu minimal das MS das nicht an die große Glocke gehängt hat!?
Ob man bei Spielen wie FIFA oder "das andere Spiel" wirklich etwas merkt/spürt wage ich auch zu bezweifeln.
 
Ich hatte mittlerweile beide Controller in der Hand und muss sagen, dass sichb beide minderwertiger gegegenüber ihrer Vorgänger anfühlen. Gerade bei den beiden neuen Analogsticks wurde geschlammt (PS4 Gummierung und das Ding sieht so verdammt billig aus, XOne fühlte sich ungenau und schwammig statt 3 mal so genau an).


Beide Firmen haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Zurück