Driveclub für PS4: Zurück ans "Zeichenbrett" - Sony begründet Verspätung

Zurück ans "Zeichenbrett" ? Wird das Heuer noch überhaupt irgendetwas mit DC ? :confused:
 
Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht der PS4-Käufer...was mich wundert ist das ihnen das erst jetzt,wenige Wochen vor dem geplanten Release auffällt.
 
Sony macht in letzter Zeit vieles richtig, ich hoffe es zahlt sich aus. Es regen sich immer alle auf wenn verbuggte, halb fertige Spiele in den Handel geworfen werden. Sie haben sich dagegen entschieden, es ist eigentlich egal zu welchem Zeitpunkt das geschieht, es kommt uns zugute.
 
Finde Ich persönlich sehr gut,dass Sony verschiebt um die Qualität zu gewährleisten.
Zumal Sony sich auch echt keinen Kopf um den Umsatz machen muss,wenn man mal auf den Markt guckt...
 
Was soll denn daran bitte ein Schlag ins Gesicht der PS4-Käufer sein, Ash2X? Wohl eher genau das Gegenteil? Dass ist doch super wenn Sony sich trotz Mehrkosten dafür entschieden hat, das Game nochmal zu überarbeiten, weil es nun mal den Qualitätsanforderungen nicht entsprach. Ein Schlag ins Gesicht wäre es wohl eher, wenn sie das Spiel unfertig und unspassig auf den Markt geworfen hätten. Diese Einstellung würde so manchen anderen Publishern gut zu Gesicht stehen.
 
Ich schätze er meint das DriveClub PS4 Bundle bzw. die Käufer von diesem. denn jene haben bis heute nichts in der Hand und eventuell war DriveClub für viele auch der einzige Grund sich gleich zum Release eine PS4 zu kaufen.

Persönlich gesehen finde ich es auch gut das sich Evolution zu diesem Schritt entwickelt hat, denn schon nach relativ kurzer Zeit merkte man das es sich auszahlt (siehe die letzten Videos / Gifs).
 
Was soll denn daran bitte ein Schlag ins Gesicht der PS4-Käufer sein, Ash2X? Wohl eher genau das Gegenteil? Dass ist doch super wenn Sony sich trotz Mehrkosten dafür entschieden hat, das Game nochmal zu überarbeiten, weil es nun mal den Qualitätsanforderungen nicht entsprach. Ein Schlag ins Gesicht wäre es wohl eher, wenn sie das Spiel unfertig und unspassig auf den Markt geworfen hätten. Diese Einstellung würde so manchen anderen Publishern gut zu Gesicht stehen.
Im Normalfall würde ich dir zustimmen,wenn DriveClub nicht ausgerechnet DAS Argument für viele PS4 Käufer gewesen wäre.
Natürlich ist es klasse wenn sie den Titel überarbeiten weil er wohl ziemlicher Mist gewesen sein muss (anders ist es nicht zu erklären).Wenn man sich aber deswegen so früh die Konsole gekauft hat und Sony plötzlich kurz vor Release auffällt das es qualitativ Murks ist und dann den Leuten sagt "Hey,kommt irgendwann..vielleicht dieses Jahr...vielleicht nächstes" ist das durchaus eine Enttäuschung.
 
Geil ist auch wie alle bei Forza geschrien haben wie viel besser DC aussieht und ist, gestützt auf paar Bildern. Scheint wohl doch nicht so prall zu sein.
was lernen wir daraus, Fanboy Brille bisschen tiefer tragen, nicht einfach seinen Hersteller hervorheben und Ball flach halten
 
Geil ist auch wie alle bei Forza geschrien haben wie viel besser DC aussieht und ist, gestützt auf paar Bildern. Scheint wohl doch nicht so prall zu sein.
Es gibt doch bereits Gameplay-Videos - und das sieht ohne Zweifel besser aus.
 
