Spieleindustrie: Oddworld-Macher Lorne Lanning kritisiert die Branche mit harten Worten

Im Grunde hat er schon recht, auch wenn er ein wenig dramatisiert. Letzten Endes strafen die Kunden derartige Machenschaften ab. Die Shitstorms um BF4, Dungeon Keeper oder Sim City (im Falle von EA) haben sich zwar zunächst nicht direkt auf die VKZ ausgewirkt, dürften aber nachhaltig einen großen Imageschaden hinterlassen haben.
 
Im Grunde hat er schon recht, auch wenn er ein wenig dramatisiert. Letzten Endes strafen die Kunden derartige Machenschaften ab. Die Shitstorms um BF4, Dungeon Keeper oder Sim City (im Falle von EA) haben sich zwar zunächst nicht direkt auf die VKZ ausgewirkt, dürften aber nachhaltig einen großen Imageschaden hinterlassen haben.

Auch sollte man den Unternehmen wie EA zugestehen sie eben auch viel Geld in die Hand nehmen um diese und jene Projekte zu finanzieren, das sie da Zugeständnisse haben wollen um dieses Geld auch wieder raus zu bekommen und obendrein dann noch etwas verdienen wollen, ist doch völlig ok.

Das Beispiel Battlefield 4 und wie EA die ganze Sache angegangen ist zeigt aber in der Tat das auch die Videospielindustrie ein Wettbewerb geworden ist wo der Druck so hoch ist Geld verdienen zu müssen und das am besten sofort und viel und das dieses Vorgehen auf lange Sicht nicht gut gehen kann, prognostiziert ja auch schon Steven Spielberg seit geraumer Zeit, nur eben auf die Filmindustrie gesehen.

P.S.
Ich finde es aber auch lustig das diese Vorwürfe die auch auch hier und da zurecht genannt werden immer von alteingesessenen kommen.
Denn sind wir mal ehrlich, Lorne Lenning spielt absolut keine Rolle mehr.
 
Zurück