Xbox One: Phil Spencer zum "Always-Online"-Debakel - wir hätten uns klarer ausdrücken sollen

Die haben sich schon klar genug ausgedrückt. Auch das fetteste Marketingbudget kann den Leuten keine Vorteile verkaufen die keine sind.

Es hat sich herausgestellt, dass man mit Gamern eben nicht alles machen kann was man will.

Ich finde es gut so.
 
Da kann mir Sony 10 mal mit nem neuem Jak and Daxter kommen, mir kommt keine Always Online Konsole ins Haus! Selbst mein Smartphone habe ich nicht mit dem Internet verbunden und ich muss nicht überall und jederzeit Online sein. Ich kann diesen Wahn den unsere Gesellschaft mittlerweile hat sowieso nicht verstehen.

Anstatt sich mit Freunden im Real Life zu treffen posten wir lieber über Facebook. Also wenn es nach mir ginge, könnte das Internet mal ne lange Pause machen.
Southpark lässt grüßen.

Internet Reset? - Video Clips - South Park Studios Deutschland
 
Sie hätten erstmal Vorteile entwickeln müssen und dieses dann klarer vorstellen müssen.
 
Das Einzige, was er dazu zu sagen hat ist: "Wir hätten uns klarer ausdrücken sollen". Der hat noch nie was anderes gesagt, nur diesen Satz.
 
Microsoft hatte kein Problem mit der Kommunikation, sondern mit ihrem Konzept der One. Sie haben ihre Position überschätzt und versucht den Kunden inakzeptable "Features" zu drücken. Das wars und nix anderes. Da kann er versuchen das schönzureden wie er mag. -.-
 
Mein Gott, können die nicht mal ein Tag die Klappe halten? Das Gequatsche von denen ist ja nicht mehr zu ertragen..... jeden Tag ne andere Philosophie.
 
bei dem was wir heute alles so ungenau wissen was überwachung und daten missbrauch angeht,ist es mehr als von vorteil, das ms so nicht durch gekommen ist. sind da vollkommen auf kaydonjak seite. sehr viele, leben ihr leben über apps, statt normal in ne jute bar, club usw.zugehen. ohne mitteilen geht nix mehr und facebook dient zur müllhalde für jedermann. finden es gut, das es möglichkeiten gibt aber hinter fragen sollte man schon können. die vorstellung das ne kamera ständig mein umfeld, freunde, familie einfach jeden scheiss aufzeichnet und keiner weiss was damit passiert...niemals!! dafür allein..hat ms schon bei uns und vielen freunden und bekannten verschissen.
 
Gähn... alles schon 1000x durchgekaut und alles schon längst dazu gesagt.
MS sollte sich jetzt weiterhin den wirklich wichtigen Dingen widmen, außerdem warte ich ja immer noch auf ein Bundle ohne Kinect ;)
 
@jacknorth,alles ist ganz sicher noch nicht gesagt! wenn du damit cool bist, super für dich. genau mit der einstellung wird es diesen firmen gerecht, leute regen sich kurz auf und das war es schon...nee danke! kauf dir das teil doch einfach und nicht ständig mit oder ohne kinect...wenn man so dermaßen von dem ms produkt überzeugt ist,warum warten..ms wird das immer mit verkaufen,sonst wäre es ein fail.
 
@jacknorth,alles ist ganz sicher noch nicht gesagt! wenn du damit cool bist, super für dich. genau mit der einstellung wird es diesen firmen gerecht, leute regen sich kurz auf und das war es schon...nee danke! kauf dir das teil doch einfach und nicht ständig mit oder ohne kinect...wenn man so dermaßen von dem ms produkt überzeugt ist,warum warten..ms wird das immer mit verkaufen,sonst wäre es ein fail.

Nur die Ruhe!!!
Das Thema "Always On" wurde in den letzten Monaten so oft durchgekaut, dass man es jetzt auch einfach mal lassen kann. Das Phil Spencer immer noch damit hadert, ist irgendwie ja auch verständlich, schließlich hat er diesen "Mist" ja auch mit zu verantworten.
Das "kurze Aufregen", wie du es so schön nennst, hat übrigens immerhin dazu geführt, dass sich MS von dem Vorhaben einer "Always On Pflicht" verabschiedet hat, was doch eigentlich super ist, oder???
Ich entscheide mich übrigens in erster Linie wegen der Spiele für eine Konsole und sicher nicht wegen des Konzerns dahinter, sonst hätte ich das Hobby Videospiele schon längst aufgegeben bzw aufgeben müssen - denn so richtig traue ich keinem, ob da nun Microsoft oder Sony draufsteht, das ist mir vollkommen egal.
Auch bin ich nicht der Typ, der "jemanden" auf immer und ewig "verflucht", weil vielleicht mal in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen wurden, die mir persönlich nicht zugesagt haben - das brauche ich wirklich nicht und ja, ich warte weiter auf ein Bundle ohne Kinect.
 
Die haben sich schon klar genug ausgedrückt. Auch das fetteste Marketingbudget kann den Leuten keine Vorteile verkaufen die keine sind.

Es hat sich herausgestellt, dass man mit Gamern eben nicht alles machen kann was man will.

Ich finde es gut so.

Ich persönlich hätte keine Probleme mit dem gehabt was MS vorhatte, denn ich bin ohnehin immer online und lass dir gesagt sein, die Leute lassen sich mehr "gefallen" als du denkst.
Wie der Mann aber schon sagt, es lag halt an der völlig katastrophalen Kommunikation.
Ich meine sie können ja bis heute nicht im nachhinein den Leuten erklären, was sie da vor hatten und wo für sie die Vorteile gewesen wären.
Auch wird dieser Wunsch Always Online zu sein auch von vielen Publishern gekommen sein, denn das der Gebrauchtmarkt kein Zuckerschlecken für diese Firmen und auch MS ist dürfte klar sein. Ich zähle natürlich auch Sony dazu.
 
Ich persönlich hätte keine Probleme mit dem gehabt was MS vorhatte, denn ich bin ohnehin immer online und lass dir gesagt sein, die Leute lassen sich mehr "gefallen" als du denkst.
...dachte MS auch. Dann sahen sie Ihre Vorbestellungen....
Wie der Mann aber schon sagt, es lag halt an der völlig katastrophalen Kommunikation.
Ich meine sie können ja bis heute nicht im nachhinein den Leuten erklären, was sie da vor hatten und wo für sie die Vorteile gewesen wären.
Ja, die Wahrheit war halt katastrophal. Vorteile gab`s keine. Und Family Share war eher 60 min Demo. Später wäre es "total toll" gewesen, ohne Einzelheiten versteht sich.
Auch wird dieser Wunsch Always Online zu sein auch von vielen Publishern gekommen sein, denn das der Gebrauchtmarkt kein Zuckerschlecken für diese Firmen und auch MS ist dürfte klar sein. Ich zähle natürlich auch Sony dazu.
...die armen Publisher. Machen nur Millionenumsätze. Die sollen bessere Budgetplanung betreiben und nicht alle Spiele auf CoD trimmen.

MS sollte das Thema meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr kommentieren. Wen interessiert denn noch das Geschwätz von gestern ?
Oder plannen Sie den nächsten U-Turn mit "besserer" Kommunikation....:ugly:
 
Zurück