Games Aktuell 04/14: Batman: Arkham Knight Studiobesuch, MGS5 im Vorabtest, Special "Größenwahn in der Spielewelt" + Poster zu Infamous: Second Son

Die Ausgabe ist wirklich gut gelungen! :hoch: Der Rambo-Test ist unterhaltsam geschrieben. (Vermutlich, weil Kürzel fehlt) Kathas Einstufung der Grafik von Senran Kagura: Burst als "befriedigend (höhö)" fand ich zum Schießen :D
 
Kann es kaum erwarten, die neue Ausgabe in Händen zu halten! Vollgepackt mit großartigen Artikeln :hoch:
 
Werte GA. auch heute musste ich zum wiederholten male feststellen das eure CD nicht lesbar ist. weder auf ps3,BR player noch auf meinem alten dvd player. selbst mein pc konnte die cd nicht ohne weiteres einlesen. musste jede datei einzeln auswählen. vielleicht bin ich zu blöde aber ich hatte bis september letzten jahres keine probleme mit euren cd`s. seit dem kann ich entweder ständig umtauschen gehen oder mühevoll jede einzelne datei auswählen. ich habe weder die lust noch die zeit dazu!! eine rückantwort wäre wünschenswert. letzten monat habe ich bei euch angerufen und mir wurde gesagt,es wird sich darum gekümmert. auch das ich via mail nochmals informiert werde aber gehört habe ich bis zum heutigen tag nichts. stattdessen wieder das selbe problem und der typ am kiosk meinte schon,sollte mir doch gleich zwei ausgaben kaufen. ich musste das mal mitteilen weil so werde ich das nicht länger hinnehmen. Macht ne Bluray ich zahl auch gerne mehr. Hauptsache man kann sich das wie gewohnt wieder ansehn ohne sich zu ärgern! grüsse aus berlin
 
Werte GA. auch heute musste ich zum wiederholten male feststellen das eure CD nicht lesbar ist. weder auf ps3,BR player noch auf meinem alten dvd player. selbst mein pc konnte die cd nicht ohne weiteres einlesen. musste jede datei einzeln auswählen. vielleicht bin ich zu blöde aber ich hatte bis september letzten jahres keine probleme mit euren cd`s. seit dem kann ich entweder ständig umtauschen gehen oder mühevoll jede einzelne datei auswählen. ich habe weder die lust noch die zeit dazu!! eine rückantwort wäre wünschenswert. letzten monat habe ich bei euch angerufen und mir wurde gesagt,es wird sich darum gekümmert. auch das ich via mail nochmals informiert werde aber gehört habe ich bis zum heutigen tag nichts. stattdessen wieder das selbe problem und der typ am kiosk meinte schon,sollte mir doch gleich zwei ausgaben kaufen. ich musste das mal mitteilen weil so werde ich das nicht länger hinnehmen. Macht ne Bluray ich zahl auch gerne mehr. Hauptsache man kann sich das wie gewohnt wieder ansehn ohne sich zu ärgern! grüsse aus berlin

Hallo! Das tut uns leid, dass unsere Heft-DVD Probleme bereitet. Du bekommst natürlich eine neue DVD zugeschickt. Schreib hierzu bitte eine Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung und deiner Adresse an rainer.rosshirt[at]computec.de.
 
Hallo! Das tut uns leid, dass unsere Heft-DVD Probleme bereitet. Du bekommst natürlich eine neue DVD zugeschickt. Schreib hierzu bitte eine Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung und deiner Adresse an rainer.rosshirt[at]computec.de.

Hi Andreas,

ich habe ebenfalls schon wieder Probleme mit der DVD. Sowohl mit der 03/14 als auch mit der 04/14 ist das Abspielen auf der Xbox 360 nur teilweise möglich. Auf der 03/14 waren ca. fünf Videos betroffen, auf der 04/14 scheint es alle zu betreffen: das Video selbst ruckelt und stottert, läuft sehr langsam, während die Audiospur bis auf ein krächzen hier und da normal abgespielt wird (und somit lange vor dem Video endet). So macht das keinen Spaß!

Den Austausch für 03/14 habe ich schon angestrengt, doch das kann ja wohl kaum der Weg sein. Jeden Monat möchte ich das nicht zugemutet bekommen. Testet ihr die DVD denn nicht z.B. auf der Xbox 360? Mir scheint es, als das euer verwendeter MP4-Container der 360 gehörig Probleme bereitet. Bitte versucht das in den Griff zu bekommen.
 
@Andreas Szedlak... wie ich schon sagte,ich brauche keine neue cd sondern möchte wissen warum es offentsichtlich probleme beim abspielen gibt? ich kann die zeitung auch einfach umtauschen und dann geht es meist...standart ist momentan mindestens zwei mal tauschen. die fehlerbeschreibung habe ich schon mitgeteilt. ich schreibe das hier nicht aus lang`weile sondern weil es seit einiger zeit nicht mehr passt.
 
