Quick Time Events nicht das Problem: The-Walking Dead-Entwickler kritisiert falschen Einsatz

QTEs sind aus spielerischer Sicht prinzipiell ein "Armutszeugnis", denn sie lassen jeden Anspruch vermissen und zerstören häufig die Immersion bzw. die zugrundeliegende Cutscene. In Titeln von Telltale Games oder auch Quantic Dreams wurde das Prinzip wiederum wirklich sehr gut umgesetzt und zur Perfektion getrieben.
In manch anderem Titeln passiert jedoch häufig das eingangs erwähnte: man ist in einer packenden, mit QTEs versetzten, Cutscene und vermasselt diese, weil das Zeitfenster für die zu drückenden Tasten zu knapp ist und diese viel zu plötzlich eingeblendet wird. Man scheitert also und muss nochmal loslegen, kommt diesmal vielleicht zwei Szenen weiter. Trial and Error halt. Die eigentliche Szene ist dadurch natürlich ruiniert. Spielerisch wie gesagt halt in jedem Fall ein Armutszeugnis, da es eben nicht mehr als ein Reaktionstest ist.
 
Ich finde QTEs einfach immer nur langweilig. Kann ich was dafür, dass meine Reaktion so abartig gut ist, dass sie für mich keine Herausforderung darstellen?
Klar, andere sind damit komplett überfordert und angenervt. Für mich sind sie nur dazu da, dass ich zwischendurch nicht einschlafe. :D
 
ich finde QTE's geil, aber auch nur wenn sie sinnvoll ist, ich finde es gibt nix genialeres wie die QTE's in God of War und Castlevania, ich finde das 1000 mal intensiver als wenn einfach eine Cutscene läuft

natürlich darf es auch nicht übertrieben werden
 
Ich finde QTEs einfach immer nur langweilig. Kann ich was dafür, dass meine Reaktion so abartig gut ist, dass sie für mich keine Herausforderung darstellen?
Klar, andere sind damit komplett überfordert und angenervt. Für mich sind sie nur dazu da, dass ich zwischendurch nicht einschlafe. :D

Dark Souls 2 hat keine QTEs, vielleicht ist das Spiel ja doch mehr für dich als du denkst.;)

Und sonst, ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mit QTEs, ich kann auch nicht erklären woran das leigt, sie stören mich einfach nicht.
Bestes Beispiel God of War, ich finde genau hier passen sie rein, vor allem bei den finishern.

Die Überdrüssigkeit des ganzen kommt einfach nur davon, das ja fast jedes Spiele seit geraumer zeit QTEs nutzt und weiterentwickelt in welcher Art auch immer, wurden sie ja auch bis heute nicht.
 
könnt ihr bitte mal verraten oder in erfahrung bringen, wann a house divided für die ps3 hierzulande erscheint? als normaler gamer kommt man ja an keine infos. ich fühle mich stark verarscht, schließlich habe ich den season pass bereits bezahlt!
 
Zurück