Metal Gear Solid: Hideo Kojima glaubte damals nicht an einen Hit

Er glaubte nicht an einen Hit und hat damit die beste Spieleserie aller Zeiten angefangen:D
 
Vielleicht war deshalb der erste MGS mit riesigem Abstand der beste Teil der Reihe...
 
Ich finde dass MGS4 Guns of The Patriots, das schönste Teil ist, ich hab's auch 3 mal durch.
Freue mich riesig dass es MGS gibt. (vorallem aber, dass es dieser Snake-Kopfschmuck, der ersten Teilen, weg ist, man kann damit kaum was sehen). XD
 
Fußspuren? Im Schnee? Ahh, da werden erinierungen Wach :D
 
Wenn schon jeder seinen Lieblingsteil nennt, dann will ich das auch machen:

Snake Eater > Guns Of The Patriots > MGS > Sons Of Liberty

Die Metal Gear Teile hab ich nie gespielt.
 
Mein Lieblingsteil der Reihe ist Metal Gear Solid 2. Danach kommt Twin Snakes und die anderen Teile waren nur ok.
 
Guns of the Patriots war für mich perfekt. Bei keinem anderen Spiel war ich danach so zufrieden und emotional gepackt. Solid ist für mich auch einfach der einzig wahre Snake ;)
 
Wenn nur die technische Seite von MGS4 nicht wäre. Gerade die ganzen Installationen zwischen den Kapiteln gingen einem schon gehörig auf den Geist. Grafisch war das Spiel eine Berg- und Talfahrt. Die Charaktermodelle waren großartig, die Texturen waren stellenweise auf PS1-Niveau.
Ab des Epilogs war ging die Geschichte auch full retarded. Man hätte es beim Schluss nach der Hochzeit belassen sollen.
 
Wenn nur die technische Seite von MGS4 nicht wäre. Gerade die ganzen Installationen zwischen den Kapiteln gingen einem schon gehörig auf den Geist. Grafisch war das Spiel eine Berg- und Talfahrt. Die Charaktermodelle waren großartig, die Texturen waren stellenweise auf PS1-Niveau.
Ab des Epilogs war ging die Geschichte auch full retarded. Man hätte es beim Schluss nach der Hochzeit belassen sollen.


Auf irgendwelche Texturen hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich war von der ganzen Atmosphäre, den Charakteren und der Story so reingesaugt worden, da kann ich mich jetzt an keine grafischen Unzulänglichkeiten mehr Erinnern. Eine zähe Story ist und war auch schon immer charakteristisch bei Metal Gear. Ich blick auch bei dem ganzen Patriots- Gedöns immer noch nicht durch. Hab MGS4 aber auch erst einmal durchgezockt.
Ich würde aber MGS nie als die beste Serie überhaupt bezeichnen. Dafür haben die Spiele einfach zu viele Macken und ich kann jeden verstehen der sich daran stört. Aber für mich persönlich ist es ein Highlight meiner Spielelaufbahn.
 
Es hat mich nicht gestört, dass die Geschichte vielleicht zäh ist. Viel mehr der ganze Schluss, der so gar keinen Sinn ergeben hat.
Das trifft es eigentlich ziemlich gut:
Das Ende war einfach totaler Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut kann schon sein, müsste es nochmal spielen um darüber urteilen zu können, is einfach zu lange her. Kann mich aber nicht entsinnen dass ich danach enttäuscht war. :D
 
Keine Ahnung was genau für dich da kein Sinn ergeben hat aber ich fand das Ende sehr befriedigend.
Wenn man komplett der Logik abschwört, dann mag das stimmen. Die Punkte, die in dem Bild aufgegriffen werden, sind nicht so einfach von der Hand zu weisen.
 
Zurück