PS4: Sony erhöht Preis der PlayStation 4 in Kanada

Die merken aber sehr spät, dass der Preis scheinbar viel zu niedrig angesetzt wurde.
Aber Verkaufspreise dann nachträglich nach oben hin zu korrigieren finde ich ziemlich frech.
 
das ist ja mal ganz dreist die Aktion von Sony.

da sind sie aber ganz ehrlich selbst schuld, wenn sie in Kanada den Preis zu niedrig angeboten haben
 
Warum dreist ? Keiner muss die Konsole Kaufen. Ist eine ganz einfache Sache von Angebot und nachfrage. Gefragte Produkte werden teurer
 
Für die Gamer dort ist das sicherlich keine gute Nachricht, aber ich finde man kann Sony da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Warum sollten die Leute in Kanada weniger bezahlen als wir? Von daher sollen sich einfach die Leute freuen die schon eine PS4 zu dem günstigeren Preis bekommen haben und alle anderen zahlen jetzt halt den normalen Preis dafür.
 
Kann man sehen wie man will. Von wirtschaftlichen Standpunkt ist es nachvollziehbar den Preis anzuziehen. Angebot und Nachfrage.
 
Ich glaube eine nachträgliche Preissteigerung haben ich in all den Jahren in denen ich mich mit Videospielen beschäftige noch nie gesehen - normalerweise beißen die Hersteller in den sauren Apfel und schlucken die Währungsschwankungen...oder bringen es gleich teurer raus.
Wir zahlen regelmäßig mehr für die Geräte...das ist natürlich kein Grund den Preis zu senken.
 
Warum sollten die Leute in Kanada weniger bezahlen als wir?
Das tun sie so oder so;)

Ich finde es auch dreist. Aus Unternehmenssicht verständlich aber trotzdem dreist.
Sie sehen dass sich die Kiste super verkauft und wollen mehr Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony in Schutz zu nehmen ist hier aber auch der falsche Weg und bei einigen hier auch nicht glaubwürdig oder objektiv. Klar ist es wirtschaftlich nachvollziehbar, aber Kunden- oder Image orientiert ist es nicht. Hätte sie bei Einführung schon wissen müssen.

Selten in der Vergangenheit erlebt das ein Preis nachträglich erhöht wurde.
Finde ich nicht in Ordnung und wehe einer nimmt die hier in Schutz, derjenige bekommt von mir direkt den Fanboy Stempel aufgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sehen dass sich die Kiste super verkauft und wollen mehr Geld machen.
Ganz so ist es ja nicht, sonst hätten sie den Preis weltweit anheben müssen. Die Kanadier haben bisher einfach weniger bezahlt als die PS4 in den meisten anderen Ländern kostet. Warum auch immer das so war. Jedenfalls wurde der Preis doch jetzt eigentlich nur auf den normalen Preis angehoben. Für die Leute dort ist das natürlich nicht schön und Sony macht sich damit auch sicherlich nicht beliebter, aber aus internationaler Sicht finde ich es nur fair das alle etwa den gleichen Preis zahlen müssen. Auch wenn wir in Europa eigentlich immer mehr zahlen als die Anderen.
 
Die Kanadier haben bisher einfach weniger bezahlt als die PS4 in den meisten anderen Ländern kostet.

Und wir zahlen mehr. Ist das nun ein Grund bei uns den Preis zu senken?
Ich weiß nicht wie die Preise in Kanada bei anderen Geräten sind aber sowas muss doch von Anfang an klar sein. Den Preis im Nachhinein anzuheben weil Sony da ein Fehler gemacht hat oder warum auch immer halte ich für falsch.
 
Ich glaube eine nachträgliche Preissteigerung haben ich in all den Jahren in denen ich mich mit Videospielen beschäftige noch nie gesehen - normalerweise beißen die Hersteller in den sauren Apfel und schlucken die Währungsschwankungen...oder bringen es gleich teurer raus.
Wir zahlen regelmäßig mehr für die Geräte...das ist natürlich kein Grund den Preis zu senken.

Preisschwankungen sind doch im Elektromarkt ein alltägliches Prozedere. Angebot und Nachfrage sowie Währungsschwankungen spielen da eine große Rolle. Schau dir die Bereiche TV und PC-Hardware an. Da ist fast kein Tag wie der andere.

Und wir zahlen mehr, weil unsere Währung im Gegensatz zum Dollar stärker ist und auch Einfuhr, Zoll und Steuern einen guten Teil davon ausmachen. Das ist ja auch von Land zu Land unterschiedlich.
 
ist ne frechheit von sony . wenn sie zu dumm sind gleich von anfang an den preis richtig zu gestallten , so sind sie selber schuld . ich würde mich als kanadischer bürger nicht verarschen lassen und warten bis die ps4 wieder billiger wird.
 
ist ne frechheit von sony . wenn sie zu dumm sind gleich von anfang an den preis richtig zu gestallten , so sind sie selber schuld . ich würde mich als kanadischer bürger nicht verarschen lassen und warten bis die ps4 wieder billiger wird.

Naja, ist aber trotzdem noch deutlich billiger als bei uns. Laut gamepro kostet se dort jetzt 290€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück