Diablo 3 Producer zum Sim City-Launch: "Ich weiß, was sie durchmachen mussten"

Da habe ich kein Verständnis oder Mitleid für. Ist ja nicht so, dass ein Diablo 3 nicht das erste Online-only Spiel gewesen wäre UND eine riesige Fanbase über eine Dekade danach gelechzt hätte. Dasselbe bei Sim City. Skalierbarkeit ist das Zauberwort. Man rechnet mit einer gewissen Anzahl User, testet zuvor mit einer kleineren Userbase und skaliert entsprechend die Serverlandschaft hoch. Wenn man dann aber bei Kalibern wie Diablo oder Sim City so massiv unterschätzt, wieviele das zocken werden, grenzt das IMHO an grober Fahrlässigkeit.
 
ich glaube es geht weniger darum ob Probleme vorhanden sind, sondern wie viele, wie auffällig sie sind und wie lange gebraucht wird um diese zu beheben und wenn ich da BF4 als Beispiel nehme hat EA auf voller Linie versagt (ja ich erwähne für extra Dice nicht, weil sie dafür ja nix können, sondern unter Zeitdruck stehen)

nicht nur das haufenweise Fehler da waren, manche waren sogar echt heftig (Spielabstürze, Speicherstände weg) und andere waren einfach so auffällig das man gedacht hat "Was zur Hölle hat Dice da gemacht?" (Kills mit 0% leben, in Gebäude reingehen können, obwohl das nicht so sollte, Scheißt Hitboxen usw...)

mittlerweile hat es sich etwas gebessert, dafür haben sie ja nur 6 Monate gebraucht und heute kam Naval Strike und schon lese ich die nächsten Berichte von Abstürzen und Fehlern

ich werde um das nächste BF erst mal nen großen Bogen machen
 
Zurück