PS4: Sony stellt vermutlich neues VR-Headset vor

Bin gespannt. Wenn schon OR nicht für die Konsolen kommt dann finde ich es gut wenn Sony da was eigenes macht.
Wäre dann auch noch ein gutes Argument gegen die XBone.
Ich sag ja, MS hätte OR aufkaufen sollen anstatt weiter an ihrem Kinectkram festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Grund weshalb ich mir die PS4 gekauft habe. VR auf Konsole funktioniert nämlich auch gut, die niedrigere Auflösung ist mir egal. Es ist ja vorerst nur eine unausgereifte Spielerei.
 
hoffe nur , das sony beim design auch an die brillenträger denkt , also leute wie mich . :D aber ansonsten sage ich nur : geil , immer her damit . :hoch:
 
Bin gespannt. Wenn schon OR nicht für die Konsolen kommt dann finde ich es gut wenn Sony da was eigenes macht.
Wäre dann auch noch ein gutes Argument gegen die XBone.
Ich sag ja, MS hätte OR aufkaufen sollen anstatt weiter an ihrem Kinectkram festzuhalten.
Ja aber MS ist ja nicht blöd vlt. lassen sie sich ja dann auf einen Deal mit OR ein, jetzt selbst noch ne eigene VR Brille zu entwickeln wäre nämlich genauso Schwachsinn wie diesen Trend zu verpassen ;)
 
Sehr geil, ich warte schon darauf seit die Brille das erste mal im Heft auf den Technik Seiten abgebildet wurde.
Hoffentlich wird sie nicht all zu teuer, damals stand ja ein Spekulativer Preis von über 1000€ im Raum wenn ich mich recht erinnere. Bis 400€ also so teuer wie die Konsole selbst lasse ich mir noch gefallen.
 
Das Teil wird warscheinlich teurer als die PS4 sein. Naja bin gespannt was uns alles auf der GDC erwartet.
 
Sehr geil, ich warte schon darauf seit die Brille das erste mal im Heft auf den Technik Seiten abgebildet wurde.
Hoffentlich wird sie nicht all zu teuer, damals stand ja ein Spekulativer Preis von über 1000€ im Raum wenn ich mich recht erinnere. Bis 400€ also so teuer wie die Konsole selbst lasse ich mir noch gefallen.
Das war nicht die VR Brille soweit ich weiß sondern was anderes.
Von der VR Brille ist glaube noch garnix bekannt.

OR soll ja nur 300€ kosten. Wenn die Sony Brille viel teurer wäre wäre das natürlich wieder blöd. Viel mehr als 300€ würde ich für sowas jetzt auch nicht zahlen.
 
Sony hatte doch schonmal so eine VR-Brille, die über 1000 Ocken gekostet hat. Wenn sie den Preis wieder da ansiedeln, können sie das Releasen auch sein lassen. So bleibt das Teil ein Nischenprodukt. OR ist ja so beliebt und als potentielle Innovation angesehen, weil es einen dem Massenmarkt angemessenen Preis von 300€ hat und somit eine schnelle Verbreitung erfahren könnte.
 
@ Hoernchen1234
Stimmt, genau dieses Teil meinte ich. Dachte das wäre diese VR Brille gewesen.
Gut-wurde ich eines besseren belehrt.
Aber wie gesagt, bis 400€ bin ich bereit für so was auszugeben, vorausgesetzt es ist genau so geil wie OR wenn nicht sogar wie in der News beschrieben noch besser.
 
Ich bin auf den Preis gespannt. Bei zusätzlicher Peripherie bin ich immer sehr geizig. 150€ wären nett, danke! ;)
 
Ich bin auf den Preis gespannt. Bei zusätzlicher Peripherie bin ich immer sehr geizig. 150€ wären nett, danke! ;)

150€ wären nett, da stimme ich zu. Wünschenswert wären aber bei den derzeitigen Zeiten bei Sony (mein Stichwort: "Japanische Billigkonsole") aber max. 250€. Realistisch könnten aber schon 300€ möglich sein. Sony drückt die Preise und spart an der Verarbeitung. Einerseits gut für so ein neues Medium, andererseits ein Marketing-Experiment, was sie sich leisten könnten auch wenn es ein Misserfolg werden sollte. Meine Vermutung deshalb zwischen 250-300€. Sonst kauft es keiner, wie bei Kinect für die Xbox 360. ;)
 
Sonst kauft es keiner, wie bei Kinect für die Xbox 360. ;)

Wenn es identisch bzw. sogar noch besser sein soll als Oculus Rift ist es meiner Meinung nach nicht auf eine Stufe mit Kinect zu stellen. Du kannst das Gefuchtel nicht mit VR vergleichen.....das ist ist nämlich tatsächlich innovativ, wenn nicht sogar revolutionär.
 
Du hast nicht unrecht. Aufgrund des VB würde ich das VR-Headset von Sony weder als revolutionär, noch als innovativ bezeichnen (nach jetzigem Kenntnisstand).
 
Zurück