PS4: Wann ist die PlayStation 4 wieder erhältlich?

Das ist echt heftig, dass die Konsolen so schnell ausverkauft sind. Künstliche Knappheit wird das nicht sein, denn Sony wäre dann dumm... Immerhin wird mit jeder PS4 im Laufe des Lebens mehr als nur ein Spiel verkauft...
Wie viele werden pro Monat produziert? Eine Mio?
 
Aus Frühsommer wird dann Anfang Herbst, aus Herbst dann Winter...
2018 haben dann endlich alle ihre PS4. :D
 
Ich habe meine diese Woche aus Italien bekommen, dort sind noch welche lieferbar! ;)
Da der versand nach Deutschland nicht möglich ist einfach über "shoppingintheeu" das Paket zu euch weiterleiten lassen;)
 
ES gab tatsächlich Leute die dachten, sie gehen am release Tag in ein Geschäft und nehmen eine Konsole mit :D
das es so krass wird konnte aber keiner ahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das es nach dem Sommer besser ist, Winterzeit ist Zockerzeit :D
 
ES gab tatsächlich Leute die dachten, sie gehen am release Tag in ein Geschäft und nehmen eine Konsole mit :D
das es so krass wird konnte aber keiner ahnen

Bin auch davon ausgegangen, dass man einfach ins Geschäft gehen und eine Konsole mitnehmen kann. :D Ging bei allen vorherigen Konsolen problemlos.
 
LOL erst Febraur, dann April und jetzt Sommer. Ich sage es doch, das wird sich bis nächstes Jahr noch hinziehen das keine PS4s mehr verfügbar sind.
 
Ich finde das wirklich nur noch peinlich. Bald ein halbes Jahr nach Release und ich habe noch nicht eine PS4-Verpackung im freien Handel gesehen. Online findet man nur überteuerte Abzockerangebote. IMHO schneidet sich Sony da gewaltig ins eigene Fleisch. Na ja, zocke ich eben weiter auf meiner Xbox One :cool:
 
Ich finde das wirklich nur noch peinlich. Bald ein halbes Jahr nach Release und ich habe noch nicht eine PS4-Verpackung im freien Handel gesehen. Online findet man nur überteuerte Abzockerangebote. IMHO schneidet sich Sony da gewaltig ins eigene Fleisch. Na ja, zocke ich eben weiter auf meiner Xbox One :cool:
Hä ?
 
Meine kam vor 2 Tagen ganz unverhofft. <3 *-*
Bis auf den Cntrolle (Lichtsensor, Akkuzeit) gibt es eigentlich nichts zu meckern. Kann das Ding nur empfehlen.
 
Ist doch wurscht.
Das Ding wird schon noch irgendwann erhältlich sein, vieleicht dazu noch ein paar Spiele dazu wären noch besser.
 
Ich finde das wirklich nur noch peinlich. Bald ein halbes Jahr nach Release und ich habe noch nicht eine PS4-Verpackung im freien Handel gesehen. Online findet man nur überteuerte Abzockerangebote. IMHO schneidet sich Sony da gewaltig ins eigene Fleisch. Na ja, zocke ich eben weiter auf meiner Xbox One :cool:

Was soll Sony machen, ich denke sie sind genau so überrascht wie wir alle das die PS4 wirklich SO durch die Decke geht.
Der Wunsch das sie doch einfach mehr, mehr, mehr zum release hergestellt haben sollten ist doch auch Banane.

Ich kenne mich mit den ganzen Mechanismen nicht aus, aber einfach blind Einheiten herzustellen, das macht kein Unternehmen auf dieser Welt, schon allein deswegen nicht, weil die Bauteile zum späteren Zeitpunkt ja auch billiger sind und somit wäre jede Playstation die bis zu diesem Zeitpunkt nicht verkauft worden wäre rausgeschmissenes Geld, weil diese oder jene Playstaion zu einem Zeitpunkt hergestellt wurde wo die Bauteile eben noch mehr gekostet haben.
Das Argumernt einfach viel Produzieren ist daher ein wenig unangemesen.
 
