Archival Disc: Sony und Panasonic stellen Next-Gen-Disc-Format vor

Coole Sache dass herkömmliche Blu-Ray-Laufwerke das neue Format auch einlesen können.
 
Dürfte ja dann für SE kein Problem mehr sein auch die japanische Synchro mit auf die Scheibe zu packen. :D
 
AD? Gar nicht so übel. Die größere Speicherkapazität kann enorm zur Spielqualität beitragen, indem Daten komplett unkomprimiert auf die Disc gepresst werden können. Vielleicht gibt es dann auch endlich mal ganze TV-Serien in HD auf einer einzigen Disc. Die Hoffnung hat sich leider vom Wechsel von DVD auf BR nicht erfüllt. Im Nachhinein logisch, HD braucht mehr Platz als SD. Damit gab es dann bessere Qualität, aber die Laufzeit wurde nur sehr leicht angehoben.
Vielleicht läuft es aber hier genau so, wenn es dann auf 4k zugeht...
 
Interessant ist die Aussage, dass sowohl alte als auch kommende Abspielgeräte keine Probleme mit dem Lesen der Archival-Discs bereiten sollen.
Auf diesen Satz habe ich gewartet! Das alte Hardware unterstützt wird finde ich sehr gut. Bis so viel Speicher gebraucht wird dauert es zwar bestimmt noch, aber für 4k Filme und zukünftige Games kann mehr Speicher nicht falsch sein.
 
Finde es sehr gut, dass die neue Disc auch von den jetzigen Blu-ray Playern unterstützt wird.
 
Dürfte ja dann für SE kein Problem mehr sein auch die japanische Synchro mit auf die Scheibe zu packen. :D

Das dürfte schon jetzt kein Problem sein denke ich.
Ich versteh sowieso nicht warum dieses Problem auch heute noch so weit verbreitet ist, denn nehmen wir Filme auf DVD wo es seit je her normal ist das man im Menü zig Sprachen wie englisch, spanisch, französisch und und und auswäheln kann, plus dazugehörige Untertitel versteht sich.

Und wenn der Platz auf einer 50 GB Blu-Ray dann doch nicht passen sollte, könnte man das ja dann auch als Download anbieten, ok das macht ja Square Enix, nur erdreisten sie sich dann dafür Geld zu verlangen.:D

Ich finde Sony ist mit ihren exklusiven spielen dahingehend Vorbild, denn da sind ja zig Sprach und Untertitel Optionen mit drauf.
 
Zurück