Geil ist auch wie alle bei Forza geschrien haben wie viel besser DC aussieht und ist, gestützt auf paar Bildern. Scheint wohl doch nicht so prall zu sein.
was lernen wir daraus, Fanboy Brille bisschen tiefer tragen, nicht einfach seinen Hersteller hervorheben und Ball flach halten

was war daran falsch? es sieht und sah besser aus als Forza. Egal wann es erscheint. Über das Gameplay kann man anhand von Bildern natürlich nichts sagen, es scheint so, als wär das Gameplay ein Grund für die Verschiebung.
 
Es gibt doch bereits Gameplay-Videos - und das sieht ohne Zweifel besser aus.

Besser als was? Bei Forza fährt man vornehmlich auf Rennstrecken und nicht auf Landstraßen. Das ist schon ein Unterschied. Ich finde den Vergleich auch nicht angebracht, da es sich bei DriveClub nicht um eine Rennsim handelt. Umso mehr wundere ich mich, dass man nochmal ganz von vorne mit dem Spiel begonnen hat. Es muss wirklich eine enorme Gurke gewesen sein, wenn ein Neustart unabdinglich ist. Vielleicht nicht von der Grafik her, aber was nutzt die hübscheste Grafik und eine tolle Performance, wenn das Gameplay totaler Mist war?
 
Kennt ihr den Driveclub-killer? *hust* Forza Horzion 2 ;D o. Projekt Cars :)
 
Besser als was? Bei Forza fährt man vornehmlich auf Rennstrecken und nicht auf Landstraßen. Das ist schon ein Unterschied. Ich finde den Vergleich auch nicht angebracht, da es sich bei DriveClub nicht um eine Rennsim handelt. Umso mehr wundere ich mich, dass man nochmal ganz von vorne mit dem Spiel begonnen hat. Es muss wirklich eine enorme Gurke gewesen sein, wenn ein Neustart unabdinglich ist. Vielleicht nicht von der Grafik her, aber was nutzt die hübscheste Grafik und eine tolle Performance, wenn das Gameplay totaler Mist war?

Dann solltest du doch froh sein das man sich die Zeit nimmt und es verbessert. Aber scheinbar wollen hier einige auf biegen und brechen ein unfertiges Spiel.
 
Kennt ihr den Driveclub-killer? *hust* Forza Horzion 2 ;D o. Projekt Cars :)

falsch! Sony ist der Killer!

wie lange soll ich den noch auf das Spiel warten?! Seit Ankündigung vorbestellt und langsam bekomm ich das Kotzen ... will ein Rennspiel für PS4! NfS macht keinen Spaß mehr ...
 
Besser als was? Bei Forza fährt man vornehmlich auf Rennstrecken und nicht auf Landstraßen. Das ist schon ein Unterschied. Ich finde den Vergleich auch nicht angebracht, da es sich bei DriveClub nicht um eine Rennsim handelt. Umso mehr wundere ich mich, dass man nochmal ganz von vorne mit dem Spiel begonnen hat. Es muss wirklich eine enorme Gurke gewesen sein, wenn ein Neustart unabdinglich ist. Vielleicht nicht von der Grafik her, aber was nutzt die hübscheste Grafik und eine tolle Performance, wenn das Gameplay totaler Mist war?
Wir reden von der Grafik. Driveclub ist schöner als Forza, um mehr ging es nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das eine Spiel ein Arcade-Racer und das andere eine Simulation ist.
Ganz von Vorne haben sie auch nicht begonnen, dann könnte das Spiel nicht noch in diesem Jahr erscheinen. Von "unabdinglich" war auch keine Rede.
 
Was haben wir von Watch Dogs, Dark Souls 2 und auch damals von Sony mit KZ2 gelernt, genau, nicht voll auf Vorab Videos oder gar nur Gifs verlassen.
vllt haben sie auch genau aus diesem Grund neu angefangen, vllt konnten sie den Bildern nicht gerecht werden, schon mal drüber nachgedacht

ein Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück