Games Aktuell Podcast 304: Titanfall, Need for Speed-Film, Saints Row 5 und neue Xbox-One-Verkaufszahlen

Schöner Podcast, wie immer! :hoch:

Langsam warte ich aber mal auf das Urteil bzgl.Titanfall von Andy! Das Spiel hätte meiner Meinung nach eine Höchstnote verdient, auch - oder gerade weil - es keine überflüssige Singleplayerkampagne besitzt und sich auf das Wesentliche beschränkt.

Noch eine Bitte: Nennt doch bitte die Spiele oder Filme nicht World War "Zed". Das hat nämlich nichts mit dem durchgeknallten Cop aus Police Academy 2 zu tun, sondern mit der Bezeichnung "Zero" = Null (0). Also World War (sprich= "Sieh") Z für Zero (u.a. "Ground Zero")! Die BILD-Zeitung weist ja schon immer mit solchen Beispielen für Sprachen-Legastheniker darauf hin. Als Gaming-Experten solltet ihr sowas langsam auch mal draufhaben. Als "Rechtschreibnazi" (Tobias Hartlehnert) ist einem schon das extrem wichtig! ;)

Eine Frage zum nächsten Podcast: Die Vorbestellerzahlen für das PS4 Game InFAMOUS Second Son waren ja sehr hoch. Glaubt ihr, dass sich das Spiel so gut verkaufen wird weil es ein PS4-Exklusivtitel ist, oder weil es einfach noch viel zu wenige große PS4-Titel überhaupt gibt?
 
Cooler Podcast wieder mal :b

Fand es gut, dass Marc mal wieder dabei war. Der beste Online Redakteur :)
Saints Row 5 braucht doch keine Sau ^^ Hab damals den 1. Teil gesuchtet bis zum Umfallen...aber auch nur weil es das erste Next Gen (damals) Spiel war, was auf Open World gesetzt hat. Dannach hab ich der Serie abgeschworen!
 
Ich zitiere mal aus 'ner aktuellen Computec-Pressemitteilung:
"In den kommenden Monaten werden alle Inhalte der verschiedenen Printmarken auch als interaktive Apps ausgerollt. Daneben stehen der Relaunch der Online-Portale pcgames.de, pcgameshardware.de, buffed.de sowie videogameszone.de und der massive Ausbau des Bewegtbildangebots sowie der Launch innovativer App-Angebote auf dem Programm."
Hat man euch da einfach nur vergessen zu nennen oder was bedeutet das für GamesAktuell.de?

Und noch 'ne Frage zur Nummerierung der GA-Bookazines:
Auf den PS4-Guide mit der 01/2013 folgte das History-Special mit 02/2014. War eine 01/2014-Ausgabe geplant und ist nicht realisiert worden oder ist das einfach nur ein Fehler, der sowieso nur Freaks wie mich beschäftigt? Sieht blöd aus im Regal.
 
Ein sehr schöner Podcast wieder mal!
Glückwunsch übrigens zu eurem GA TV-Spot. :hoch:

Und meine neue Frage lautet: "Was haltet ihr persönlich von Spiele Tauschbörsen im Internet" ?
 
Wieder mal ein grandioser Podcast!
Sehr unterhaltsam! :)
Vor allem fand ich die Antworten zu den Let's Plays sehr interessant. Ich selber schaue die ja eher weniger. Aber letzte Woche erst hatte mich ein Kumpel angerufen, mit dem ich ab und an telefoniere, der mit Games leider so überhaupt gar nichts am Hut hat. Und er so plötzlich "Sag mal, du spielst doch Videospiele, oder?" - "Ja...?" - "Sag mal, kennst du vielleicht 'The Last Of Us'?" - "Ja, klar, das ist ein absolut großartiges Spiel!" - "Cool! Ich schaue mir da aktuell auf YouTube an, wie andere das spielen, bin da gerade bei Episode 5..." Damit meinte er Let's Play Videos und die schaut er sich wohl gerade begeistert an. Und nun habe ich die Hoffnung, ihn doch noch zu Videogames führen zu können! Also können Let's Plays durchaus Leute zu den Spielen führen. Sie haben quasi ne aufklärende Wirkung! xD

Uh, und eine Frage habe ich auch noch! Mal eine eher spezielle Frage, über die ich mit letztens noch mit jemanden unterhalten habe. Und zwar: Warum ist Marios Katzenanzug eigentlich gelb? Bei Luigi, Peach und Toad haben die Katzenanzüge jeweils die Hauptfarbe von der Figur (grün, pink und blau). Also müsste Marios Katzenanzug dann nicht eigentlich rot sein?
 
Hallo liebe Podcastler,
Meine Frage für den nächsten Podcast:
ich möchte mir Metal Gear Solid Ground Zero kaufen. Lohnt sich da die PS4-Version von der Grafik her? Mir gehts jetzt nicht um die Gratisbeigabe Peace Walker bei der PS3. Hab ich schon. Zu welcher Version würdet ihr mir raten?
 
