Titanfall 2: Electronic Arts sichert sich angeblich Rechte an Fortsetzung

war doch klar, zum einen das gute Geld und zum anderen so schnell wie möglich auf die PS4 bringen.
 
Yep, Titanfall 2 ab 2015 auch auf der PS4. :D
Finde ich völlig in Ordnung. Geiles Spiel für alle!
 
ich hab mir mal ein paar Gameplays angeguckt und es sieht echt cool aus, wie erwartet nicht der grafische Oberhammer, aber spielerisch siehts genial aus und nach jeder menge Spaß, warte dennoch auf den 2. Teil, denn wegen 1. Titel hol ich mir keine Xbone und für den PC würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen
 
Vielleicht sollte Microsoft dann weniger auf externe Studios setzen.
Sie haben ja erst 4 oder 5 komplett neue Studios aus dem Boden gestampft - das Problem ist das dieser Vorgang auch Zeit kostet.Bis sich das Team eingespielt hat und die Entwicklung volle Fahrt aufnimmt dauert es halt ein wenig.Das war ja auch bei Respawn nicht anders.
Weder Sony noch MS hat viele interne Teams - die meisten davon sind nur durch Deals gebunden oder arbeiten halt nur hauptsächlich für eine Firma weil MS oder Sony mit Support ihnen entgegenkamen.
 
Sie haben ja erst 4 oder 5 komplett neue Studios aus dem Boden gestampft
Das hätte viel früher passieren müssen. Microsofts Strategie in der letzten Generation bestand darin, fremde Studios mit Geld zu bewerfen, damit die Spiele (zeit-)exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen. Das Geld wäre in interne Studios besser angelegt.
Weder Sony noch MS hat viele interne Teams
Bitte was? Vergleich selbst:
Microsoft Studios ? Wikipedia
Sony Computer Entertainment ? Wikipedia
 
Das hätte viel früher passieren müssen. Microsofts Strategie in der letzten Generation bestand darin, fremde Studios mit Geld zu bewerfen, damit die Spiele (zeit-)exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen. Das Geld wäre in interne Studios besser angelegt.

Bitte was? Vergleich selbst:
Microsoft Studios ? Wikipedia
Sony Computer Entertainment ? Wikipedia

Sicher hat Sony mehr - der qualitativ wirklich hochwertige Output ist aber auch nicht so der Hammer.Am Ende ist ja nicht wichtig was auf dem Blatt steht sondern was dabei rumkommt.
Wenn ich das mal auf die "wirklich relevanten" Teams runterbreche sind es Polphony Digital.Santa Monica,Guerilla Games und Naughty Dog.Sicherlich haben die anderen Teams auch den einen oder anderen "Achtungserfolg" verdient hat (bspw Sucker Punch) kamen viele Spiele für die Sony heute bekannt ist immernoch von anderen,externen Teams wie Insomniac Games (Ratchet & Clank,Resistance,Spyro) oder die Marken wurden an andere Teams weitergegeben (z.B. Crash Bandicoot - auch wenn ich persönlich finde das sie nie die alte Qualität erreicht haben).

Am Ende ist ja das Ergebnis wichtig und da bietet Sony von den eigenen Teams nicht mehr als MS.Deshalb bekommen die Entwickler von beiden Firmen Support.MS macht das häufig so das Microsoft Studios an exklusiven Entwicklungen beteiligt ist und die Hauptentwickler aber als Firma noch unabhängig bleiben. Natürlich könnte MS den einen oder anderen Entwickler auf kaufen, aber manch eine Firma will sich halt nicht kaufen lassen oder MS behält die Rechte an der Marke und kann so, falls das Originalteam andere Wege gehen will, die Entwicklung an andere Firmen abgeben.
Eine Marke ist aber häufig wichtiger als das Team das dahinter steht.Die großen Publisher beweisen es uns jedes Jahr aufs neue.

Was der "bessere" Weg ist müssen MS und Sony wissen.MS fährt damit ziemlich gut,Sony kann sich . wenns erstmal läuft - auch nicht beklagen.

egal die one hat mehr Games
Exakt - wenn Sony soviele interne Teams hat,warum haben sie nicht rechtzeitig dafür gesorgt das zum Release der Konsole oder jetzt, 4 Monate später, von ihnen irgendetwas kommt? Ich rede jetzt nicht von einem neuen "Uncharted" - hätten sie einfach einen weiteren "Sing Star" oder ähnliches rausgebracht mag das nicht die Core-Gamer im allgemeinen ansprechen, aber die sind sowieso nur ein kleiner Teil der Käuferschicht.Dementsprechend wäre der Entwicklungsaufwand aber auch niedrig weil es keinen Grund gibt vom ursprünglichen Konzept abzuweichen.
Egal was du oder ich davon hälst, es ein Alleinstellungsmerkmal das MS aktuell nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat Sony mehr - der qualitativ wirklich hochwertige Output ist aber auch nicht so der Hammer.Am Ende ist ja nicht wichtig was auf dem Blatt steht sondern was dabei rumkommt.
Selbst hier sehe ich Sony im Vorteil, gerade auch wenn man den Blick auf die letzte Generation wirft.
Wenn ich das mal auf die "wirklich relevanten" Teams runterbreche sind es Polphony Digital.Santa Monica,Guerilla Games und Naughty Dog.
Hier werden einige Entwickler unterschlagen, die vielleicht nicht mit großen Verkäufen, aber mit großartigen Spielen getrumpft haben. Immerhin sprichst du hier von Qualität, nicht? Media Molicule vermisse ich beispielsweise, oder auch SOE.

Das Problem bei der von Microsoft gekauften Exklusivität ist das Fehlen der Markenrechte, wie auch im Fall von Titanfall. Der nächste Teil landet auch auf der PS4 und Microsoft geht damit ein Titel durch die Lappen.
Am Ende ist ja das Ergebnis wichtig und da bietet Sony von den eigenen Teams nicht mehr als MS.
Ich kann nicht sagen, dass ich der Aussage zustimme. Gerade im Hinblick auf die letzte Generation. In dieser Generation will ich mich nicht festlegen, dafür ist es zu früh.
Exakt - wenn Sony soviele interne Teams hat,warum haben sie nicht rechtzeitig dafür gesorgt das zum Release der Konsole oder jetzt, 4 Monate später, von ihnen irgendetwas kommt?
Weil Sony mit dem frühen Release der Xbox One wohl nicht gerechnet hat.
 
Das sind doch gute Neuigkeiten wenn es stimmt. Titanfall für alle! :truppe:

Dann sehen PS Only Spieler TF bestimmt auch wieder in einem anderen Licht. ;)

---

Hänge jetzt bei G2 Lvl 50 fest da ich nicht wusste dass man für G3 die 40mm Kanone und die Shotgun hätte nutzen sollen. Die hab ich bei G2 so gut wie gar nicht benutzt und darf jetzt alles nachholen. :huh:
Naja, mal schauen ob ich im Netz was finde dass mir das bei G3 nicht wieder passiert... :hoch:
 
Zurück