Project Morpheus: Sony stellt eigenes VR-Headset für die PS4 vor

Auf jeden Fall interessant. Der Preis entscheidet aber auch hier über Erfolg oder Misserfolg.
 
der Preis sollte nicht über 400 Euro liegen. 300 wär optimal. Ansonsten wird es nicht viele Abnehmer finden das weiß auch Sony. Es besteht aus einem Handy Display + Linsen. die Motion Tracking Technologie baut auf Move auf.
Das Sony ein eigenes System hat dürfte auch Oculus zu gute kommen. VR steht einer breiteren masse zur Verfügung, mehr speile werden dafür entwickelt.
Bin gespannt wie MS darauf antwortet. Ich könnte mir eine E3 vorstellen bei der Sony mit diesem Teil aufkreuzt und einen Haufen Aufmerksamkeit bekommt. MS hat dagegen mit Halo5 und ein Paar Kinekt Spielen keine Chance,
 
Abwarten und Tee trinken. Ich könnte mir nach dem Schleuderpreis der PS4 gut vorstellen, dass Sony auch diese Technologie für billiges Geld raushaut.
 
Abwarten und Tee trinken. Ich könnte mir nach dem Schleuderpreis der PS4 gut vorstellen, dass Sony auch diese Technologie für billiges Geld raushaut.

Ich weiß, es tut noch immer weh;)
Seit Enthüllung der beiden Konsolen stiehlt Sony Ms die show, sie heben die Sache perfekt durch geplant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis sollte nicht über 400 Euro liegen. 300 wär optimal. Ansonsten wird es nicht viele Abnehmer finden das weiß auch Sony. Es besteht aus einem Handy Display + Linsen. die Motion Tracking Technologie baut auf Move auf.
Das Sony ein eigenes System hat dürfte auch Oculus zu gute kommen. VR steht einer breiteren masse zur Verfügung, mehr speile werden dafür entwickelt.
Bin gespannt wie MS darauf antwortet. Ich könnte mir eine E3 vorstellen bei der Sony mit diesem Teil aufkreuzt und einen Haufen Aufmerksamkeit bekommt. MS hat dagegen mit Halo5 und ein Paar Kinekt Spielen keine Chance,


MS kann man jetzt aber auch nicht so einfach abschreiben. Zum einen kam auch schon eine News das sie auch an einer VR Brille arbeiten.
Des Weitern kann nur ein guter Titel, wie man am Beispiel TF sieht, den Unterschied der Aufmerksamkeit machen.

- - - Updated - - -

Oder sie steigen finanziell bei OR ein und sind auf einmal voll dabei beim Thema VR
 
ich nehme schonmal eins. bis 350euro gehe ich mit.
 
solange das Teil tut was es soll, der Preis angemessen ist und genug Spiele dass dann supporten, wirds geholt (stellt euch mal vor Dead Space mit dem Ding, ach du scheiße, das würde das erlebnis ins unermessliche steigern)
 
MS kann man jetzt aber auch nicht so einfach abschreiben. Zum einen kam auch schon eine News das sie auch an einer VR Brille arbeiten.
Des Weiteren kann nur ein guter Titel, wie man am Beispiel TF sieht, den Unterschied der Aufmerksamkeit machen.
Ich schreibe sie nicht ab, es ist aber noch schwerer geworden. Sony hat jetzt wieder die ganze Aufmerksamkeit, mitten in der TF Show von MS ;)
 
Sony hat jetzt wieder die ganze Aufmerksamkeit,

Wer weiß viel viel das ist und wer sich über haupt alles dafür interessiert, wir Hardcore Gamer sehen das natürlich direkt, aber die breite Masse weiß man nicht
Steht und fällt auch alles mit der Marketing Strategie
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing Mäßig ist Sony doch momentan mehr als stark.

Zum Topic: Naja beeindruckt mich nicht wirklich, am meisten bin ich wirklich auf den Preis gespannt.
 
Es ist zumindest ein Fehler, das Gerät nur zur PS4 kompatibel zu machen. Ich sehe keinen Grund für Sony sich in der eigenen möglichen Verbreitung derart selbst einzuschränken. Zumindest beim PS4-Controller haben sie es richtig gemacht.

- - - Updated - - -

 
Mich würde interessieren in welcher Auflösung und Framerate die gezeigten Demos laufen, das wird der Knackpunkt an der Sache. Ich habe gehört mit 30 fps wird man sehr schnell Motion Sick. Thief war nur 30 fps auf Konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird schon ok sein,aber solange Termin und Preis noch in den Sternen stehen ist es für mich persönlich uninteressant.Gerade letzteres wird wohl ein Knackpunkt sein.Damit es "wirklich" Massenmarkttauglich ist und Entwickler nur einen Finger dafür krümmen muss es schon weniger als die Hälfte von Oculus Rift sein (hab mal nachgeguckt - 800€).
 
Ich wiederhole zwar nur alles was schon gesagt wurde, aber auch bei mir wird der Preis eine Rolle spielen.
Ich denke bis 400 Euro würde ich mitgehen, zumindest wenn es wirklich so gut wird wie im Moment die Rede ist.
 
Reichen denn 90° Sichtfeld? Scheint mir doch ein bisschen wenig.
 
Jetzt wo Du es sagst, das klingt tatsächlich etwas wenig. Wie hoch ist der denn bei OR?
Ich würde mal behaupten wenigstens 120° sollten es sein.
 
Reichen denn 90° Sichtfeld? Scheint mir doch ein bisschen wenig.

Jeh nachdem wie es mit der PS-Cam mitspielt (Stichwort Headtracking) - man darf ja nicht vergessen das es quasi direkt auf den Augen ist,deren natürliches Sichtfeld auch nicht soooo groß ist.Das fällt nur nicht so auf weil man auch Kopfbewegungen unbewusst macht.Sollte es da nachziehen oder nicht reagieren ist der Effekt ganz schnell futsch.
 
Zurück