Zocken illegal: 10 Spiele, die in unterschiedlichen Ländern verboten wurden

Zu Venezuela fällt mir echt nicht mehr viel ein, klar eine der höchsten Mordraten Weltweit (60 Morde pro 100.000 Einwohner ) und wer ist Schuld ? Videospiele was sonst xF
 
Venezuela ist natürlich ein Maßstab, an dem sich die Welt ein Vorbild nehmen sollte. Schließlich gibt's dort auch die größten Vogelspinnen der Welt. :ugly:
Also wichtig geht anders. Der größte Zensor ist und bleibt die Videospiel-Bananenrepublik Deutschland. Hier ist so ziemlich alles verboten, wo es ein bischen derber zur Sache geht. Man darf ja nicht mal in diesem Forum hier eines dieser bösen Spiele beim Namen nennen, ohne dass der Post sofort gelöscht wird. Soweit sind wir hier, meine Damen und Herren! Und ihr schiebt Venezuela vor euch als Schutzschild her? Pfui! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen. :runter:
 
@GenX, das stimmt doch gar nicht. Es gibt natürlich einige Spiele, die nicht in Deutschland erscheinen, aber die kann man wirklich an einer Hand abzählen. Und selbst dann gibt es immer noch die Möglichkeit diese Spiele aus dem Ausland zu importieren ohne mit dem Gesetz in Berührung zu kommen. Es wird auch jedes Jahr besser und es werden bei weitem nicht mehr so viele Spiele indiziert wie früher. Mir persönlich fällt dieses Jahr nur South Park ein, aber dieses ist ja in ganz Europa verboten. Also so schlecht wie du Deutschland hier machst ist es bei weitem nicht. Bis jetzt bin ich noch an jedes Spiel legal gekommen, dass ich haben wollte. Da gibt es ja auch viele deutsche Internetseiten, die indizierte Spiele verkaufen.
 
@GenX, das stimmt doch gar nicht. Es gibt natürlich einige Spiele, die nicht in Deutschland erscheinen, aber die kann man wirklich an einer Hand abzählen. Und selbst dann gibt es immer noch die Möglichkeit diese Spiele aus dem Ausland zu importieren ohne mit dem Gesetz in Berührung zu kommen. Es wird auch jedes Jahr besser und es werden bei weitem nicht mehr so viele Spiele indiziert wie früher. Mir persönlich fällt dieses Jahr nur South Park ein, aber dieses ist ja in ganz Europa verboten. Also so schlecht wie du Deutschland hier machst ist es bei weitem nicht. Bis jetzt bin ich noch an jedes Spiel legal gekommen, dass ich haben wollte. Da gibt es ja auch viele deutsche Internetseiten, die indizierte Spiele verkaufen.
Wenn es nur die paar indizierten Spiele wären. Es gibt viele, die sind sogar von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden! Listen kann man sich im Internet bzw. Wikipedia ansehen. Dann sag mir nochmal, es wären nur eine handvoll... Sowas gibt's in keinem anderen Land, außer vielleicht Australien.

Dass es Möglichkeiten gibt, sich diese Spiele trotzdem zu beschaffen, das bezweifle ich gar nicht. Das kann man in Singapur oder Dänemarkt sicher auch. Aber darum geht's nicht, es geht um die Verbotspolitik an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugendschutz ist ok, sobald es aber mit Zensur und direkter sowie indirekter Bevormundung Erwachsener losgeht (wie häufig in Deutschland), dann hört der Spaß sprichwörtlich auf :P
 
Ich hab jetzt mal eine Liste gefunden. Nunja allzu viele "richtige Spiele" sind es ja nun wirklich nicht. Und selbst diese sind leicht zu beschaffen. Es muss ja nicht sein, dass sich jedes Kind ein <beschlagnahmtes Spiel> im Saturn kaufen kann, da dürfen die Beschaffungswege ruhig etwas komplizierter sein. Natürlich sind in der Vergangenheit Fehler gemacht worden, aber es wird doch immer besser. Mittlerweile kann sich jeder sein Gears of War, Cod, Dead Space usw. legal uncut kaufen. Nur wegen vlt. 20 Spielen alles schlecht reden ist auch nicht in Ordnung. Da finde ich es schlimmer, wenn in Ländern wegen Kleinigkeiten (Sexualität in Amerika, Religion in islamischen Ländern) Spiele verboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man dem Genx nur recht geben.
Die Liste der BPJM ist Ellenlang.Wenn man die Games an einer Hand abzählen kann hast Du verdammt viele Finger an der Hand.
 
Lest du meinen Text auch? Ich sagte doch in der Vergangenheit sind sicherlich Fehler gemacht worden, aber in den letzten Jahren ist es doch sehr zurück gegangen. Es gibt fast keine Titel, die in den letzten 3-4 Jahren beschlagnahmt wurden, obwohl die Spiele immer brutaler werden.
 
Zurück