Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4 und Xbox One im Grafikvergleich - Welche Version gewinnt?

bei Nacht fällt es nicht so sehr auf, bei Tag ist es sehr deutlich.
 
der Xbox 360 zu One Port sicher nicht.

edit. deutlich schlechter Texturen und Kanten bei der One Version, fällt direkt im Intro bei den Haaren auf.
Aber generell leidet auch dieser Titel unter Multigen Programierung.

edit. oh man, schaut euch mal die Maschendrahtzeune im letzten Abschnitt an, solche Treppchen will ich bei next gen nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht erkennen welche Version schön aussehen soll. Gefangenenlager bleiben auch in 4k bzw. Ultra-HD häßlich. :D
 
Kann nicht erkennen welche Version schön aussehen soll. Gefangenenlager bleiben auch in 4k bzw. Ultra-HD häßlich. :D

Da sieht man eh nicht viel von. Es ist möglich das Spiel, folgt man nur der Hauptmission und drückt die Zwischensequenzen weg, in 10!!! Minuten durchzuspielen. :ugly:

---

PS 4 hat klar die Nase vorne, war aber auch schon bekannt. Die One Version sieht nicht viel besser aus als die 360 Version.

Wenn man sich bei der Portierung nicht den Hauch von Mühe gibt (x1), dann hat das Spiel mMn auch nicht verdient gekauft zu werden. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen...
 
Wenn man sich bei der Portierung nicht den Hauch von Mühe gibt (x1), dann hat das Spiel mMn auch nicht verdient gekauft zu werden. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen...

Es ist ja auch nur eine Demo. Diese Mission wird dann der erste Level von Phantom Pain im vollständigen Spiel sein. Aber das kennt man von Sony, dass sie für eine zwei Stunden lange Demo Geld verlangen, siehe Gran Turismo 5.
Mal sehen, ich glaube die 20€ für die Downloadversion habe ich noch übrig. Endlich ist die mal billiger als die Retail.
 
Aber das kennt man von Sony, dass sie für eine zwei Stunden lange Demo Geld verlangen [...]


Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Könntest Du bitte erläutern was genau Du damit aussagen willst? Was hat Sony mit diesem Titel zu tun?

Übrigens 10 Minuten nur wenn man auch direkt das Ziel anpeilt und man weiß was zu tun ist, aber wer ist schon so dämlich das zu machen wenn es auch Nebenmissionen gibt? Gibt Vollpreistitel die man auch ganz schnell durchzocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nehmt mir das nicht übel, doch bei allem Respekt, so viel Stuss wie in den Kommentaren zu dieser News lese ich selten. Zunächst mal stellt GZ den Prolog zu PP dar und wird nicht das erste Level in PP darstellen. Je nachdem, wie man sich in GZ schlägt, werden die Fortschritte ja sogar in PP übernommen.

Zwecks des grafischen Vergleichs kann ich nur sagen, das einzig die 360-Version in bewegten Bildern deutlich anders und weniger gut aussieht. Die Unterschiede von PS4 und One sind mir hingegen nur auf den Standbildern sowie am Schluss in der Ferne aufgefallen (an den Zäunen). Sonst und gerade in Bewegung sah das für mich völlig identisch aus. Wenn ich jetzt noch in Betracht ziehe, das ich letztendlich über 3m vom TV wegsitze und nicht wie jetzt 30cm vor dem Monitor, dann ist der optische Unterschied IMHO völlig zu vernachlässigen.

Die One-Version hat übrigens exakt dieselben Effekten und dieselbe Detaildichte wie die PS4-Version und läuft ebenso in 60fps. Nur die Auflösung ist niedriger, wird aber intern trotzdem auf 1080p hochskaliert.
 
