Xbox One Controller am PC - Offizieller Support noch in diesem Jahr

Macht das überhaupt Sinn? Ich denke mal (nicht wissen) dass die zusätzlichen Rumble Motoren am PC nicht unterstützt werden. Also kann man doch auch beim 360 Controller bleiben.

Für die, die aber trotzdem den One Controller nutzen möchten:
Sinnlich wäre wenn MS ab Win 7 alle bedient, je mehr Controller würde man verkaufen und "Win 8-Hater" wären auch glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das überhaupt Sinn? Ich denke mal (nicht wissen) dass die zusätzlichen Rumble Motoren am PC nicht unterstützt werden. Also kann man doch auch beim 360 Controller bleiben.
Also ich bin eigentlich überzeugt, dass auch solche Zusatzfunktionen nutzbar sind. So weit ich weiß, wird der Controller doch auch an der XBox One per USB oder USB-Adapter mit WiFi angesteuert. Die Signale sind also die selben, die auch ein PC mit einem USB-Anschluss übertragen kann. Es ist also nur eine Frage des Treibers und des Spiels, das diesen ansteuert. Nicht zuletzt bin ich aber vor allem auf die neue "Handform" des Controllers gespannt... Der XBox 360 Controller war da eine echte Offenbarung für mich! Vermutlich ist der Sprung dieses mal nicht so hoch, aber das will ich erst mal selbst "erspielen" :)
 

Ja, dass das technisch möglich ist denke ich auch. Ich dachte nur daran: Das jeweile Spiel müsste die PC Version mit dem "Rumble-Feature" auch unterstützen.
Ob die Entwickler das für den PC auch berücksichtigen?

Hast Recht, der One Controller hat ja auch noch andere Vorzüge wie die "neue" Ergonomie, die verbesserten Sticks oder das Steuerkreuz.
Drücke Dir aber mal die Daumen dass das Teil auch am PC ordentlich "rappelt". :hoch:
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Das Treiber-Modell von Vista bis 8 ist untereinander größtenteils kompatibel. "Künstliche" Beschränkungen wären zwar möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll.

MS will sich ja mehr auf Win 8 fixieren. Das merkte ich schon bei den gadgets, die es nicht mehr gibt. Also ich befürchte das ich es nciht benutzen kann. :/
 
Zurück