Titanfall getestet: Viel Hype um nichts? Internationale Testübersicht

Sehe es ähnlich wie Gamestar. Ein super Spiel, daran besteht kein Zweifel. Aber sicher kein Meisterwerk, an dass man sich lange erinnern wird. Halt so wie CoD und Bf. Da bin ich wesentlich gespannter auf Remedys Spiel.
 
Mag sein, dass die Technik im Vergleich zu Battlefield altbacken wirkt. Dafür funktioniert sie aber! :D
 
was noch zu beweisen wäre, was die Server betrifft ;)

Das stimmt - allerdings lief die Beta schon besser als die meisten Spiele des Genres...
Nebenbei: Das Spiel mit den definitv besten Leitungen derzeit ist auf jedem Fall noch Plants VS Zombies: Garden Warfare - unglaublich aber wahr,ich spiele es jetzt seit fast 20 Stunden und hatte noch nie einen sichtbaren Lag :D
 
Mag sein, dass die Technik im Vergleich zu Battlefield altbacken wirkt. Dafür funktioniert sie aber! :D

Nur sollte man auch bedenken das BF ein deutlich umfangreicheres Spiel ist als Titanfall. Mehr Spiel lässt auch mehr Raum für Fehler.
Allerdings ist das natürlich trotzdem keine Entschuldigung für DICE und EA.
 
was noch zu beweisen wäre, was die Server betrifft ;)

Zumindest im GAF war zu lesen, dass die Server zum Start nicht problemlos funktioniert haben. Hätte mich auch gewundert wenn an Microsofts Cloud-Geschwafel etwas Wahres dran gewesen wäre.

Ich habe im Xbox One Multiplayer bislang keinen Unterschied zur Xbox 360 gemerkt.

Zu Titanfall selbst: Mir persönlich hat die Beta überhaupt nicht gefallen. Das Spiel ist einfach nur hässlich und das Gunplay macht einfach keine Laune. Alles fühlt sich zu leicht an, es gibt keinen großen Rückstoß, die KI-Gegner sind Vollpfosten und mit gerade mal 12 Spielern kommt jetzt auch nicht so die Gaudi auf.

Mir persönlich macht Plants vs. Zombies deutlich mehr Spaß.
 
Zumindest im GAF war zu lesen, dass die Server zum Start nicht problemlos funktioniert haben. Hätte mich auch gewundert wenn an Microsofts Cloud-Geschwafel etwas Wahres dran gewesen wäre.

Dem hat ein Patch schon Abhilfe geschaffen. Wohlgemerkt ein Patch für das Spiel und nicht für die Cloud. ;)
Ich frage mich ebenso wie man über die Wolke resümieren kann, ein paar Monate nach dem Release. :confused:

Einen Unterschied zum 360 MP habe ich auch nicht festgestellt, was ist daran schlecht?

Ganz schön viel "Schwarzmalerei" wie ich finde... aber jedem seine Glaskugel.
 
Ich frage mich ebenso wie man über die Wolke resümieren kann, ein paar Monate nach dem Release. :confused:
Ab wann darf man denn? Wir alle Wissen, dass die wahren Ergebnisse bisher auf sich warten ließen. Ab wann also darf man das auch kritisieren?
 
Ab wann darf man denn? Wir alle Wissen, dass die wahren Ergebnisse bisher auf sich warten ließen. Ab wann also darf man das auch kritisieren?

"Heute vor einem Jahr erschien die Xbox One. Was ist in dieser Zeit alles passiert?"

MMn ein guter Ansatz.

"Vor 119 Tagen ist die Xbox One erschienen, hört sich nach einer guten Zeit an, über das System und die komplette Zukunft zu urteilen, nachdem gerade einmal 10 Spiele auf diesem System erschienen sind, von denen 2 die Cloud nutzen."

MMn weniger sinnvoll.
 
Setzt ein Spiel nur auf Grafik wird gemeckert, weil das Gameplay vernachlässigt wird... wird aber die Grafik vernachlässigt weil sich auf das Gameplay konzentriert wird meckern auch alle rum. Kindergarten, vorallem weil Tests immer subjektiv sind. Jemand der selten MP-Shooter spielt sieht TF ganz anders als der 1000 Std BF3 Veteran.
 
hat ja ganz gut abgeschnitten, aber der prophezeite Megakracher und Systemseller wird es nicht, da bin ich sicher
 
hat ja ganz gut abgeschnitten, aber der prophezeite Megakracher und Systemseller wird es nicht, da bin ich sicher

Kann es ja nicht mehr werden. Ist es ja bereits jetzt schon. Musst nur mal einen Blick auf die Vorbestellerzahlen werfen, sowas sollten Playstationfans doch wissen! :D;)
 
Kann es ja nicht mehr werden. Ist es ja bereits jetzt schon. Musst nur mal einen Blick auf die Vorbestellerzahlen werfen, sowas sollten Playstationfans doch wissen! :D;)

ich finde grad keine Quelle, wie oft wurde es denn vorbestellt (nur XBox-Plattformen natürlich)

was ich damit meinte ist, es ist halt nen pures MP-Spiel da muss Respawn beweisen, dass sie es auch auf lange Zeit unterstützen, denn ich glaube kaum dass das spiel mehrere Monate beschäftigen kann ohne Updates
 
Für einen Systemseller braucht es aber mehr als die Vorbestellerzahlen des nackten Spiels. Wichtig ist hier, dass sich Leute für das Spiel die Xbox One holen, und deswegen ist es schwierig hier Aussagen über das Systemseller-Potential zu machen, da PC- und 360-Release.
 
Auf nahezu jeder amazon Seite ist das TF bundle weit hoch in der Bestseller Liste, daraus kann man schon einen gewissen Trend erkennen das auch genug Konsolen wegen dem Titel gekauft werden, genaue Zahlen weiß natürlich noch niemand.
ich denke es hat sich für MS gelohnt
 
Naja die Xbox One Version ist davon so ca. 150000 einheit vorbestellt wurden. Ich habs hier irgendwo im Forum gelesen. :)
 
Auf nahezu jeder amazon Seite ist das TF bundle weit hoch in der Bestseller Liste, daraus kann man schon einen gewissen Trend erkennen das auch genug Konsolen wegen dem Titel gekauft werden, genaue Zahlen weiß natürlich noch niemand.
ich denke es hat sich für MS gelohnt

Aber immer noch hinter der PS4 und das sagt auch einiges.
 
Auf nahezu jeder amazon Seite ist das TF bundle weit hoch in der Bestseller Liste, daraus kann man schon einen gewissen Trend erkennen das auch genug Konsolen wegen dem Titel gekauft werden, genaue Zahlen weiß natürlich noch niemand.
ich denke es hat sich für MS gelohnt

ich hab jetzt nur bei amazon.de geschaut. die one ist weit abgeschlagen hinter zwei PS4 Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück