Metal Gear Solid: Ground Zeroes im Test - Prolog zu MGS 5 erhält Top-Wertung in japanischer Famitsu

Na da steht dem zocken ja nix mehr im wege... Jetzt nur noch die paar Tage aushalten. ^^
 
Der Famitsu kann man da wirklich nur bedingt trauen.
So wie ich es aber bisher im Neogaf Forum nachlesen konnte, scheint der Titel tatsächlich sehr gut zu sein und einige krasse Twists und Szenen beinhalten

- - - Updated - - -

Der Famitsu kann man da wirklich nur bedingt trauen.
So wie ich es aber bisher im Neogaf Forum nachlesen konnte, scheint der Titel tatsächlich sehr gut zu sein und einige krasse Twists und Szenen beinhalten


Schon wieder ... meinen Beitrag schrieb ich eigentlich nach dem von Ash2X.
 
Es ist die Famitsu - dort bekommt selbst FF13 die gleiche Wertung weil es eine japanische Marke mit Hype ist.
Ich glaube nicht das es keinen Spaß macht,aber die Famitsu ist was die Wertungen angeht wohl das Magazin das man als letztes ernst nehmen sollte wenn es um so einen Titel geht.
 
Pfff, die Famitsu. Wenn ich mich richtig erinnere, hat dort auch Nintendogs die Höchstwertung bekommen.
 
Quantität ist wohl doch nicht alles. Wenn dieses Spiel kurz massig Spaß bring, warum also nciht?! Für mich als Fan dieser Reihe führt eh kein Weg dran vorbei.
 
Was Phantom Pain soll erst ende 2015 erscheinen?? Ich hätte gehofft das es ende 2014 ode ranfang 2014 erscheint. Auf alle fälle freu ich mich schon auf ground zeroes udn phantom pain :)
 
@HalEmmerich das war doch klar das MGS 5 PP spätestens erst 2015 erscheint o.o die wollen auf alle Konsolen ne fabelhaft Gameplay und grafik abliefern. Wenn es Jetzt 2014 erscheinen wurde dann wird es genau so aussehen wie das Prolog und es muss immer nachgepatcht werden.
 
Also ich weiß nicht warum sich alle über die Spieldauer ärgern? Ein CoD und BF ist da nicht viel besser zum Vollpreis, ja der vergleich ist nicht der eleganteste aber MGS: GZ wird mit Sicherheit beweisen das man auch mit 2-3Spielstunden Fun haben kann ;)
 
Es ist die Famitsu - dort bekommt selbst FF13 die gleiche Wertung weil es eine japanische Marke mit Hype ist.
Ich glaube nicht das es keinen Spaß macht,aber die Famitsu ist was die Wertungen angeht wohl das Magazin das man als letztes ernst nehmen sollte wenn es um so einen Titel geht.

Jetzt könnte man natürlich wieder die Grundsatzdiskussionen starten ob und wie Wertungen mit Zahlen etc. überhaupt sinnig sind, denn es ist nun mal so das das Fantasiezahlen sind die sich die sich Redakteure aus dem Arsch ziehen, dieses ganze System ist ganz einfach ein Riesen großer Witz.
Keiner der Leute die auf solche Wertungen vertrauen und sich danach richten konnte mir bis heute nicht erklären was z.B. der Unterschied zwischen 85% und 88% ist, was ist ausschlaggebend dafür das ein Titel diese 3% mehr bekommt und somit besser ist.
Das können ja selbst die Redakteure die dieses System nutzen mir nicht erklären.
 
Wertungen sind nicht mehr als persönliche Einschätzungen und sprechen nur eine Tendenz aus. Spiel A mit 85% ist nicht unbedingt besser als Spiel B mit 88%. Es kommt darauf an, auf was man Wert legt und wer den Titel anspielt. Es gibt keinen Titel, der von allen Spielern da Draußen gleichermaßen geliebt wird.
 
Eurogamer - 90
Gametrailers - 85
Vandal - 80
Videogamer - 80
Destructoid - 80
Gameblog.fr - 80
OPM - 80
IGN - 80
Gamespot - 80
JeuxActu - 75
CVG - 70
Metro - 70
Gamesradar - 70
Joystiq - 70
Gameinformer - 70
USGamer - 70
Push Square - 60
TheSixthAxis - 60
Polygon - 55
Gamesbeat - 55
GameKult - 50
EGM - 50

Kotaku - Yes

Sieht ja nicht soooo rosig aus.
Jetzt habe ich es vorbestellt und freue mich auch endlich mal wieder auf ein MGS Titel, jedoch kann ich nicht abstreiten das es eventuell besser wäre auf eine Preissenkung zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Großteil der Kritik betrifft den Preis in Relation zur Spiellänge. Zum Spiel selbst gab es nicht viele Beschwerden. Immerhin ist die Steuerung nicht mehr so gewöhnungsbedürftig wie in den anderen Teilen.
Für mich wird es dann wohl als Appetizer kurz vor Release des Hauptspiels geholt - wenn ich bis dahin den großen Bruder der PS3 hier stehen habe.
 
Die Spielzeit ist genau so lang wie in MGS 4. Was gibt's denn da zu meckern? Man hat lediglich die Cutscenes weggelassen. :D

Ich werde es mir auch holen, damit ich wieder über MGS ablästern kann. Das geht ja nur, wenn ich es selbst gespielt habe. ;)
 
Zurück