Was soll Sony machen, ich denke sie sind genau so überrascht wie wir alle das die PS4 wirklich SO durch die Decke geht.
Der Wunsch das sie doch einfach mehr, mehr, mehr zum release hergestellt haben sollten ist doch auch Banane.

Ich kenne mich mit den ganzen Mechanismen nicht aus, aber einfach blind Einheiten herzustellen, das macht kein Unternehmen auf dieser Welt, schon allein deswegen nicht, weil die Bauteile zum späteren Zeitpunkt ja auch billiger sind und somit wäre jede Playstation die bis zu diesem Zeitpunkt nicht verkauft worden wäre rausgeschmissenes Geld, weil diese oder jene Playstaion zu einem Zeitpunkt hergestellt wurde wo die Bauteile eben noch mehr gekostet haben.
Das Argumernt einfach viel Produzieren ist daher ein wenig unangemesen.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Sony die Produktion gezielt verlangsamt hat, um den Hype zu schüren. Wenn z.B. bei einem Auto die Nachfrage aus irgendeinem Grund enorm gesteigert wurde, kann ein Unternehmen die Produktion in andere Länder auslagern, um die Nachfrage zu befriedigen. Das sollte bei einer Spielkonsole auch möglich sein.

Die Menge der PS4 soll gezielt niedrig gehalten werden um den Anschein zu erzeugen, dass das Objekt der Begierde nicht für jedermann erhältlich ist. So schafft man einen Mythos für die Ewigkeit. Bisher hat es funktioniert und sie können es ewig so machen. Die Verkaufszahlen geben ihnen Recht.
Einerseits schimpft man auf die Machenschaften von EA und sieht andererseits gar nicht, wie gerissen und eiskalt die Japaner hier vorgehen. Inzwischen glaubt die ganze Welt, dass Sony endlich wieder auf Qualität achtet und das dauert eben seine Zeit.
 
@day: Ich würde mir ja gern auch eine PS4 ins Haus holen, doch da sie praktisch nirgends im freien Verkauf ist und online nur gefühlt für den Bruchteil von Sekunden erhältlich und dann wieder zu Wucherpreisen verkauft wird, vermiest mir das ganz gewaltig die Laune am Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich check nicht was daran Taktik sein soll, die Produkte wissentlich zurückzuhalten, ich sehe das eher als dumm an, denn damit vergrault man auch viele Kunden

Sony könnte locker schon das doppelte verkauft haben, wenn sie denn genug zur verfügung gestellt hätten
 
@day: Ich würde mir ja gern auch eine PS4 ins Haus holen, doch da sie praktisch nirgends im freien Verkauf ist und online nur gefühlt für den Bruchteil von Sekunden erhältlich und dann wieder zu Wucherpreisen verkauft wird, vermiest mir das ganz gewaltig die Laune am Produkt.


Er fragt sich wohl eher weshalb Sony sich "in das eigene Fleisch schneidet".

Achja, Sony hält Konsolen ja mit Absicht zurück! Ich musste lachen.
 
Achja, Sony hält Konsolen ja mit Absicht zurück! Ich musste lachen.
Alter, wenn ich ein Produkt verkaufen will, das so gefragt ist wie die PS4, dann würde ich mir als Inhaber von Sony den Arsch aufreissen, damit ich genug zu liefern habe! Warum macht das Sony nicht? Weil Foxconn so ein kleiner Familienbetrieb ist, der mit der Produktion nicht hinterherkommt? Da musste ich lachen! :D
 
Alter, wenn ich ein Produkt verkaufen will, das so gefragt ist wie die PS4, dann würde ich mir als Inhaber von Sony den Arsch aufreissen, damit ich genug zu liefern habe! Warum macht das Sony nicht? Weil Foxconn so ein kleiner Familienbetrieb ist, der mit der Produktion nicht hinterherkommt? Da musste ich lachen! :D
und warum würdest du dir den Arsch aufreissen ?
 
Zurück