Spiele: 2,65 Milliarden Euro Umsatz machen Deutschland zum größten Markt in Europa

Und trotzdem werden wir EU so dermaßen schlecht Unterstützt... SONY sollte mal nachdenken.

Ich denke du meinst zugeteilte PS4 Konsolen. Es hat einen Grund warum sie sich verstärkt um USA kümmern. Da haben sie sich schon etwas dabei gedacht.
 
Ich denke du meinst zugeteilte PS4 Konsolen. Es hat einen Grund warum sie sich verstärkt um USA kümmern. Da haben sie sich schon etwas dabei gedacht.

trotzdem gebe ich ihm recht, ich finde das auch nicht ok, nur weil in Europa ein starker PS-Markt ist

ABER wieso er nur Sony nennt weiß ich net, MS ist da nicht besser
 
Dem pflichte ich bei. Sony enttäuscht mich seit jeher mit ihrer unverständlichen Politik im PSN in Bezug auf Inhalte freigegeben ab 16 sowie ab 18 Jahren.
Square Enix enttäuscht mit zahlreichen, nicht in der EU veröffentlichten Titeln. Microsoft hat mich ebenso enttäuscht, weil es die intensiv beworbenen TV-Funktionen (Zunächst das mittlerweile behobene 50Hz-Problem, doch insbesondere der weiterhin nicht existente OneGuide) bisher mangelhaft integriert hat (ja, ich habe mich auf diese wirklich sehr gefreut und tue dies immer noch).
 
Bei solchen Zahlen blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft, in welcher unser tolles Hobby hoffentlich bald als das anerkannt wird, das es ist: Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vor allem auf die 50% Digitalumsatz gucken.
Diese Zahl in einem Land wo der Netzausbau angeblich so schlecht ist ist schon erstaunlich und wird wohl viele Recht geben die der Meinung sind das der digitale Vertriebsweg, wie es auch schon bei der Musik wie auch im Film der Fall ist, wohl auch im Videospielebereich die Zukunft sein wird.

Ansonsten bin ich froh das das das Medium Videospiel in Deutschland so viel Anklang findet, das sollte Grund genug geben so manch Gesetze zum Thema Videospiel zu überdenken.
Denn wenn diese Zahlen etwas beweisen dann ist es das, das dieses Medium voll und ganz angekommen ist und somit zum Kulturgut etc. gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vor allem auf die 50% Digitalumsatz gucken.
Diese Zahl in einem Land wo der Netzausbau angeblich so schlecht ist ist schon erstaunlich und wird wohl viele Recht geben die der Meinung sind das der digitale Vertriebsweg, wie es auch schon bei der Musik wie auch im Film der Fall ist, wohl auch im Videospielebereich die Zukunft sein wird.

Ansonsten bin ich froh das das das Medium Videospiel in Deutschland so viel Anklang findet, das sollte Grund genug geben so manch Gesetze zum Thema Videospiel zu überdenken.
Denn wenn diese Zahlen etwas beweisen dann ist es das, das dieses Medium voll und ganz angekommen ist und somit zum Kulturgut etc. gehört.




leider kommt das Medium immer negativ bei der Politikern und bei den Nachrichten an. Ich hoffe das mal was positive über das Medium gesprochen wurde. Und nicht immer Wegen CS o. CoD hat schuld das wieder ein Amoklauf standfandet.
 
Zurück