Titanfall: Cheater bleiben unter Cheatern - Respawn erklärt Strafen

Coole Art von Strafe, finde ich echt nicht schlecht. Vielleicht sehen sie ja dann wie spaßig sowas ist, wenn sie selbst durch 20 Wände hindurch erschossen werden.
 
Finde ich gut. Sowas sollte es in jedem Shooter mit Multiplayer geben. So werden die Cheater nicht komplett vom Spiel ausgeschlossen und alle ehrlich spielenden können ihr Spiel genießen.
 
Finde ich sehr gut! Ich spiele seit Jahren das Free 2 Play Game All Points Bulletin und dort gibt es nur PunkBuster. Wenn ein Cheater nach ein paar Wochen endlich mal gebannt wurde macht er sich einfach einen neuen Account und nervt weiter, ist ja in einem F2P Game problemlos möglich.
 
Ist doch nix neues. Macht Rockstar bei GTA V auch so. Baust du zu oft Mist, landest du auf nem "böser Bube"-Server.
 
FairFight läuft völlig Serverseitig und basiert auf "einfacher" Mathematik, genauer gesagt Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. FairFight hat im Gegensatz zu den meisten anderen AC-Systemen ja keinen Zugriff auf deinen PC und Programme, vielmehr werden deine Gamestatistiken (u.a. KPM, SPM, Accuracy, Aim Angle, recoil control, Kill-Entfernung mit welcher Waffe, etc.)ausgewertet.

Daraus wird eine sogenannten "Standardabweichung" deiner Statistik errechnet. Das heißt: ab einer Standardabweichung von zB mehr als 3 wärst Du demnach unter den Topspielern und somit erst einmal verdächtig. Fairfight läuft ja seit release und hatte somit einige Zeit Statistikdaten zu sammeln. Während dieser Zeit waren die "Grenzwerte" der erlaubten Abweichungen, welche überschritten werden müssen um einen Ban auszulösen, sicherlich erstmal recht hoch und vorsichtig sehr tolerant angesetzt um keine Falsch-Positiv Bans auszusprechen. Jetzt, nach dem "feinjustieren" wurde das System scharf geschaltet. Den höchsten Rank im Spiel nach 5-10 Std erreichen löst somit sicherlich einen Ban aus (anders als zB in CoD Games, wo die Highscore Lobby-Liste den Namen nicht verdient. MW3: Platz 1 Weltweit nach 3 Spielen und 5 Abschüssen aber mit 5.78 Mrd. Punkten?? = Lächerlich!).

Ich persönlich finde das System recht gut, hätte aber gerne als Community Member optimalerweise noch zusätzlich ein Community based AC-System wie etwas „Overwatch“ von Counter-Strike: Global Offensive:
http://global-offensive.com/cs-go-was-ist-overwatch-wie-sieht-es-aus-wie-funktioniert-es-video/
 
Zurück