Project Morpheus: Laut Naughty Dog ideal für das ultimative Horrorspiel

das stelle ich mir genial vor.
nichts für zart beseitete. das hätte es schon für outlast geben müssen.
 
Es gibt bereits viele Beispiele von Oculus Rift mit Horrorspielen. Einfach mal Youtube durchforsten.
Viel interessanter ist jedoch die Aussage in Hinblick auf zukünftige Projekte. Ein Horrorspiel von ND? Ja, bitte.
 
Naughty Dog sollten sowiso nur noch Horrorspiele machen. TLoU hat mir besser gefallen als alle Uncharted-Teile!
 
Gran turismo damit wäre geil. Dann würde ich mir zusätzlich sogar ein Lenkrad kaufen. :D
 
Naja dann eher ne bessere Forza Teil mit so ne Support als ne Gran Turismo aber ja vergessen das ist ne MS Teil ist. :D
 
Ideal wäre es für Rennspiele. Dazu ein Lenkrad und los gehts.
Hoffe auch das GT dann damit läuft.
 
Wenn du meinst :D dann fahr ich lieber in echt anstatt ein GT wieder anzurühren ;D
 
In Echt fahren ist das langweiligste überhaupt. Da darfste ja gar nix. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder mal. Aber wenn du auf ne Rennenstecke fährst dann ist was anders. Aber so im Straßenverkehr würde ich es auch nicht machen. :D
 
Official spec sheet of Project Morpheus mentions the “processor unit” in the form of a black box cabled between the PS4 and the headset.

The FRC unit effectively doubles the frame rate by creating an interpolation frame between each frame. Basically it analyzes the correlation between the past frame and the present frame, converting 60 frames per second into 120.
Quelle: Sony?s Morpheus VR Headset for PS4 Has Three Different Processors, Could Still Get an OLED Screen | DualShockers
 
Auf gut Deutsch, es macht aus 30 Frames wieder 60. Anscheinend eher recht als schlecht...
Nice!
 
Wir wissen bereits, dass aus 60fps mit dem Headset 30fps werden, je Auge/Bildschirm. Durch den Effekt könnte die Framerate künstlich erhöht werde. Fraglich bleibt nur, wie gut das in der Praxis aussieht.
 
Wir wissen bereits, dass aus 60fps mit dem Headset 30fps werden, je Auge/Bildschirm. Durch den Effekt könnte die Framerate künstlich erhöht werde. Fraglich bleibt nur, wie gut das in der Praxis aussieht.

das stimmt so nicht ganz. Hatte ich gedacht, es ist so, ein spiel das mit 1080p @ 60 FPS läuft wird auf Morpheus und Rift ein zwei Bilder a 960 x 1080 geteilt.
60 FPS min sind aber notwendig um nicht motion sick zu werden
Die Sache mit der Framerate Erhöhung wär super wenn es funktioniert
 
Zurück