Call of Duty- und Tomb Raider-Entwickler gründen neues Studio für originielle Spiele-Konzepte

Klingt nach einer guten Kombination und der Name "Tangentlemen" hat etwas :hoch:
Dennoch: wie man an vielen Indie-Titeln oder z.B. den abgedrehten Games aus dem Hause Grasshopper (von Suda 51) sieht, wo teilweise schon unkonventionelle Konzepte nur zum Selbstzweck umgesetzt werden, ist wiederum die Kehrseite der Medaille. Neue Konzepte und Ideen jederzeit gerne, aber nicht umsonst verkaufen sich bewährte Marken über lange Zeit so erfolgreich. Unterm Strich wollen die Leute halt nunmal lieber alten Wein in neuen Schläuchen. Wie man aber z.B. an der Assassin's Creed-Reihe sieht, schließt das nicht neue Ideen, Konzepte und Gameplay-Elemente aus. Am Ende macht es wohl einfach die Mischung aus beidem aus.
 
Ehemalige CoD-Entwickler gründen ein Studio für mir Originalität... Welch eine Ironie.
 
Damit hast du bereits alles gesagt, was ich auch sagen wollte, Umrael.
Moment: Es sind auch die TombRider entwickler mit dabei. Wer weiß...?
 
Ehemalige CoD-Entwickler gründen ein Studio für mir Originalität... Welch eine Ironie.

Wer weiß wie kreativ diese Leute letzendlich sein können, wenn man sie lässt, oder in dem Fall wenn sie ihr eigner Herr sind!?
Wenn man aber für einen Publisher arbeitet der von einem nur Auftragsarbeit, bzw. Fließbandarbeitet erwatet, kann man eben keine Kreativität erwarten.^^
 
Zurück