Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Darum gibt es keine Platin-Trophäe

Mir ist es egal ob es eine Platintrophäe gibt - ach mir wäre es auch egal falls es garkeine Trophäen gebe.

Jedoch klingt das Ganze nach einer faulen Ausrede, denn es gibt doch ganz andere Titel die auch Platintrophäen haben. U.a. Indiespiele wie Lone Survivor. Das sind doch auch keine Vollpreisspiele?
 
Ratchet and Clank Q Force und Nexus sind auch keine Vollpreis Titel und dennoch gibt es dort ne Platin zu holen. Hört sich für mich eher nach Ausrede an.
 
Gleicht stornieren find ich aber etwas Hart...

Aber ja für mich hört es sich auch nach einer Ausrede an..
 
- Nee oder??? als dann auf jedenfall eien billige Ausrede Kojima...


Das beweist eher das er recht hat. Warum sonst sollten nur die PS Fassungen davon betroffen sein?
Ich find es dennoch komisch, gerade wenn man bedenkt das es auch genug Spiele gibt die das Gegenteil beweisen.
 
Ratchet and Clank Q Force und Nexus sind auch keine Vollpreis Titel und dennoch gibt es dort ne Platin zu holen. Hört sich für mich eher nach Ausrede an.

Ich denke nicht das das keine Ausrede ist, denn gerade was Trophys/gamescore Punkte angeht, ist das ganze System für das es eigentlich mal gemacht wurde viel zu verwaschen, bzw. zum selbstzweck verkommen.
Es kommt mir so vor das viele Entwickler größtenteils einfach nur noch leichte Erfolge zum freispielen integrieren mit dem Wissen das viele Spielee nur noch eben wegen diesen erfolgen Spiele kaufen.
Ich meine es gibt spiele wo du den Vorspann anschaust und es dann schon pling macht.
Vor geraumer Zeit hat sich ja auch schon MS zu dem Thema geäußert und auch ihren Unmut Luft gemacht was das angeht.
Ich denke also schon das MS und Sony da genauer hinschauen sollten, denn sonst kommt der ganze Gedanke der eigentlich mit diesem Erfolgen einher gehen sollten völlig von der strecke.

P.S.
Es ist übrigens interesant das man hier sofort an den Kommenatern sehen kann wem diese Erfolge wirklich wichtig sind.
Ich kann nur sagen, zockt die Spiele wegen der Story und dem Erlebniss, statt nur wegen diesen erfolgen, das macht auf langer Sicht einem das Hobby madig.
 
Zurück