... und ist damit sichtlich verwaschener.

und fällt bei meinem 55" TV deutlich auf. Soweit kann ich mich gar nicht weiter weg setzen um es nicht mehr wahrzunehmen. Sitze oder liege bequem ca. 4m entfernt, was als ideal bezeichnet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie die Xboros das ganze wieder mal herunter spielen wollen. Ja Ja Ja die Wahrheit tut immer noch weh. Ansonsten die PS4 Version ist eindeutig die beste Wahl, auch wenn hier definitiv noch mehr drinn gewesen wäre.
 
Bei nacht fallen die unterschiede gering aus. Ich konnte nur bessere Kantenglättung und leicht schärfere optik bei der PS4 erkennen. Am Tag. War die weitsicht bei der PS4 besser. Klar, die Objektanzahl sind gleich, aber die Bäume im hintergrund verschwinden bei der ONE im etwas Nebel.
 
Bitte nehmt mir das nicht übel, doch bei allem Respekt, so viel Stuss wie in den Kommentaren zu dieser News lese ich selten. Zunächst mal stellt GZ den Prolog zu PP dar und wird nicht das erste Level in PP darstellen

Und das ist nur halbwahr: Anfangs war es das "erste Level" doch Hideo Kojima dachte dass der Einstig in eine offene Welt für MGS-Fans zu happig sein dürfte und extrahierte dieses Level aus. Kann man überall nachlesen. Man brauch sich nurmal die erste Pressevorführung von der FOX-Engine ansehen...

Ich bin auch ein riesiger MGS-Fan und auch GZ ist schon längst vorbestellt, jedoch brauch man da nichts schönreden. ;D
 
Und das ist nur halbwahr: Anfangs war es das "erste Level" doch Hideo Kojima dachte dass der Einstig in eine offene Welt für MGS-Fans zu happig sein dürfte und extrahierte dieses Level aus. Kann man überall nachlesen. Man brauch sich nurmal die erste Pressevorführung von der FOX-Engine ansehen...

Ich bin auch ein riesiger MGS-Fan und auch GZ ist schon längst vorbestellt, jedoch brauch man da nichts schönreden. ;D

Fragt sich nur in wie weit Kojima das wirklich nur für die Fans gemacht hat. ;)
 
So, hab seit heute Ground Zeroes (bei saturn gekauft) hab die hauptmission in 116 minuten geschafft^^ Und naja also ich finds gameplay mäßig richtig geil, macht wirklich sehr viel spaß! Aber was mich enttäuscht ist das die sequenzen ziemlich kurz sind zum beispiel das ending dauert nicht mal 10 minuten :/ aber ansonsnten ist es richtig genial freu mich schon auf The Phantom Pain^^
 
So, hab seit heute Ground Zeroes (bei saturn gekauft) hab die hauptmission in 116 minuten geschafft^^ Und naja also ich finds gameplay mäßig richtig geil, macht wirklich sehr viel spaß! Aber was mich enttäuscht ist das die sequenzen ziemlich kurz sind zum beispiel das ending dauert nicht mal 10 minuten :/ aber ansonsnten ist es richtig genial freu mich schon auf The Phantom Pain^^

Mann, das wäre mal so schön, wenn man diese Endlos-Zwischensequenzen auch bei Phantom Pain auf diese 10-Min. Länge bringen würde! Vielleicht wird MGS dann doch irgendwann mal ein Spiel und kein Film, wo man gelegentlich mal Knöpfchen drücken muss.
Versteht mich nicht falsch, ich habe Heavy Rain geliebt, aber bei MGS wird einem doch traditionell nur eine endlose Handlung erzählt, die sich im Prinzip ständig wiederholt. Das ist doch wie in der Schule damals, Aaargh!!! Sollen sie lieber ein Open-World-Splinter Cell daraus machen und ich bin zufrieden. Wahrscheinlich bin ich ziemlich alleine mit dieser Meinung, ist aber nun mal so. ;)

Einen gewissen Reiz kann sogar ich der Reihe nicht absprechen. Als Xbox'ler finde ich tatsächlich auch Raiden am coolsten! :D
 
Zurück