PS4 bei Amazon kaufen: Wann ist die PlayStation 4 wieder auf Lager?

Sony muss langsam in die pushen kommen! Den geht Geld flöten, ohne ende. Ich kann mir schon denken warum derzeit keine neuen Spiele angekündigt werden, weill dann würden die Vorbesteller Zahlen noch mehr in die Höhe schießen.
 
Es könnte schon noch einen Grund haben warum Sony nicht mehr PS4`s produziert. Vermutlich zahlen sie bei jeder Konsole drauf. Sony ist wie wir wissen nicht gerade so flüssig. Kann es sein das sie warten bis die Chip Preise fallen ? Alles nur Spekulation
 
Also ich kann es mir mittlerweile nur so erklären:

Sony tut bewusst nur den US und UK Markt beliefern weil sie ganz genau wissen das sie in Europa und Asien sowieso gewonnen haben. Sony tut bewusst MS in einer Tour ärgern. Zb. konnte Sony komischerweise in der Titanfall Woche liefern. Aber auch nur in den USA und UK. Einfach weil das die wichtigsten Märkte für MS sind.

Wir doofen deutschen, die sowieso für den Rest der Welt mitzahlen dürfen sind natürlich die A geleckten. Hier ist die Nachfrage sowas von enorm, allerdings weiß Sony das die Xbone hier sowieso keine Chance haben wird und deshalb lässt man uns doofe deutsche warten. Es werden wirklich nur die Länder beliefert wo MS strak vertreten ist/war.
 
Jetzt bin ich doch ganz froh, dass ich schon eine habe! :D
Aber jede Woche so 'ne News nervt auch schon etwas.
 
Ich will hoffen es entspant sich bis zum Winter, ich will mir keinen Stress machen und auf Lieferung hoffen müssen wenn ich mir eine bestelle.
Irgendwann ist auch die Ausrede "hohe Nachfrage" nicht mehr glaubwürdig oder anders gesagt verärgert auch potenzielle Kunden.
 
Genau dieses Problem ist ein weiterer Grund mit dem Kauf der PS4 zu warten.

Eine Frage die mir gerade in den Sinn kommt: Ne Entschädigung haben die Vorbesteller von Sony nicht bekommen, dafür das sie nicht pünklich ihre vorbestellten Konsolen am Release erhalten haben sondern teils erst Monate später, oder? Wäre bei den zig Millionen verkauften Einheiten auch extrem kostspielig geworden jeden einzelnen Kunden zu entschädigen aber irgendwie ist mir gerade eben diese Frage durch den Kopf gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem ist ein weiterer Grund mit dem Kauf der PS4 zu warten.

Eine Frage die mir gerade in den Sinn kommt: Ne Entschädigung haben die Vorbesteller von Sony nicht bekommen, dafür das sie nicht pünklich ihre vorbestellten Konsolen am Release erhalten haben sondern teils erst Monate später, oder? Wäre bei den zig Millionen verkauften Einheiten auch extrem kostspielig geworden jeden einzelnen Kunden zu entschädigen aber irgendwie ist mir gerade eben diese Frage durch den Kopf gegangen.

wer sie pünktlich bestellt hat hatte sie zum Release. Sony hat schon sehr früh gesagt das sie nach September oder wars August ? für nichts garantieren können
 
weitere Theorie und auch nicht rein aus der Hosentasche gezogen, vllt hat es auch was mit der Ausfall Quote zu tun, ist diese zu hoch müssen sie Austauschgeräte zurückhalten.
Schaut man die Amazon Seiten durch scheint Sony immer noch Konsolen mit ihrem bereits seit Release bekanntem BLOD Fehler auszuliefern. Finde ich generell nicht gut, scheinen sie in Kauf zu nehmen.
 
wer sie pünktlich bestellt hat hatte sie zum Release. Sony hat schon sehr früh gesagt das sie nach September oder wars August ? für nichts garantieren können

Okay, hab ich nicht mitbekommen. ;)
Generell muss man ja mit soetwas rechnen, wenn etwas neues auf den Markt kommt.

Aber das die bei Sony nicht mit der Produktion hinterher kommen kann ich wirklich nicht glauben. Ist doch mehr oder weniger Fliesbandarbeit nicht? Da müsste doch eigentlich im Minutentakt eine PS4 nach der anderen fertiggestellt sein. Irgendend ein anderer Faktor spielt da noch eine Rolle, mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Theorie und auch nicht rein aus der Hosentasche gezogen, vllt hat es auch was mit der Ausfall Quote zu tun, ist diese zu hoch müssen sie Austauschgeräte zurückhalten.
Schaut man die Amazon Seiten durch scheint Sony immer noch Konsolen mit ihrem bereits seit Release bekanntem BLOD Fehler auszuliefern. Finde ich generell nicht gut, scheinen sie in Kauf zu nehmen.


Das könnte natürlich sein und besonders im Zusammenhang der hohen Nachfrage.
Ich meine wir wissen nicht wie hoch die Ausfallrate ist, aber gewisse Probleme wie BLOD sind bekannt.
 
Kam der Fehler nicht nur bei bestimmten Modellen vor? Die von Foxconn? Jedenfalls in der Höhe der Ausfallrate. Offiziellen Angaben zufolge, liegt sie noch bei unter einem Prozent.
 
weitere Theorie und auch nicht rein aus der Hosentasche gezogen, vllt hat es auch was mit der Ausfall Quote zu tun, ist diese zu hoch müssen sie Austauschgeräte zurückhalten.
Schaut man die Amazon Seiten durch scheint Sony immer noch Konsolen mit ihrem bereits seit Release bekanntem BLOD Fehler auszuliefern. Finde ich generell nicht gut, scheinen sie in Kauf zu nehmen.

