Titanfall für Xbox One: Entwickler bestätigen 792p - Höhere Auflösung per Patch?

sie sollten zuerst die Framerate fixen, Giantbomb berichtet von einstelligen Zahlen im last Titan standing Modus.
+Tearing
 
Zuletzt bearbeitet:
sie wollen keine Abstriche machen, für mich ist 792p bei einem next gen Titel ein einziger Abstrich.
Trotzdem ist es ein guter und erfolgreicher Titel der die One pusht, aber in Zukunft will ich sowas nicht mehr sehen, für was denn überhaupt eine next gen box kaufen?
Und die Auswahl ob max Auflösung ohne AA oder 900p mit dem schwächsten aller AA Techniken finde ich auch schwach.
Da wird sich gar nix ändern, da es anscheinend FPS Einbrüche gibt und das Game ja trotzdem gekauft wird wie verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, also 795p sollte eigentlich schon drin sein. Frechheit.
 
Man, also 795p sollte eigentlich schon drin sein. Frechheit.

Die Zahl der vertikalen Linien muss (sollte idealerweise) durch 9 teilbar sein, damit man das Bild später leichter auf 1080p hoch skalieren kann im 16:9 Format ;)

Also: 792p, 801p, 810p, 819p, 828p, 837p, 846p, 855p, 864p, 873p, 882p, 891p, 900p

Also immer 9 Pixellinien mehr in der nativen Vertikal-Auflösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der vertikalen Linien muss (sollte idealerweise) durch 9 teilbar sein, damit man das Bild später leichter auf 1080p hoch skalieren kann im 16:9 Format ;)

Also: 792p, 801p, 810p, 819p, 828p, 837p, 846p, 855p, 864p, 873p, 882p, 891p, 900p

Also immer 9 Pixellinien mehr in der nativen Vertikal-Auflösung :)

Ahhh danke wieder was dazu gelernt. :D

Zum Topic: Naja selbst wenn es 4K wäre, würde man mich damit jagen können.
 
Klare Prioritäten: Erst das Spiel vernünftig spielbar machen und dann an der Optik herumspielen auf die eh kaum jemand Zeit hat zu achten...gerade bei Online-Shootern wäre ich dankbar wenn das mehrere Firmen so machen würden.
 
Wenn man den Reviews so Glauben schenken mag, dann wurde das Ziel nicht erreicht.


Viele Magazine bewerten nur noch den reinen Spielspaß und ignorieren alles andere. Die Meisten sprechen nicht mal die technischen Probleme mehr an.
Eines der besten Beispiele für meine Behauptung ist Skyrim für die PS3, auch wenn Hoernchen nachher ankommen und meinen wird das er nie Probleme damit hatte..

Die Durchschnittswertung für die PS3 Fassung ist einfach ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Reviews so Glauben schenken mag, dann wurde das Ziel nicht erreicht.
EGMNOW 10/10

Gametrailers 9.3/10

Inside Gaming 9/10

GamesTM 9/10

OXM 9/10

Gamereactor UK 9/10

Xbox Achievements 9/10

Metro.co.uk 9/10

CVG 9/10

Gamespot 9/10

NowGamer 9.0/10

Polygon 9.0/10

Paulsemel 9.0/10

Revision Adam Sessler 5/5

Joystiq 4.5/5

EFTM 4.5/5

GamesRadar 4/5

USGamer 4/5

Mirror.co.uk 8/10

VideoGamer 8/10

Ich denke das ist ziemlich eindeutig.Wenn es massive technische Probleme gäbe hätten die meisten der Magazine es mit deutlich niedrigeren Wertungen abgestraft.Gerade bei Gamespot ist es ein halbes Weltwunder wenn ein Shooter 6/10 oder gar 7/10 erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EGMNOW 10/10

Gametrailers 9.3/10

Inside Gaming 9/10

GamesTM 9/10

OXM 9/10

Gamereactor UK 9/10

Xbox Achievements 9/10

Metro.co.uk 9/10

CVG 9/10

Gamespot 9/10

NowGamer 9.0/10

Polygon 9.0/10

Paulsemel 9.0/10

Revision Adam Sessler 5/5

Joystiq 4.5/5

EFTM 4.5/5

GamesRadar 4/5

USGamer 4/5

Mirror.co.uk 8/10

VideoGamer 8/10

Ich denke das ist ziemlich eindeutig.Wenn es massive technische Probleme gäbe hätten die meisten der Magazine es mit deutlich niedrigeren Wertungen abgestraft.Gerade bei Gamespot ist es ein halbes Weltwunder wenn ein Shooter 6/10 oder gar 7/10 erreicht.

Nach dem BF4 disaster macht es mm wenig sinn ein Multiplayer Spiel vor Launch zu testen.
Zudem finde ich einige Reviews lächerlich, Bei cod waren Framerate einbrüche bei der PS4 Version ein Problem, bei Titanfall wird kein Wort darüber verloren.
 
Leute ihr dürft mal eines nicht vergessen, es geht um eine ganze menge Geld! Und wir alle wissen zu was EA (und andere Publisher) im Stande sind.
Mich überraschen diese Hype wertungen deshalb überhaupt nicht.
 
