Dark Souls 2: Verkaufsversion grafisch verschlechtert? Video-Vergleich legt Verdacht nahe

Das is mir im Fall von Dark Souls sowas von egal. ^.^/)) Grafik ist eh untergeordnet. Solange es nicht plötzlich wie aus dem Jahre 1995 ausschaut, ists akzeptabel.
 
War denn in Dark/Demon Souls jemals die Grafik wichtig? Sorry aber man kann es auch übertreiben.
 
Es geht nicht nur darum, dass die Grafik nicht so gut ist. Der springende Punkt ist, dass die Grafik nicht so gut ist, wie das Videomaterial vermuten ließ. Es wäre damit der gleiche Fall wie bei Ubisoft mit Watch Dogs, wenn auch in kleineren Dimensionen.
Die grafische Qualität sollte von Anfang an der Wirklichkeit entsprechen, im anderen Fall gibt es nur Enttäuschungen. Ubisoft und gerade Sony sind Meister der Bullshots.
Verständlich ist es dann insofern, dass man die schönste Version präsentieren möchte, denn damit lässt sich besser werben. Die Ausrede gilt aber nicht für Sony.
 
Die grafische Qualität sollte von Anfang an der Wirklichkeit entsprechen, im anderen Fall gibt es nur Enttäuschungen. Ubisoft und gerade Sony sind Meister der Bullshots.
Ich würde mich auch freuen, wenn gleich am ersten Tag ALLES was man von einem Spiel erfährt, liest oder sieht der Wahrheit bzw. dem Endprodukt entsprechen würde. Leider kann ich mir genau so gut vorstellen, dass man während der Entwicklung manchmal auch einfach "zurück schrauben" muss, weil es an Stell XY total ruckelig wird oder andere unangenehme Effekte auftreten.
Der Verdacht, das Methode dahinter steckt, liegt allerdings je nach Fall mal mehr oder weniger nahe... Peter Molineaux ist für mich jemand, der zwar viele Visionen hat, aber was er an Features verspricht, kann eigentlich niemand wirklich halten und damit fällt er für mich ebenfalls in diese Kategorie von "übertrieben geschönten Preview-Produzierern" :(
 
Leider kann ich mir genau so gut vorstellen, dass man während der Entwicklung manchmal auch einfach "zurück schrauben" muss, weil es an Stell XY total ruckelig wird oder andere unangenehme Effekte auftreten.
Ohne Zweifel, das kommt vor. Jedoch scheinen weder Sony noch Ubisoft daraus zu lernen. Wenn es immer wieder zu solchen Problemen kommt, dann liegt der Vorwurf der Absicht sehr nah.
Im Fall von Dark Souls gehe ich selbst von Problemen aus, die die Entwickler zum Runterschrauben zwangen.
 
Das wird wohl Langsam zum Standard...das die Spiele bei erscheinen immer schlechter aussehen… als zu den Präsentationen…pff

In den ersten Berichten war noch die Rede davon, dass es fast so aussehen sollte wie in den Render-Trailer. Naja. Solange es nicht schlechter aussieht als der erste Teil, ist es mir eigentlich recht egal wie die Grafik nun ist.
 
ganz easy :D, Konsolen Version und PC Version, gefällt mir :D, endlich mal vernünftige PC fassung
 
Grafik bei der Souls Reihe war mir auch nie besonders wichtig.
Was ich aber hoffe, ist das es nicht wieder solche fiesen Ruckler gibt, wie bei einigen Gebieten in Dark Souls bei der Konsolen Version.
 
Es geht nicht nur darum, dass die Grafik nicht so gut ist. Der springende Punkt ist, dass die Grafik nicht so gut ist, wie das Videomaterial vermuten ließ. Es wäre damit der gleiche Fall wie bei Ubisoft mit Watch Dogs, wenn auch in kleineren Dimensionen.
Die grafische Qualität sollte von Anfang an der Wirklichkeit entsprechen, im anderen Fall gibt es nur Enttäuschungen. Ubisoft und gerade Sony sind Meister der Bullshots.
Verständlich ist es dann insofern, dass man die schönste Version präsentieren möchte, denn damit lässt sich besser werben. Die Ausrede gilt aber nicht für Sony.

Da gebe ich dir natürlich recht. Aber wann hat Sony in letzter Zeit eigentlich ebenfalls ein Downgrade vorgenommen? Bis auf KZ 2 damals und TLOU fällt mir jetzt nichts ein. Bei Sony sah das fertige Produkt am ende sogar besser aus. Siehe God of War 3 damals:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da gebe ich dir natürlich recht. Aber wann hat Sony in letzter Zeit eigentlich ebenfalls ein Downgrade vorgenommen?
Seit einiger Zeit schwirrt doch ein Vergleich von Infamous: Second Son durch die Gegend, wenn ich mich nicht irre. Der Unterschied ist nicht gravierend, aber erkennbar. Gerade die Schatten hat es erwischt.

Obwohl es selbst auf dem PC bisher kein einziges Open-World-Spiel mit Dynamic Lighting gibt.
 
Ich denke das werden die Spieler wohl überstehen - beide Vorgänger waren grafisch eher mittelklassig und eindeutig das Mittel zum Zweck.
Ich glaube das letzte mal das From Software nicht die Grafik vollkommen untergeordnet hat war Otogi 2 :D
 
Naja, die Grafik bei Dark Souls verhält sich eben äquivalent zum bescheidenen Gameplay: Friss oder stirb! :D
 
Es mir egal. Hauptsache ich kann wieder in ruhe Sterben ;D *Frust*!!!!!!!
 
Reviews:

CVG: 10/10
VideoGamer: 10/10
GameInformer: 9.75/10
AusGamers: 9.6/10
Famitsu: 9/10/9/9
M!Games: 90%
IGN: 9/10
Gamespot: 9/10
Destructoid: 9/10
Polygon 9/10
Eurogamer: 9/10
Edge: 9/10
Gamereactor(Spain): 9/10
Press-Start: 9/10
OPM(UK): 9/10
EGM: 8.5/10
OXM: 8/10
US Gamer: 5/5
Gamesradar 4.5/5
Escapist: 4.5/5
HardcoreGamer: 4.5/5
Rev3: 4/5
Kotaku: Yes

Framerate-Test:
https://www.youtube.com/watch?v=6YJPVIA8nmM

Die PS3 schneidet hier sehr übel ab. Kein DS2 für mich auf PS3. Wenn ihr die Chance habt, dann holt euch die 360-Version - oder besser noch: Wartet auf die PC-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 schneidet hier sehr übel ab. Kein DS2 für mich auf PS3. Wenn ihr die Chance habt, dann holt euch die 360-Version - oder besser noch: Wartet auf die PC-Version.

Holy Shit! Kann man nur hoffen das Dark Souls 2 doch noch für die PS4 kommt.
 
hab mir noch gar kein Video angeschaut weil mich das Game im Moment nicht interessiert, aber auf einer anderen Seite hab ich doch mal rein geschaut und was soll ich sagen: ach du sch.... ist der Unterschied krass. Das grenzt doch an Betrug. Man sieht das schäbig aus
Der Unterschied ist beachtlich, aber vielleicht sollte man erst die PC-Version abwarten. Vielleicht ist das nämlich die Version, die vorher gezeigt wurde. Es wäre nicht ungewöhnlich, man zeigt immer die schönste Version.
Als Konsolenspieler hat man das Nachsehen. Ich würde mir "verarscht" vorkommen.
 
Zurück