@Andreas Szedlak... wie ich schon sagte,ich brauche keine neue cd sondern möchte wissen warum es offentsichtlich probleme beim abspielen gibt? ich kann die zeitung auch einfach umtauschen und dann geht es meist...standart ist momentan mindestens zwei mal tauschen. die fehlerbeschreibung habe ich schon mitgeteilt. ich schreibe das hier nicht aus lang`weile sondern weil es seit einiger zeit nicht mehr passt.

Die Sache ist, dass wir schlicht und ergreifend nicht wissen, warum die DVD bei einigen nicht oder nur fehlerhaft läuft. Natürlich testen wir die Disc jedes mal vorher auf PS3, Xbox 360 und auf PC. Bei uns läuft alles wunderbar.

Wie schaut es bei den anderen Käufern der DVD-Variante aus. Habt ihr auch alle Probleme oder laufen die Videos bei euch einwandfrei?
 
@ Andreas Szedlak...ich kaufe seit jahren regelmäßig pünktlich die GA. aber seit einiger zeit ist es mir nicht mehr möglich ohne umtausch die cd abzuspielen. vielleicht wechsel ich den kiosk,wäre möglich. kann mir auch nicht vorstellen das ich der einzige bin! oder einfach zu blöde?
 
Wie schaut es bei den anderen Käufern der DVD-Variante aus. Habt ihr auch alle Probleme oder laufen die Videos bei euch einwandfrei?
Ich schaue mir die Videos auf meinem PC mit Blu Ray-Laufwerk an. Nachdem mein Virenscanner mit Scannen der Disk durch ist, läuft alles bestens. Bisher habe ich auch keine großen Probleme gehabt.
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage. Interessant zu sehen, was so eure Lieblinge sind. Da sind gute Klassiker dabei. Sensible Soccer bei Andy und Scrolls 3 bei Katha konnte ich aber mir schon denken. :D
Ansonsten sehr gute Ausgabe dieses mal. Freue mich schon auf nachher, wenn ich mich ausgiebig mit dem Special beschäftige.
 
Die Sache ist, dass wir schlicht und ergreifend nicht wissen, warum die DVD bei einigen nicht oder nur fehlerhaft läuft. Natürlich testen wir die Disc jedes mal vorher auf PS3, Xbox 360 und auf PC. Bei uns läuft alles wunderbar.

Wie schaut es bei den anderen Käufern der DVD-Variante aus. Habt ihr auch alle Probleme oder laufen die Videos bei euch einwandfrei?

Hi Andi,

sowohl mit der DVD 03/14 als auch der 04/14 habe ich massiv Probleme auf der Xbox 360 (E-Modell im Xbox One-Design). Die meisten laufen ruckelig und deutlich verlangsamt ab, während die Tonspur regulär abgespielt wird, jedoch auch unter gelegentlichem "krächzen" leidet. Sie endet demzufolge auch deutlich vor dem Bild, dieses ist also asynchron.

Am PC via externem DVD-Laufwerk habe ich bei manchen Videos ähnliche Probleme gehabt. Erst nachdem ich mir alle Videos von der DVD auf einen USB-Stick kopiert habe, lassen sich diese problemlos abspielen (auf meinem Surface 2-Tablet).

Zeitschrift und Inhalt der Videos sind dennoch super, Abonnement habe ich bereits abgeschlossen :rock:

Update: eure Specials sind super, sowohl das zu Hintergrund und Story von Assassin's Creed in der letzten Ausgabe (passend dazu hatte ich erst wenige Tage zuvor AC IV komplettiert :)), als auch das zu den Produktionskosten von Spielen in der 04/14. Beide Artikel haben selbst mir als äußerst Wikipedia-affinem Leser noch einige Details zugespielt, welche mir dis dahin nicht geläufig waren. Ergo: großartige Recherche und somit Informationsgehalt. Weiter so :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Problemen mit der Heft-DVD: Wir haben einige Stichproben gemacht. Dabei hatten wir auf der Xbox 360 einige Male mit dem beschriebenen Problem der Asynchronität zwischen Bild und Ton zu kämpfen. Abhilfe schafft das Kopieren der Videos auf die Festplatte oder (wie von Uncle-BAZINGA vorgeschlagen) auf einen USB-Stick.

Das ist natürlich nur eine Notlösung. Wir bleiben an der Sache dran und versuchen herauszufinden, warum die Disc gerade dem Xbox-360-Laufwerk Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad zur Tanke gestiefelt und mir das Heft geholt :)
Super Wie immer :hoch:

*Die DVD ruckelt auf meinem PC auch* :/
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit der Heft DVD habt O.o
Ich schieb die DVD in meinen Laptop. kopiere mir die Video´s von der DVD auf meinen Desktop und schau sie über meinen Windows Media Player an.
Da ruckelt nix! ;)
 
Der Artikel "Größenwahn" war mehr als spitze.Hätte mir aber auch einen Test von MX Gp gewünscht.
 
Zurück