Xbox One: Titanfall steigert Konsolenverkäufe in UK um 96 Prozent

Wie voraus gesagt, Systemseller par excellence.

Muss man MS und EA echt mal zugutekommen lassen, das TF Marketing stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich noch etwas gewartet hätte ich mir auch das Titanfall-Pack geholt..meine Verwunderung hält sich auf jeden Fall in Grenzen :D
In den USA waren die Vorbestellungszahlen laut vgchartz auch schon unglaublich hoch (Stand 8.3. war etwas über 441.000) und ich denke da wird es auch ordentlich gezogen haben.
 
Ich kaufe mir einen Key für Origin, spare viel Geld und zocke dann in 1080p. :p

... auf einem System wo jeder mit einer anderen Auflösung und anderer Hardware spielt. Der eine mit einer hochpräzisen Gamingmaus, der andere mit einem Razerkeyboard vom feinsten und am besten noch mit Cheatern die permanent unsichtbar sind. Auf der Box sind alle gleich gestellt. :p

---

Das war ein guter Schachzug von MS. Dass TF auch die Konsolenverkäufe ankurbelt und ein Systemseller wird überrascht mich auch nicht, nach der positiven Presse sowieso.
Gut so, bringt wieder ein kleines bisschen mehr Gleichgewicht in die Konsolenwelt, um Nintendo mache ich mir aber mehr Sorgen...
 
... auf einem System wo jeder mit einer anderen Auflösung und anderer Hardware spielt. Der eine mit einer hochpräzisen Gamingmaus, der andere mit einem Razerkeyboard vom feinsten und am besten noch mit Cheatern die permanent unsichtbar sind. Auf der Box sind alle gleich gestellt. :p
Auf dem PC muss sich halt jeder so einrichten das er damit klar kommt oder er lässt es bleiben. Ich behaupte aber mal das jeder PC Gamer, der sich für Spiele wie Titanfall interessiert eine ordentliche Basis zum zocken hat und nicht versucht mit seinem Win XP Arbeitsrechner zu spielen. Cheater gibt es überall und auch auf Konsolen sind nie alle 100 % gleich gestellt.
 
96% von wievielen verkauften Einheiten in der Woche zuvor?
Irgendwie gibt es keinen richtigen Vergleich - ein paar konkrete Zahlen wären besser gewesen.

Das es ein Systemseller wird, das wundert mich nicht. Nur wären genauere Angaben interessanter gewesen.
Mal als Beispiel: Wind Waker sorgt für 685% Anstieg der Wii U Verkäufe - AreaGames.de

Nur was sagt das schon aus? 680% müssen nicht viel sein bei wenig verkauften Wii U Einheiten insgesamt. Genau deswegen fehlt irgendwie der Kontext in dieser News.
 
Die Steigerung hält sich in Grenzen. 96% klingen erst einmal recht viel, aber wie occ86 schon gezeigt hat, ist das Vergleich relativ schwach. Bei einem Multiplattformtitel und einer neuen IP wäre es auch sehr ungewöhnlich, wenn man mehr als doppelt so gut verkaufen würde.
Für Microsoft macht sich die Sache sicher bezahlt, EA trauert dem PS3- und PS4-Release hinterher.
 
tja und ich gehöre nicht dazu ^^

bekomme den Urlaub nicht ausgezahlt ?

Titanfall adé .... dann eben wenn die XONE günstiger wird ...
 
tolle sache , freut mich für ms . mit titanfall scheinen sie alles richtig gemacht zu haben . das game rockt einfach .
 
Auf dem PC muss sich halt jeder so einrichten das er damit klar kommt oder er lässt es bleiben. Ich behaupte aber mal das jeder PC Gamer, der sich für Spiele wie Titanfall interessiert eine ordentliche Basis zum zocken hat und nicht versucht mit seinem Win XP Arbeitsrechner zu spielen. Cheater gibt es überall und auch auf Konsolen sind nie alle 100 % gleich gestellt.

Keine Ahnung, wahrscheinlich hast Du Recht. ;)
Ich kann dem ganzen seit Jahren nichts mehr abgewinnen. Liegt wahrscheinlich daran dass das Leben eh' schon recht turbulent ist und ich keine Lust habe mich um Treiber , Grafikkarten und Co. zu kümmern. Jeder so wie er mag.
Doch, Civilization 5 zocke ich ab und an auf meinem Laptop auf ultra Low Settings. Aber TF dominiert momentan alles und jeden. :D

---

Man kann es ja auch einfach anders machen und das Dingen "wuppt" trotzdem.

PlayStation 4 - Sony erhöht Preise in Kanada - News - GameStar.de

;) :D
 
Keine Ahnung, wahrscheinlich hast Du Recht. ;)
Ich kann dem ganzen seit Jahren nichts mehr abgewinnen. Liegt wahrscheinlich daran dass das Leben eh' schon recht turbulent ist und ich keine Lust habe mich um Treiber , Grafikkarten und Co. zu kümmern.

