Nintendo dürfe man laut Peter Molyneux "niemals unterschätzen"

Ah ja und welche "neue und ach so inovative" Neue Hardware soll das sein, ne WII U2?
Das nach der U was neues kommt, war auch ohne P.M klar.
 
Sicher kommt da mal wieder was von Nintendo. Aber im Moment ist Stillstand. Das sollten sie schleunigst ändern, wenn der gute Name darunter nicht leiden soll.
 
Mir wäre schon recht wenn die aktuelle Hardware voll genutzt werden würde.
 
Ein Pokemon für Wii U und man ist wieder Konkurrenz fähig, leider wäre man dann auch Konkurrenz gegen sich selber gegen der Nintendo 3DS :(

Bleibt auf Mario Kart und Zelda zu hoffen und warten, aber nur die beiden Titel?
Ein One Piece Unlimited Cruise verschnitt wäre auch ein Seller ;)
 
Ein Pokemon-MMO würde Nintendo viel Erfolg bescheren. Dafür müsste Nintendo allerdings erst einmal in das Internetzeitalter vordringen.
 
Ein Pokemon-MMO würde Nintendo viel Erfolg bescheren. Dafür müsste Nintendo allerdings erst einmal in das Internetzeitalter vordringen.




Ich wünsche mir seit Jahren ein Pokémon MMO. Och hätte schon einige Idee für das Spiel. Z.b. Alle Regionen erkunden per Schiff o. Flugzeug, alle Arenaleitern plus die Top Vier besiegen, PvP kämpfe, per updates immer ne Region hinzufügen, ein Charakter Editor, wetterverhältnisse in echt Zeit, mit Freunde gemeinsam Pokémon fangen und und und..... Da würde jetzt noch mehr Ideen kommen aber die wäre mir wichtig. Dan wird ich mir sogar ne Wii U kaufen wenn es kommen wird. Aber das kann 20-30 Jahre dauern.
 
Tja mein Problem ist leider das ich Nintendo eher noch zu sehr überschätze. So lange Satoru Iwata CEO bleibt, so lange wird Nintendo weiterhin bockiges Kind spielen.
 
Weg mit Iwata!
Mehr hab ich im Moment zum Thema Nintendo nicht zu sagen...
 
Molyneux verteufelt einerseits Nintendo, andererseits warnt er vor dessen Potenzial. Diese Ambivalenz verwirrt mich ein wenig ;)
Nintendos Problematik dürfte nicht Iwata alleine sein, da stehen schon noch mehr Persönlichkeiten dahinter. Auch von einem gewissen Herrn Miyamoto hat man schon lange keine wirklichen Innovationen oder wenigstens mal neue IPs gesehen. Ob Nintendo nochmal mit einer revolutionären Hardware begeistern kann, wage ich derzeit auch zu bezweifeln. Auf ein technisches Level mit One und PS4 wollen sie sich ja nicht hieven. Die nächste technische Revolution nach der Bewegungssteuerung wird VR sein. Hier sind Oculus VR auf dem PC sowie neuerdings Sony mit Project Morpheus bereits vorgeprescht. Microsoft wird (hoffentlich) etwas ähnliches für die One präsentieren. Das Thema "3D" ist bereits auf der PS3 und dem 3DS gescheitert. Die Bewegungssteuerung wurde mit Move und Kinect bereits im Vergleich zur Wii stark optimiert. Darüber hinaus sehe ich, außer dem Holodeck ;), nicht mehr viel Möglichkeiten für Innovationen.

Nintendo braucht einfach nur zwei Dinge: eine potente Hardware auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, ein starkes Online-Netzwerk und vertraute sowie (vor allem) neue IPs. Titel in der Machart eines Super Mario 64, Zelda OoT, Metroid Prime, F-Zero usw. (alles natürlich vollkommen neue Spiele, keine Remakes o.ä.). Selbst dann haben sie jedoch nach wie vor das Problem ihres Image eines auf Kinder ausgerichteten Konzerns. Hardcore-Gamer haben sich meist schon auf MS und Sony eingeschossen und dort mit ihren Accounts nebst zahlreichen digitalen Games, Erfolgen und Trophäen verewigt.

Dies könnte aber gleichzeitig eine große Chance sein. Viele der Gamer, welche mit Nintendo aufgewachsen sind, haben jetzt Familien. Eine familienfreundliche Konsole mit Mario etc. für eine Runde mit den Kids sowie der Nostalgie wegen (Mario etc.), welche am Feierabend aber auch z.B. CoD, Titanfall, GTA etc. nebst einem potenten Onlinenetzwerk mit den Kumpels bietet, wäre eine perfekte Kombination.
 