...
Noch eine Bitte: Nennt doch bitte die Spiele oder Filme nicht World War "Zed". Das hat nämlich nichts mit dem durchgeknallten Cop aus Police Academy 2 zu tun, sondern mit der Bezeichnung "Zero" = Null (0). Also World War (sprich= "Sieh") Z für Zero (u.a. "Ground Zero")! Die BILD-Zeitung weist ja schon immer mit solchen Beispielen für Sprachen-Legastheniker darauf hin. Als Gaming-Experten solltet ihr sowas langsam auch mal draufhaben. Als "Rechtschreibnazi" (Tobias Hartlehnert) ist einem schon das extrem wichtig! ;)
...

Auch wenn die Null gemeint ist, steht trotzdem ein Z ausgeschrieben da.
Und ein Z ist eben nun mal im britischen Englisch ein "Zed" und im amerikanischen Englisch ein "Zee".
Folglich ist die Aussprache als "Zed" absolut legitim.
Sollen sich die Macher halt vernünftige Filmtitel einfallen lassen, dann entstehen auch keine Irritationen.

Der Podcast hat mir sehr gut gefallen, allerdings wird mir langsam das Thema Sexualität zu präsent. Mir ist das sowas von wurscht, ob jemand im echten Leben hetero oder homo ist, so auch bei Charakteren in Filmen oder Videospielen.
Ich weiß, ich weiß, es besiedeln noch extrem viele Hinterwäldler diesen Planeten und viel Aufklärungsarbeit ist notwendig, trotzdem nimmt mir das Thema hier derzeit ein wenig überhand.
 
Hallo liebe Podcastler,
Meine Frage für den nächsten Podcast:
ich möchte mir Metal Gear Solid Ground Zero kaufen. Lohnt sich da die PS4-Version von der Grafik her? Mir gehts jetzt nicht um die Gratisbeigabe Peace Walker bei der PS3. Hab ich schon. Zu welcher Version würdet ihr mir raten?[/QUOTE

Ich ziehe meine Frage zurück, da heute die neue GA herauskam und dort meine Frage zu MGS beantwortet wurde.
 
Hallo, ich wollte euch mal wieder für eure tollen Podcasts loben und "eine" Frage stellen.
Der letzte Podcast hat mir wirklich gut gefallen und von mir aus könntet ihr Marc ruhig öfter einladen. :D

1. Wann kommt der inFamous Test auf der Website? Im Heft ist ja leider auch noch keiner.
2. Ich hatte auch das DualShock 4 Problem mit den feststeckenden Schultertasten. Was kann man tun wenn das Problem wieder auftritt? Kann man sich an Amazon (Verkäufer) oder Sony wenden und bekommt vielleicht einen Ersatz Controller?
3. Könnt ihr noch mal einen kurzen Werbeblock für die neue GamesAktuell machen, welche seit Mittwoch erhältlich ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA Team !
Nun würde ich mir sehr gerne die Gegenseite aus erster Hand anhören.( Besonders vom Chefredakteur Thomas ;))
Ich verfolge den Youtubekanal von David Hain. Dort hat er eine Serie gemacht, in der es um den Beruf des Spieleredakteurs ging. Das persönliches Fazit ehemaligen Redakteurs: bloß kein Mitarbeiter eines Verlages sein zu wollen.
Heute gingen noch zwei Videos mit Fabian Sigiesmund als Gast online. Unter anderem sprachen sie auch über den Computec Verlag, der hierbei als nicht besonders zukunftsorientiert dargestellt wurde. Computec sei schwer in der Kriese, doch unternommen wird nichts. Z.b. in Sachen Youtubeauftritt werden gesichtslose Redakteure vor die Kamera gesetzt, die uninspiriert und planlos Spielereviews vortragen.
Ich für meinen Teil mag die Gamesaktuell und play3 gerne. Dass die Printzahlen der Branche stetig nach unten Wandern ist lange kein Geheimnis mehr, doch der Gedanke dass es die GA oder play3 bald nicht mehr geben wird, gefällt mir so garnicht.
Eure Meinung zu diesem Thema würde mich brennent interessieren.
 
Bei den Beiträgen von Falconer und shadyCaballero wird mir gleich ganz anders :huh:
Habe die GA erst neulich für mich entdeckt und auch gleich ein Abo abgeschlossen. Finde eure Schreibe super und euer Team echt sympathisch und witzig. Die DVD macht mir (bis auf technische Macken) sehr viel Freude. Ein Statement eurerseits wäre nett, damit man weiß, woran man ist.

Im aktuellen Bericht von Computec ist die GA mit einer Auflage von knapp 24.000 Einheiten übrigens noch eines der bestverkauften Zeitschriften aus dem Verlag.
 
