Battlefield 4, Sim City und mehr: "Wir machen nicht immer alles richtig" - EA-Chef zur Kritik

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst :P

"Geldgierig" oder "böse" sind alle Unternehmen, denn wir leben im Kapitalismus. Activision z.B. hat schon ebenso viele Studios aufgekauft und dicht gemacht (z.B. das großartige Bizarre Creations). So läuft es eben. Die drei EA-Fails im ersten Satz des Artikels unterschreibe ich gerne, dennoch stimme ich sonst den anderen hier zu: EA ist kein Teufelswerk und beschert uns viele hervorragende Titel, zuletzt in meinem Fall z.B. PvZ: Garden Warfare und Titanfall. Auch solche Perlen wie Mirror's Edge oder Dead Space stachen in den letzten Jahren positiv hervor.
 
Ich kann meinem Vorrdender nur rehct geben, EA ist lang nicht so ein böses Unternehmen wie viele immer tun.
Das es in dieder Branche ums Geld verdienen geht und das EA Geld verdienen will, ist doch normal, das WIE ist eben die Frage und auch wenn ich sage das EA lange nicht so schlimm ist wie viele tun muss man sagen das dieses oder jenes WAS EA in Vergangenheit WIE gemacht hat in der Tat nicht die beste Entscheidung war.

Es ist aber eben ein Riesen Unternehmen da unter enormen Druck steht Kapital zu machen und das in möglicht großer Menge.
da würde ich mir aber wünschen das die Bosse von EA ein wenig Kante gegenüber den Investoren zeigen und einfach darauf beharren das ein Spiel auch mal ein wenig länger braucht als erhofft oder eben gewünscht und nicht ängstlich auf eventuelle Kurseinbrüche reagiert, wenn ein Spiel nicht dann kommt wenn es kommen sollte.
 
Zurück