Molyneux verteufelt einerseits Nintendo, andererseits warnt er vor dessen Potenzial. Diese Ambivalenz verwirrt mich ein wenig ;)
Molyneux kritisiert die Wii U, verteufelt aber nicht Nintendo.
Nintendo braucht einfach nur zwei Dinge: eine potente Hardware auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, ein starkes Online-Netzwerk und vertraute sowie (vor allem) neue IPs.
Potente Hardware war weder für den 3DS noch für die Wii entscheidend. Nintendo versucht seine Nische zu finden. Sollte man wie die Konkurrenz auf potente Hardware setzen, so steht man wieder in direkter Konkurrenz zu Xbox One und PS4. Ich glaube nicht, dass das gesund für Nintendo wäre.
Das Netzwerk ist wohl nicht die Stärke der Wii U, aber hier hat Nintendo PS4 und Xbox One etwas voraus: Es ist kostenlos.
Neue IPs, danach wird immer geschrien. Sieht man aber der Realität ins Auge, so muss man anerkennen, dass es sich hierbei immer um ein finanzielles Risiko handelt, das verständlicherweise wohlüberlegt sein muss. Platinum Games kann ein Lied davon singen.
Eine familienfreundliche Konsole mit Mario etc. für eine Runde mit den Kids sowie der Nostalgie wegen (Mario etc.), welche am Feierabend aber auch z.B. CoD, Titanfall, GTA etc. nebst einem potenten Onlinenetzwerk mit den Kumpels bietet, wäre eine perfekte Kombination.
Nintendo ist unfähig, was eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit 3rd-Parties angeht. Die Stärke lag schon immer im 1st-Party-Bereich. Niemand kauft sich eine Nintendo-Konsole, um darauf Titel zu spielen, die auf der Konkurrenz deutlich besser laufen.
 
Ein Pokemon-MMO würde Nintendo viel Erfolg bescheren. Dafür müsste Nintendo allerdings erst einmal in das Internetzeitalter vordringen.

Ein Free2Play Pokemon für Smartphones etc. würde Nintendo so richtig viel Geld bringen.
Ich meine sie könnten spezielle Pokebälle mit denen man leichert Pokemon fangen kann für Geld anbieten, oder gleich ultra seltene Pokemon designen, die man nur kaufen kann.
Aber was macht Ninetndo, sie sagen einfach nein dazu, weil sie ihre Linie fahren, diese Linie mag zwar nicht immer klug sein und sie kommt auch manchmal eingebildet rüber, dennoch muss man Nintendo was das angeht einfach Respekt zollen.

Das man Nintendo niemals unterschätzen sollte, hat z.B. die Wii gezeigt, niemand aber auch niemand hat ihr Chancen eingeräumt, die hat aber die letzte Generation dominiert, wie sie dominiert hat, spielt da ja erstmal keine Rolle wie ich finde.
Dennoch glaube ich das Nintendo nicht so richtig weiß wie sie die Dinge heututage angehen sollen, vor allem was ihre stationären Konsolen angehen, der Handheld läuft ja gut, aber was die "großen" Konsolen angeht glaube ich persönlich nicht das sie da nochmal auf den grünen Zweig kommen, die Zeiten sind da einfach vorbei, MS und Sony sind dahingehnd einfach viel näher am Markt dran.
 
Ein Free2Play Pokemon für Smartphones etc. würde Nintendo so richtig viel Geld bringen.
Ich meine sie könnten spezielle Pokebälle mit denen man leichert Pokemon fangen kann für Geld anbieten, oder gleich ultra seltene Pokemon designen, die man nur kaufen kann.
Aber was macht Ninetndo, sie sagen einfach nein dazu, weil sie ihre Linie fahren, diese Linie mag zwar nicht immer klug sein und sie kommt auch manchmal eingebildet rüber, dennoch muss man Nintendo was das angeht einfach Respekt zollen.

Das man Nintendo niemals unterschätzen sollte, hat z.B. die Wii gezeigt, niemand aber auch niemand hat ihr Chancen eingeräumt, die hat aber die letzte Generation dominiert, wie sie dominiert hat, spielt da ja erstmal keine Rolle wie ich finde.
Dennoch glaube ich das Nintendo nicht so richtig weiß wie sie die Dinge heututage angehen sollen, vor allem was ihre stationären Konsolen angehen, der Handheld läuft ja gut, aber was die "großen" Konsolen angeht glaube ich persönlich nicht das sie da nochmal auf den grünen Zweig kommen, die Zeiten sind da einfach vorbei, MS und Sony sind dahingehnd einfach viel näher am Markt dran.




ich wurde eher eine Wii U Free2play Pokémon als ne Smartphone Ableger weil ganz ehrlich das passt nicht zu ne Pokémon. Und wie willst du es auf dem Handy spielen wenn manche Smartphones viel Strom verbrauchen? Das gibt kein Sinn.
 
Zurück