PS4: VR-Headset Project Morpheus - Preis von 1000 US-Dollar unwahrscheinlich

Für 1000$/€ würde das sicher auch keiner kaufen.

400€ wäre da meine Grenze. Und auch nur wenn es genug Spiele gibt die das auch unterstützen.
 
Wenn das Ding keine Totgeburt werden soll und auch im direkten Vergleich mit Oculus Rift halte ich einen Preis von 250 bis maximal 399 Dollar für realistisch.
 
Vielleicht haben sie auch endlich gemerkt, dass das schwachsinnig ist. Mit der PS4 fing es an, hoffentlich hört es da nicht auf.

Der PS4 Preis ist schon mal gut und der richtige Weg, man muss aber auch bedenken das sie einfach nicht so teure Bauteile hat wie die PS3 damals mit ihrem überteuerten Cell CPU und dem BR Laufwerk.

Morpheus steht ja noch am Anfang, da geht noch viel Zeit ins Land bis aus Spekulationen Tatsachen werden
 
Wieso Shudei so eine Übertriebene Zahl nennt versteh ich nicht, für 1000 € würd sich das so gut wie niemand kaufen ... allgemein ist jeder Preis der höher als der der PS4 ist schwachsinn, 400€ ist maximum
 
Wieso Shudei so eine Übertriebene Zahl nennt versteh ich nicht, für 1000 € würd sich das so gut wie niemand kaufen ... allgemein ist jeder Preis der höher als der der PS4 ist schwachsinn, 400€ ist maximum
Shu ist ein Troll. Die Konkurrenz beobachtet jeden schritt. Genau das hat er bei der PS4 gemacht. Damals hieß es sie kommt nicht 2013
 
VR-Brillen: Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich | c't

dauert alles noch ein bisschen, bei beiden ist noch Optimierung und verbesserter Hardware Bedarf, Rift ist in der 2. Generation natürlich schon etwas weiter.

das hört sich nicht so schlecht an. es gib nur Nachholbedarf beim Display. Sollte für Sony als Handy Hersteller, kein großes Problem sein, an billige schnelle OLED Displays zu kommen.
Bei der Präsentation haben sie ja gesgt das ,dass Display nicht final ist
 
Zuletzt bearbeitet:
da das ja eine brille zur ps4 sein soll, dürfte der preis nicht höher sein als der der ps4. denn sonst wäre die ps4 ja der zusatz zur brille ;)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich nicht mehr als 200 für so eine VR ausgeben würde, da mir der Nutzen für diesen Preis einfach nicht schlüssig ist. Warum sollte ich mir fur 350+ ein Gerät kaufen, welchen fast so viel, wie die eigentliche Konsole kostet und die Anwendung dabei völlig auf mich beschränkt ist? Schnell mal weiterreichen bringt auch nicht viel und auf Dauer dürfte das Teil alleine wegen dem Gewicht echt unbequem werden. Ist zwar eine nette Idee, aber da muss sich noch verdammt viel tun, auch bei der Rift.
 
Warum sollte ich mir fur 350+ ein Gerät kaufen, welchen fast so viel, wie die eigentliche Konsole kostet und die Anwendung dabei völlig auf mich beschränkt ist?
Ist es nicht. Der Plan sieht vor, dass andere Spieler deine Fortschritte auf dem Fernseher mitverfolgen und auch in das Spielgeschehen eingreifen können - in welcher Form auch immer.
 
Schwieriges Thema. Solche futuristischen und vor allem, ich nenn es jetzt mal marktfrischen Projekte kosten in der Produktion schon mal eine riesen Menge Geld. Gerade zum Start, eben weil das Ganze noch (recht) neu ist, wird das Teil schon einen Batzen Geld kosten vermute ich. Ist ja im Grunde bei allem was Neu ist so z.B. Ultra HD TV's.

Andererseits müssen sie einfach davon ausgehen, dass ein Preis von 1000 € inakzeptabel ist und sich bei der Summe kaum Käufer finden werden. Was verdienen wollen sie ja aber auf der anderen Seite trd dran..
 
Ich glaube SONY kann es gut und erschwinglich machen, wenn sie das System etablieren will. Und das hoffe ich auch, damit ich es kaufen kann... ;)
 
Zurück