Project Cars für PS4: Entwickler kündigen Project Morpheus-Support an

Das Spiel kommt im November. Kommt die VR Brille dann auch schon dieses Jahr?
Das Spiel hat mich bis jetzt zwar nicht wirklich interessiert aber solange kein GT mit support für diese VR Brille kommt würde ich das erstmal nehmen.
Dann könnte man sich ja überlegen zu Weihnachten ne PS4 zu kaufen:D
 
Wäre Geil. Das wäre mMn das einzige Genre, wo man das volle Potenzial der Brille nutzen kann.^^
 
Gute News. Ich habe die Hoffnung auf einen Release zu Weihnachten noch nicht aufgegeben
 
Hört sich gut an. Freue mich schon auf virtuelle Schmerz. :D
 
Die Brille wird es wohl erst nächstes Jahr geben. Aber evl. wird die Basis der Funktionen und Treiber schon vorher enthalten sein, so dass man später evtl, nur per Patch anpassen muss für die finale Morpheus-Version. Halte ich aber für durchaus sinnvoll, da es für pCARS Langzeitpläne gibt.
 
Sony's new HMD (head-mounted device) takes those who wear it into the world of anime. It tracks your head movements so it feels as if you're actually inside a cartoon. Turn to your left, and the video you're watching will swing that way too. The example at Sony's booth was for the idol anime The IDOLM@STER[...]
Sony Head-Mounted Device Allows Users to Step Inside an Anime - Interest - Anime News Network

Jetzt holt sich Sony auch die Neckbeards. Damit kann das Ding nur erfolgreich werden.
 
Die Brille kommt dieses Jahr auf keinen Fall. Es ist gerade das erste Modell und OR der 2. Generation zeigt auf was sie bei Morpheus noch verbessern müssen.
Ich rechne mit nächstes Jahr. Es ist Hardware, die kann man man mal nicht so schnell austauschen/verbessern wenn sie mal released ist, also besser gleich richtig machen und nicht überstürzt.

hier ein Vergleich der beiden:
VR-Brillen: Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich | c't
 
Die Brille kommt dieses Jahr auf keinen Fall. Es ist gerade das erste Modell und OR der 2. Generation zeigt auf was sie bei Morpheus noch verbessern müssen.
Ich rechne mit nächstes Jahr. Es ist Hardware, die kann man man mal nicht so schnell austauschen/verbessern wenn sie mal released ist, also besser gleich richtig machen und nicht überstürzt.

hier ein Vergleich der beiden:
VR-Brillen: Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich | c't

Wenn es jemand sehen will die komplette GDC Präsentation
Project Morpheus: GDC 2014 Presentation - YouTube

Vermutlich hast du recht das sie nicht dieses Jahr kommt, aber es ist nicht die erste Version. Sie experimentieren seit 2010 das war vor Oculus. Wenn man sich die Brille anschaut, sieht das Design im Gegensatz zu Oculus schon sehr final aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand sehen will die komplette GDC Präsentation
Project Morpheus: GDC 2014 Presentation - YouTube

Vermutlich hast du recht das sie nicht dieses Jahr kommt, aber es ist nicht die erste Version. Sie experimentieren seit 2010 das war vor Oculus. Wenn man sich die Brille anschaut, sieht das Design im Gegensatz zu Oculus schon sehr final aus.

das stimmt. dann die erste der Öffentlichkeit präsentierte Version. Design sieht schon mal final und gut aus, besser als OR, scheinbar auch bequemer und stabiler. Sie werden beim Thema Hardware schon das richtige tun, sieht man ja auch an der PS4.
Sie können sich auch keine großen Fehler erlauben, es ist die erste kommerzielle VR, wenn die nicht läuft ist sie ganz schnell weg vom Fenster und rutscht in die Vergessenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von einem Release zum Weihnachtsgeschäft aus. Das sind immerhin noch rund 9 Monate. Noch eine Wette, werte Damen und Herren? :D
 
Ich gehe von einem Release zum Weihnachtsgeschäft aus. Das sind immerhin noch rund 9 Monate. Noch eine Wette, werte Damen und Herren? :D

ich könnte mir auch vorstellen das sie eine weitere 8 GB GDDR5 Aktion durch ziehen. Damals waren auch alle überrascht. Nach der E3 wissen wir vermutlich mehr
 
also ich finde, das volle potential entfaltet sich bei allem was Ego-Perspektive hat

Naja, bei einem Ego shooter muss man sich bewegen (rennen, Ducken und so). Bei einem Rennspiel sitzt man allgemein ruhig im Auto. Und wenn es dann noch Lenkräder dazu gibt, dann ist die simulation fast perfekt.
 
Naja, bei einem Ego shooter muss man sich bewegen (rennen, Ducken und so). Bei einem Rennspiel sitzt man allgemein ruhig im Auto. Und wenn es dann noch Lenkräder dazu gibt, dann ist die simulation fast perfekt.

das mag stimmen, aber ich stelle es mir auch genial vor wie als wärst du mitten auf dem schlachtfeld :D

oder stell dir mal Dead Space in Ego-Ansicht vor, ich glaube ich würde versuchen in echt wegzurennen :D
 
Zurück