Na ja, Anhand ein paar Leuten im Forum kann man ja kaum ne Hochrechnung machen, Selbst bei TV-Rezensionen liest du hier und da mal was von Ausfällen. Ist doch normal bei komplizierten Elektronikgeräten. Wenn es übergreifend wäre, hätte sich die Presse ja schon drauf gestürzt. Zumal selbst diejenigen mit Ausfall die Po-Karte haben. Denn ein sofortiger Ersatz ist auch dort nicht garantiert.

Ich weiß zwar nicht, in wieveilen Fabriken produziert wird und wie lange ein PS4 beim Zusammenbau bis Versand braucht. Aber bei der Belieferung von 32 Ländern kommen selbst drei Farbiken wohl kaum hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Anhand ein paar Leuten im Forum kann man ja kaum ne Hochrechnung machen, Selbst bei TV-Rezensionen liest du hier und da mal was von Ausfällen. Ist doch normal bei komplizierten Elektronikgeräten. Wenn es übergreifend wäre, hätte sich die Presse ja schon drauf gestürzt. Zumal selbst diejenigen mit Ausfall die Po-Karte haben. Denn ein sofortiger Ersatz ist auch dort nicht garantiert.

Ich weiß zwar nicht, in wieveilen Fabriken produziert wird und wie lange ein PS4 beim Zusammenbau bis Versand braucht. Aber bei der Belieferung von 32 Ländern kommen selbst drei Farbiken wohl kaum hinterher.

das stimmt schon, man kann aber feststellen das sie immer noch fehlerhafte Konsolen ausliefern

- - - Updated - - -

Kam der Fehler nicht nur bei bestimmten Modellen vor? Die von Foxconn? Jedenfalls in der Höhe der Ausfallrate. Offiziellen Angaben zufolge, liegt sie noch bei unter einem Prozent.

Foxcon stellt glaub ich aber die meisten PS4 und scheinbar wie gesagt immer noch welche mit dem Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxcon stellt glaub ich aber die meisten PS4 und scheinbar wie gesagt immer noch welche mit dem Fehler

Waren das nicht die, wo die Studenten in die Konsole gespuckt haben!? :palm:

---

Ich hab bei Amazon eine bestellt. Allerdings erstmal nicht für mich. Mein Neffe will lieber eine PS 4 haben statt eine xBox, da alle seine Freunde eine Playstation haben. :D

Bin mal gespannt wie lange das dauert, der arme Junge wird schon ganz verrückt, also muss Onkel helfen. :ugly:

Ich warte lieber auf ein vernünftiges Bundle und bis es für die reine Spielekonsole auch mal Spiele gibt. ;) Zumindest ist für mich persönlich nix dabei...

---

Ich kann mir auch nicht vorstellen wo der Hund da begraben ist. :confused: Wie Mula schon angedeutet hat klingt das jetzt gar nicht mal sooo abwegig, schliesslich macht Sony mit jeder Konsole erst einmal Miese. :ugly: Aber so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht.

Ich kann mir eigentlich nur Schwierigkeiten in der Produktion vorstellen, sicherlich nicht das Sony MS ärgern will oder so was in der Richtung. Absichtlich Konsolen zurück halten? Never!
 
SONY hat einen Fehler gemacht: Der Preis war zu niedrig angesetzt... Die hätten sagen sollen: Die PS4 kostet im November 449 €, und sinkt um 5 € je Monat bis auf 399 € / oder je verkaufter 1 Mio Einheiten um 5 € ... Dann hätten mehr Leute gewartet...
Es wäre auch fair gewesen, da der Kunde um den Preisverfall wüsste....

Aktuell wären wir bei 429 € oder bei (Ich gehe von 7 Mio verkaufter Konsolen aus) 414 €

Problematisch ist halt einfach, dass zum Zeitpunkt der Ankündigung keiner, aber auch keiner vor einer solchen Nachfrage ausging.
Diese Fabriken können auch nicht einfach skalieren.... Ich denke, Sony wird am Limit arbeiten. Ich habe auch noch keine Konsole - hatte aber meine auch für 200 € mehr verkauft. Ich denke selbst diese Kurve hätte Sony wählen können:

November 699 €, ab 1. Dezember 599 €, 1. Januar 549 €, 1. Februar 499€ März 449 €, 1. April 425, 1. Mai 399 €

Die Konsolen wären trotzdem weg gewesen... und Sony hätte einen extremen Gewinn gemacht und die Leute hätten selber Ihren Kaufpunkt und unterschreiten des persönlichen Prohibitivpreises gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
SONY hat einen Fehler gemacht: Der Preis war zu niedrig angesetzt... Die hätten sagen sollen: Die PS4 kostet im November 449 €, und sinkt um 5 € je Monat bis auf 399 € / oder je verkaufter 1 Mio Einheiten um 5 € ... Dann hätten mehr Leute gewartet...*
Mal hart gesagt: Was interessiert Sony die Lieferengpässe? Die Leute wollen die Konsole, ob jetzt wenige oder viele Konsolen verfügbar sind. Für Marketingzwecke ist eine hohe Vorbestellerzahl immer eine willkommene Tatsache. Der psychologische Effekt spielt auch eine Rolle. 399€ gegen 499€ klingen schon ganz anders als 449€ zu 499€.
Sony hat alles richtig gemacht. Jedenfalls bis auf die Produktionsmenge.
 
Die Geldgeber werden das anders sehen, hier ginge es um Gewinnmaximierung...
Die Konsole verkauft sich nach wie vor am besten. Sony kommt nicht hinterher, selbst hier hatte man mit der Absatzmenge nicht gerechnet. Die Investoren sollten sich hier eher freuen.
 
Zurück