EGMNOW 10/10

Gametrailers 9.3/10

Inside Gaming 9/10

GamesTM 9/10

OXM 9/10

Gamereactor UK 9/10

Xbox Achievements 9/10

Metro.co.uk 9/10

CVG 9/10

Gamespot 9/10

NowGamer 9.0/10

Polygon 9.0/10

Paulsemel 9.0/10

Revision Adam Sessler 5/5

Joystiq 4.5/5

EFTM 4.5/5

GamesRadar 4/5

USGamer 4/5

Mirror.co.uk 8/10

VideoGamer 8/10

Ich denke das ist ziemlich eindeutig.Wenn es massive technische Probleme gäbe hätten die meisten der Magazine es mit deutlich niedrigeren Wertungen abgestraft.Gerade bei Gamespot ist es ein halbes Weltwunder wenn ein Shooter 6/10 oder gar 7/10 erreicht.

LOL :)

Fließt in die Spielwertung von TF nur Spielspass ?

Was ist mit der Dummen KI? (Kannonenfutter)
Was ist mit den mäßigen technischen Eckdaten des Spiels ? (792p und nicht mal konstante 60 fps auf einer last-gen engine)
Was ist mit der Einschränkung auf nur 6 vs. 6 Spieler ? (beim online MP shooter)
Wo ist die Cloud-Power bei der XBO Version ?

Das sind für mich (persönlich) alles minus Punkte bei einem next-gen Spiel im Jahr 2104 ... streng genommen ist das nicht mal ein Next-Gen Spiel sondern last-gen mit neuen Konzept (Titans/Mechs) + Parkour Elementen (was auch erfreulich ist, weil es neuen Wind rein bringt in das shooter Gerne :hoch:)

TF mach eigentlich nur für den PC Sinn, da man für dieses "durchschnittliche" und reine MP Spiel weniger bezahlen muss aber dafür die bessere Version bekommt. So einfach sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fließt in die Spielwertung von TF nur Spielspass ?

Jep. Das scheint inzwischen normal zu sein, aber halt nicht nur im Falle von Titanfall.

Was ist mit der Dummen KI? (Kannonenfutter)


Hier muss ich Titanfall verteidigen. Die KI ist dafür da geschlachtet zu werden da diese als Funktion der Wartezeitreduzierung der Mechas dienen. Ausserdem sollen auch FPS Neulinge Erfolgserlebnisse haben.

Das schlimme daran ist halt nur, wie von MS und Respawn so oft erwähnt wird wie dank der Azure Server von MS erst diese "Next-Gen KI" von TF möglich sei. Wie kann man diese schlechte KI nur als "next-gen" oder gar "gut" betiteln?

Rein vom Spielspaß her stimme ich den Reviews zu bzw. wenn man eben alle Macken ausblendet. Nur darf es so nunmal nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Das scheint inzwischen normal zu sein, aber halt nicht nur im Falle von Titanfall.

Hier muss ich Titanfall verteidigen. Die KI ist dafür da geschlachtet zu werden da diese als Funktion der Wartezeitreduzierung der Mechas dienen. Ausserdem sollen auch FPS Neulinge Erfolgserlebnisse haben.

wenn das Argument kommt muss ich immer schmunzeln. was denn jetzt ? advanced AI oder Kanonenfutter wie zu PS1 Zeiten ?
Because Titanfall's advanced AI is handled by the Azure servers, your Xbox's or PC's innards can be used to achieve more detailed graphics and the game's silky-smooth frame rate.

in dem einen Satz sind eigentlich drei fehler ;)

A closer look at Titanfall's not-so-secret weapon: Microsoft's cloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es technische Probleme gibt wird es oder sollte es schon längst bekannt sein und wenn die Fachpresse wenig bis gar nix dazu schreibt sind die Probleme wohl nicht so groß wie es manche hier gerne sehen wollen.
bei der beta gab es auch keine gravierenden Probleme also warum jetzt?
Die Nörgler sollen mal bitte den Ball flach halten und auch mal anerkennen wenn ein Spiel ganz gut ist.
 
Starkes Screentearing und gerade bei auftauchenden Mechs eine schwache Framerate (so viel zum durchgängien 60FPS) und genau das schreiben auch einige der Reviews. ;)

Fließt nur bei fast keinem mit in die Wertung ein.
Ähnliches Beispiel wie schon bereits erwähnt Skyrim für PS3.
 
The online-only nature of Titanfall means that it's only as good as its server infrastructure. In pre-release testing, I ran into a few cases where the latency would spike, causing AI opposition to seize up and enemy titans to halt, mid-dash. Also, if the game's dedicated servers are hit hard and become unresponsive, the game is literally unplayable. You can't even get into the game's training mode without a server connection, and there aren't any allowances for LAN-based play or even, at the moment, private matches. This is the first big test for Microsoft's dedicated datacenters, which became one of the more-talked about features available to developers making Xbox One games, though it's worth noting that all three versions of Titanfall will use these servers.

The frame rate in Titanfall is uneven on the Xbox One and though it's usually fine, it can get downright nasty in specific situations. In one Last Titan Standing match--where every player spawns in a robot suit--several players crammed their mechs into a tight area and began duking it out, and the frame rate dived down to what must have been single digits per second. Even out in wider areas, the game feels a little hitchy from time to time, and there's noticeable tearing throughout. The visuals in Titanfall look nice, but that's mostly due to some solid art and interesting design, not the performance. As of this writing, I haven't seen enough of the PC version to know how well it runs.

I'll say it again, since we should probably wrap this up: Titanfall is a very specific game built for a specific type of person. When you add it all up, the list of available content and the various options for speccing out your pilot feel light, and that might make this game a little hard to swallow at $60. [...]
Quelle: This Is Not A Titanfall Review (Yet) - Giant Bomb

Es gibt Probleme und die sollten nicht unter den Tisch gekehrt werden. Jeder kann daraus machen, was er möchte.
Und auf ein Großteil der sogenannten "Fachpresse" ist nun wirklich kein Verlass mehr.
 
Zurück