Ron Gilbert über LucasArts: "Ich kam mir verarscht vor"

ja so ist das manchmal :-) ; monkey Island + Indiana jones waren doch damals und noch heute kultspiele ;-)
 
Schon kurios wie manche Firmen entstehen. Das kann man ja fast als Argument für Steuern auffassen :D
 
Da erinnere ich mich gerne dran zurück. Von meinem Konfirmationsgeld einen 386er mit Monitor gekauft, glaube das waren 2000 D-Mark. :D

Und diese Spiele: Maniac Mansion, Zack McKracken, Indiana Jones und natürlich Day of Tentacle mit Sprachausgabe und toller Grafik. *inErrinnerungschwelg ;)

BTW: Eine Zeit in der es keine Fanboys gab und der Computer mit einem spricht, Wahnsinn! :)
 
Und diese Spiele: Maniac Mansion, Zack McKracken, Indiana Jones und natürlich Day of Tentacle mit Sprachausgabe und toller Grafik. *inErrinnerungschwelg ;)

BTW: Eine Zeit in der es keine Fanboys gab und der Computer mit einem spricht, Wahnsinn! :)
Bei mir liefen die meisten Lucast Arts Titel noch auf dem Amiga 500 meiner Mutter. Hach, waren das Zeiten... Gerade diese "keine Fanboys" Situation habe ich extrem vermisst. Obwohl es haufenweise andere Systeme gab, hat man den Leuten, die z.B. einen C64 hatten, direkt gegenüber gestanden und sich halt entsprechend gesittet verhalten. Das ist WEIT von dem entfernt, was das Internet heute erlaubt... Andererseits ist es auch ziemlich langeweilig gewesen. Man kann das eine wohl nicht ohne das andere haben...
 
Ja wahrscheinlich hast Du Recht, war alles irgendwie so friedlich. :)
Du hast auch Recht bzgl. der Spiele, die waren noch vor dem 386er, also Amiga. Schön immer Disketten wechseln ^^
Ich kann das zeitlich jetzt gar nicht mehr so genau einordnen. Day of Tentacle war auf jedenfall PC. Kennst Du noch Loom? Das war meine ich auch für den PC.
Was mich damals richtig beeindruckt hat war "Another World", das nannte sich glaube ich Vector-Grafik oder!? :)
So einige Details habe ich irgendwie verdrängt aber die Zeit war wirklich spannend wie alles immer schöner wurde.
Wing Commander und Star Wars Rebel Assault hat mich grafisch und vor allem auch soundtechnisch aus den Sitzen gerissen. :D
 
Oooh ja...damals als Spiele einfach so auf den Markt kamen und man sich darüber gefreut hat :D
An Loom erinnere ich mich auch noch,auch wenn damals Indy und DotT einfach unschlagbar waren.Einige der Titel, wie das unterschätzte The Dig (1995), habe ich aber auch erst vor wenigen Jahren gespielt.
Klar,ein Zack McKraken war ohne Komplettlösung nahezu unschaffbar,aber auch das war Teil des Humors.
Ich glaube die heutige heranwachsende Spielergeneration hat da eine Menge verpasst - auch wenn die Grafik heute schöner ist,schöner ist nicht immer besser,Damals war es wichtig das die Spiele,vorallendingen Adventures, mit Charme punkteten.Zum Beispiel Discworld,welches durch die simple Optik so viel Humor transportierte das ich persönlich dem zweiten Teil nicht viel abgewinnen konnte obwohl es mehr in Richtung eines Comics/Zeichentrick ging.
Ich will nicht sagen "Früher war alles besser",aber früher konnten Leute in einer kleinen Firma mit etwas Köpfchen deutlich mehr erreichen und die Spieler damit glücklich machen.
 
Ich kann das zeitlich jetzt gar nicht mehr so genau einordnen. Day of Tentacle war auf jedenfall PC. Kennst Du noch Loom? Das war meine ich auch für den PC.
Loom hatte ich auch für den Amiga. Absolut großartig und erst das geniale Hörspiel auf Kassette, das dem Spiel beilag! Traumhaft *in Erinnerungen schwelgend* Heute hätte ich nicht mal einen Player für Kassetten :D

Wing Commander und Star Wars Rebel Assault hat mich grafisch und vor allem auch soundtechnisch aus den Sitzen gerissen. :D
Wing Commander war wohl der letzte große Titel, den ich auf dem Amiga 500 gespielt habe. UNSPIELBAR langsam und ruckelig bis zum Umfallen, aber ich habe es geliebt und wie ein "Jedi" durch "Sehen, was man nicht sehen kann" gespielt :D Ich bin sogar recht weit gekommen :D
 
Zurück