Das ist aber ein Klischee. Windows macht ja fast alles im Hintergrund selbst, was wichtig ist. Das einzige, was ich alle paar Monate mal mache ist den Grafikkarten-Treiber erneuern und selbst das geht ja automatisch. Ansonsten läuft so ein PC genau wie eine Konsole recht zuverlässig heutzutage, wenn man nicht ständig daran rumfummelt.
 
Keine Ahnung, wahrscheinlich hast Du Recht. ;)
Ich kann dem ganzen seit Jahren nichts mehr abgewinnen. Liegt wahrscheinlich daran dass das Leben eh' schon recht turbulent ist und ich keine Lust habe mich um Treiber , Grafikkarten und Co. zu kümmern. Jeder so wie er mag.
Doch, Civilization 5 zocke ich ab und an auf meinem Laptop auf ultra Low Settings. Aber TF dominiert momentan alles und jeden. :D
Stimmt schon, Konsolen sind bequemer. Aber das mit den Treibern und neuen Grafikkarten ist nicht so schlimm wie immer behauptet wird. Meine Grafikkarte ist jetzt genau vier Jahre alt und bisher habe ich keine Probleme. Sicher kann ich einige neue Games nicht mehr mit Ultra High Settings zocken, aber schlecht sieht die Grafik noch lange nicht aus und das Niveau ist weit über der Last-Gen. Treiber Probleme hatte ich noch nie. Heutzutage haben z.B. die Grafikkarten Treiber auch eine Update Funktion und man muss nicht viel mehr als ein paar Mausklicks machen.
 
War doch klar, dass es ein Systemseller wird. Die gesamte CoD-Belegschaft hat sich schon lange Abwechslung gewünscht.
Viele werden wohl einfach abgewartet haben ob Titanfall bei den int. Wertungen gut abschneidet und dann beim Bundle zugeschlagen haben.
 
Ja ok, aber selbst wenn sich das gebessert haben sollte werden Shooter mit der Mouse und Keyboard gespielt.
Neben der Tatsache dass ich das als unbequem empfinde, spiele ich auch so lieber mit dem Controller. Gegen die Mouse hätte ich schneller einen Headshot als ich "TF" sagen kann. :)
Dann bräuchte ich ein hyper langes HDMI Kabel weil mein oller PC ganz wo anders steht als der TV.
Neee, ich sage "xBox an" (wenigstens einer der auf mich hört) und ab geht die Post. TV und Anlage schalten sich sogar mit ein, nice :nice:
Ich weiss, klingt faul, aber Abends will ich entspannen mit einer gemütlichen Runde Titanfall. :kaffee:

edit: Ups, voll offtopic sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, aber selbst wenn sich das gebessert haben sollte werden Shooter mit der Mouse und Keyboard gespielt.
Neben der Tatsache dass ich das als unbequem empfinde, spiele ich auch so lieber mit dem Controller. Gegen die Mouse hätte ich schneller einen Headshot als ich "TF" sagen kann. :)


Geht mir absolut genauso.
Für mich ist es inzwischen auch so unbequem geworden mit Maus und Tastatur zu spielen und ich weiß nicht mal warum. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr!

Natürlich kann man auch an einem PC einen Controller anstecken, aber die Chancengleichheit bei MP Spielen hat man dann auch nur mit einer Konsole.
 
Ja ok, aber selbst wenn sich das gebessert haben sollte werden Shooter mit der Mouse und Keyboard gespielt.
Neben der Tatsache dass ich das als unbequem empfinde, spiele ich auch so lieber mit dem Controller. Gegen die Mouse hätte ich schneller einen Headshot als ich "TF" sagen kann. :)
Dann bräuchte ich ein hyper langes HDMI Kabel weil mein oller PC ganz wo anders steht als der TV.
Neee, ich sage "xBox an" (wenigstens einer der auf mich hört) und ab geht die Post. TV und Anlage schalten sich sogar mit ein, nice :nice:
Ich weiss, klingt faul, aber Abends will ich entspannen mit einer gemütlichen Runde Titanfall. :kaffee:

edit: Ups, voll offtopic sorry
Das ist verständlich. Jeder hat eben andere Vorlieben. Bei mir hängt es hauptsächlich von Genre ab, welche Steuerung ich bevorzuge. Ich wollte auch nicht die Konsolen schlecht reden oder so, ich besitze ja selbst jede Menge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, aber selbst wenn sich das gebessert haben sollte werden Shooter mit der Mouse und Keyboard gespielt.
Neben der Tatsache dass ich das als unbequem empfinde, spiele ich auch so lieber mit dem Controller. Gegen die Mouse hätte ich schneller einen Headshot als ich "TF" sagen kann. :)

Ich spiele TitanfaIl mit dem Controller am PC und bin kein bisschen benachteiligt.
Entweder zockt der Großteil der Spieler ebenfalls mit dem Pad oder die PC Spieler haben doch nicht so viel drauf, wie immer behauptet wird. :)
 
Nein, das liegt daran das es es bei der PC Version von Titanfall für Spieler mit Controllern eine besondere Zielhilfe gibt.
Bei anderen Spielen findet man sowas nicht bzw. schon garnicht im Multiplayer-Modus.

Titanfall ist da eine klare Ausnahme und als Beispiel bei Battlefield würdest Du dann verdammt alt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück