Xbox One: Kinect für Core-Gamer laut Rare noch irrelevant

Zitat: "Wenn du dir das große Ganze anschaust, wenn du auf die Xbox One und das All-in-One-Angebot für das Wohnzimmer schaust, muss es Triple-A-Inhalte liefern, ein Media-Player sein und Spiele bieten, die auch für das Casual-Publikum gedacht sind.

Die Floskeln mit der All-in-One-bla-bla, stimmen sowieso (noch) nicht.
Kinekt allerdings, könnte für Core Gamers tatsächlich relevant werden, zB in Kombination mit Oculus Rift ;)
 
Core-Gamer sind da halt nicht die Haupt-Zielgruppe.Allerdings bin ich persönlich auf D4 gespannt.
Als Support allerdings wird es in fast jedem Spiel in irgendeiner Form eingesetzt - mir persönlich reicht das.
 
Aber würdest du die Funktion wirklich als bereichernd bezeichnen?

Kommt aufs Spiel an.Rare hat sich aber auch auf "reine Kinect Spiele" bezogen und dort ist es wie bei jedem Spiel mit Bewegungssteuerung: Es gibt Dinge für die kommst du nicht um ein "richtiges Pad" herum ohne das es total abnervt.
 
Und das wird auch so bleiben, denn den Aufwand den die Entwickler für Kinect aufwänden müssten um es wirklich, wirklich gut zu integrieren, steht einfach in keinem Verhältniss.
Noch dazu kommt die Frage warum sollte ich den Controller der steurungstechnisch perfekt funzt gegen eine Sprach, oder Bewegungssteurung, die nur mittelprächtig funzt tauschen???
Damit behindere ich mich ja selbst beim vernünftig zocken.
 
Zurück