Ubisoft: Übernahme in 2014 laut Analysten

Wurde denn schonmal ein so großer Publisher einfach so geschluckt von EA oder Activison?
In der Filmbranche kennt man das ja inzwischen, aber Ubisoft einfach aufkaufen, daran glaub ich nich.
 
Eigentlich zählen sie genau den Grund auf warum sich Ubisoft gegenüber den anderen Publisher so gut behauptet - sie verkaufen im Handel.
Ich hatte persönlich schon mit ihnen zu tun (waren alle übrigens ziemlich nett) und es ist wohl der einzige Publisher der auch regelmäßig Außendienstmitarbeiter in den Handel schickt um den Verkauf zu optimieren.Das klingt härter als es ist: Sie kommen in den Laden,schauen wieviel vor Ort vorhanden ist und fragen wieviel nachbestellt werden soll oder ob man bei liegengebliebener Ware den Preis senken soll.
 
Wurde denn schonmal ein so großer Publisher einfach so geschluckt von EA oder Activison?
In der Filmbranche kennt man das ja inzwischen, aber Ubisoft einfach aufkaufen, daran glaub ich nich.

Vor gut Zehn Jahren, also wo EA noch wirklich, wirklich das Maß der Dinge war gab es doch das Gerücht das sie Ubisoft aufkaufen wollen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das ganze sogar weit mehr als ein Gerücht war, warum es dann doch nicht so gekommen ist, kein Plan.
Sonst bin ich aber deiner Meinung, iregdnwie schwer vorstellbar das solch ein großer Publisher einfach aufgekauft wird.
Aber wer weiß, vielleicht hat ja z.B. amazon was vor.;):D
 
Zurück