Game Over? Von wegen! - In diesen Games ist Scheitern unmöglich

Solange es zum Spielkonzept passt, ist es völlig ok. Gerade in reinrassigen (Point 'n Click-)Adventures wie Deponia oder interaktiven Filmen wie Beyond reißt einen der Bildschirmtod bzw. ein Game Over mehr denn je aus der Immersion heraus.
 
Prince of Persia (Der Cell Shading Relaunch)
Hier wird man durch seine Begleiterin vor dem Tod gerettet!
 
Nette Liste, aber dass ausgerechnet "Karoshi" vergessen wurde ist schon irgendwie ironisch, denn Zitat: "Karoshi is a series of puzzle platformer games in which the goal is to die."
 
Es fehlen die Lego Spiele und das Cellshading Prince of Persia
 
Ich hab ja schon ne Menge gespielt, aber was zum Henker ist das bei Prey? Denn Prey ist das definitiv nicht!
 
Nette Liste, wir haben ja ein langes Wochenende, mal gucken wieviele ich testen kann :D
 
Ich hab ja schon ne Menge gespielt, aber was zum Henker ist das bei Prey? Denn Prey ist das definitiv nicht!

Jein.

Das Bild stammt zwar nicht aus dem Prey das wohl gemeint war (Teil 1) aber trotzdem aus dem Franchise. Das ist nämlich ein Screenshot des derzeit auf Eis liegenden Nachfolgers Prey 2
 
Fehlt jetzt nur noch, dass jemand Dark Souls schreibt :ugly::D
Ich hätte da noch Little Big Planet (wenn ich mich nicht irre) und Machinarium sowie diverse Sportspiele.
 
Ich meine, dass man bei Loco Roco sterben kann. Wenn nur noch ein Kuegelchen uebrig ist und man ungluecklicherweise einen Stachel beruehrt, dann muss man das Level neu anfangen.

Ansonsten faellt mir GTA ein. Da stirbt man ja auch nicht, sondern wird immer und immer wieder verarztet.^^
 
Also bei Beyond Two souls gibt es schon stellen wo man sterben kann.
 
Bei Forza Motorsport oder FIFA kann man auch nicht sterben, wenn ich mich nicht irre. :D
 
Zurück