Hallo liebes Podcastteam,
ich bin seit kurzen Abonnent und habe diesen Schritt auch nicht bereut. Seit 2 Ausgaben bin ich dabei und freue mich jeden Monat auf die nächste Games Aktuell. Bei mir war definitiv der Podcast der Grund, warum ich dieses Abo abgeschlossen habe. Den höre ich seit einem halben Jahr immer wieder gerne.

Nun zu meiner Frage:
Gab es für euch in der Zeit als Redakteure mal große Spieleüberraschungen mit denen Ihr nicht gerechnet habt?? Und zwar meine ich damit, dass es keine oder wenig Infos, Trailer oder Anspielversionen vorher gab und auf einmal eine Testversion bei euch eintraf und sich dahinter ein tolles Spiel verbarg.
 
Hallo GA Team !
Nun würde ich mir sehr gerne die Gegenseite aus erster Hand anhören.( Besonders vom Chefredakteur Thomas ;))
Ich verfolge den Youtubekanal von David Hain. Dort hat er eine Serie gemacht, in der es um den Beruf des Spieleredakteurs ging. Das persönliches Fazit ehemaligen Redakteurs: bloß kein Mitarbeiter eines Verlages sein zu wollen.
Heute gingen noch zwei Videos mit Fabian Sigiesmund als Gast online. Unter anderem sprachen sie auch über den Computec Verlag, der hierbei als nicht besonders zukunftsorientiert dargestellt wurde. Computec sei schwer in der Kriese, doch unternommen wird nichts. Z.b. in Sachen Youtubeauftritt werden gesichtslose Redakteure vor die Kamera gesetzt, die uninspiriert und planlos Spielereviews vortragen.
Ich für meinen Teil mag die Gamesaktuell und play3 gerne. Dass die Printzahlen der Branche stetig nach unten Wandern ist lange kein Geheimnis mehr, doch der Gedanke dass es die GA oder play3 bald nicht mehr geben wird, gefällt mir so garnicht.
Eure Meinung zu diesem Thema würde mich brennent interessieren.
Hier mal das Video, falls es jemanden interessiert.
Gamestar, GIGA & Co: Wie sind die Spielemagazine wirklich? - Teil 1 - YouTube
 
Hallo meine Frage fürs nächste mal:

Findet ihr auch, dass die Grafikpracht der vergangenen Jahre durch die Konsolen zurückgehalten wurde? Ich habe heute auf GameTube (Lets Play Sender) Infamous Second Son gesehen und würde sagen, dass dies höchstens nach PC Grafik aussieht und schon eher möglich gewesen wäre. Wie findet ihr das, bremsen die Konsolen (und somit auch wieder die aktuelle Generation) die Möglichkeiten eines guten Gaming PCs aus?
 
Hey, danke für die Beantwortung meiner Fragen! Ich weiß es sind immer viel zu viele nur was soll ich machen, mir fallen nurnmal immer so viele ein. Bitte erwähnt das doch nicht noch immer im Podcast, das ist mir schon etwas unangenehm!

Meine EINZIGE Frage für dieses Mal:

Viele spielen lieber auf dem Fernseher, da dieser größer ist als ein Monitor und man dort bequem auf der Coutch lümmeln kann (ich kann somit mit meiner Freundin kuscheln und gleichzeitig Zocken während sie mir zuguckt .... und mich kritisiert wie schlecht ich spiele:/ :D ). Allerdings wollen viele auf die potente Leistung eines PCs nicht verzichten und schließen somit diesen an den Fernseher an. Nun zur Frage, ist euch das nicht auch zu umständlich, die Kabel quer durch die Wohung zu verlegen oder zu blöd im Wohnzimmer einen PC stehen zu haben, das Ding nimmt halt schon extrem viel Platz weg! Ist deshalb die Steambox eine Alternative oder würdet ihr euch selbst einen PC in Konsolengröße mit jedoch mehr Leistung zusammenstellen?

(eigentlich für die Community, aber vielleicht könnt ihr sie ja auch beantworten)
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es technisch möglich ist einen leistungsstarken PC in ein PS4 Gehäuse zu bauen?
 
BTW: Im letzten Podcast meintet ihr, bzgl meines Nicks: "vor allem 01, damit ja keine Verwechslungsgefahr entsteht". Habe hier meine PSN-ID übernommen und ob ihr es glaubt oder nicht, bei DingelongDong meinte sie Playsi nur, dass ich einen anderen Namen wählen soll, weil dieser schon vergeben ist!!! Außerdem wollte ich endlich PS3 zocken und hatte keinen Plan, dass man die ID nicht mehr ändern kann. Davon ausgehend hätte es auch weitaus schlimmer kommen können als DingelongDong01. ;)
 
Zurück