Xbox One: Die große Kehrtwende hat die Stärke des Betriebssystems gezeigt, so Microsoft

Zehn innovations punkte für MS.
Phill Spencer hat diese woche gesagt sie hätten nicht versuchen sollen alles schlechte mit zuckerguss zu servieren.
Es ist schön das sie es konnten, aber traurig das es nötig war.
 
Außer die leidliche Diskussion um das "Resolutiongate" gibt's an der One nichts zu meckern. Für mich sieht die Grafik bisher auf beiden Konsolen (PS4) gleich gut aus. Mag aber auch daran liegen, dass ich "nur" einen 42" Zoll TV besitze und mit genügend Abstand darauf spiele.
Dass im Betriebssystem die Zukunft liegt glaube ich gern. Aber die Cloud sollte auch nicht vernachlässigt werden. Da steckt noch jede Menge Potenzial drin.
 
Aber die Cloud sollte auch nicht vernachlässigt werden. Da steckt noch jede Menge Potenzial drin.


Und das weißt Du woher? Bisher gibt es absolut keine vernünftigen Aussagen was die Cloud wirklich alles bezwecken kann und auch kein Spiel bekommt man als Referenztitel vorgehalten, zumal man denken würde das bei einem reinen Multiplayer-Spiel wie Titanfall da doch endlich mal etwas passieren müsste.

Wenn das ganze Cloud-Computing so stark wäre dann hätten Entwickler das inzwischen viel exzessiver genutzt, aber bis auf das Berechnen von bestimmten KI-Prozessen bei vielen MP-Spielen kam bisher nichts zustande.

Ich stimme zu das Cloud wahrscheinlich irgendwann mehr Bedeutung erlangt, aber das liegt leider nicht an Microsoft sondern an ganz anderen Sachen wie die Verfügbarkeit von Breitbandverbindungen.

Es ist mehr als nur unwahrscheinlich das es diese Generation noch etwas zu sehen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!! Mit so ein Verhalten sind die mal echt zu weit gegangen. Aber Sony muss ja auf dicke Hose machen, weil die mehr Einheiten verkauft haben. Ohhh. :D
 
Mit so ein Verhalten sind die mal echt zu weit gegangen.


Inwiefern?
Weil Sony nicht so eine Einschränkung vorschreibt und das Ganz offen zugibt? Klar war die Antwort besonders als Seitenhieb gedacht, aber inwiefern ist man da bitte zu weit gegangen? Tat die Twitter-Nachricht irgendjemanden weh oder war sie gar beleidigend?

Und soll ich jetzt mit den Seitenhieben kommen die MS noch letzte Generation so vollzogen hat?
Ich find sone "Kleinkriege" ganz witzig und beide Firmen können sich übrigens besser riechen als man wahr haben will. Denk ja nicht das Adam Boyes es wirklich böse gemeint hat oder MS das ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sry ich übertriebe ein wenig aber mal ehrlich ich hasse immer so ne kleine Kriege mit den Konsolen. Der eine fängt da an und andere dort an die könnten beide mal den mund halten und dann anzufangen sich untereinander zu Unterstützen. Aber es wird leider nie passieren.
 
Ich find's auch eher lustig. Indigames interessieren mich sowieso nicht die Bohne.
Dafür braucht man auch keine Spielkonsole für 400 oder 500€! Das packt doch jeder Billig-Laptop von Saturn. :D


Indiegames sind mir an sich auch egal, aber manchmal ist auch was dabei, so wie damals Minecraft bei mir.^^
 
Hoffe es, sonst wird die ONE schnell an ihre grenzen stoßen.
...ähnlich wie die PS4 es offensichtlich auch schon tat.Siehe DriveClub,das noch Monatelang benutzt wurde um Kunden über den Tisch zu ziehen obwohl der aktuelle Plan schon mehr als 1-2 Monate alt sein muss.

Deinen Satz gibt es bei jeder Konsolengeneration innerhalb des ersten Jahres.
Am Ende ist die Hardware zweitrangig,es ist die Frage wann neue Berechnungstechniken für die jeweilige Hardware kommen.
PS3/360 waren zum Releasezeitpunkt deutlich schwächer im Verhältnis zum PC - trotzdem haben die Konsolen 5-6 Jahre gebraucht bis sie endgültig an ihre Grenzen stießen....und selbst dann kamen TLoU (okay,es hat massiv mit Videos getrickst...unterm Strich sah das Ergebnis aber gut aus) und Halo 4.
Sonst wäre ja bei Gears of War 1 Schluss gewesen.
 
Zurück