Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Desaströser Verkaufsstart in Japan

habe es auch für 30euro gekauft und mir war auch bewusst das es kurz ist. hoffe nicht das andere den gleichen weg einschlagen,denn nochmal werde ich mir eine demo so nicht kaufen,egal was es ist! 10euro mehr ist das nicht wert.
 
Macht es überhin Sinn, Verkaufszahlen eines Prologs mit denen eines richtigen Spiels zu vergleichen?
 
Hatte es auf'm letzten Drücker doch wieder abbestellt.
Ich werd mir für die Story nen Youtube-Video anschauen und danach freu ich mich einfach auf Phantom Pain ..
 
Meine Güte, wer sich darüber nicht vorher im Klaren war, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Zumal man mit den ganzen Zusatzmissionen sowie den Erfolgen/Trophäen noch eine ganze Menge Spielzeit herausholen kann.


Auf wen oder was bezieht sich dieser Beitrag bitte?
Schaut man sich die Verkaufszahlen in Japan an,dann waren sich die Leute ja anscheinend vorher im klarem über die Spielzeit. Die News scheinst Du gerade nicht anzusprechen..

Meckert hier irgendjemand das er sein Geld zurück will weil es so kurz war, oder wie?
 
Meine Güte, wer sich darüber nicht vorher im Klaren war, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Zumal man mit den ganzen Zusatzmissionen sowie den Erfolgen/Trophäen noch eine ganze Menge Spielzeit herausholen kann.

Du kannst aber das Einsammeln irgendwelcher Goodies und Sammeln von Trophäen nicht der normalen Spielzeit anrechnen, weil das nix mit normalen Spielerverhalten zu tun hat. Die meiste machen einen Durchgang für Haupt- und alle oder einen Teil der Nebenmissionen ohne darauf zu achten, wie vollständig der Spielstand ist.

Der Entwickler könnte ja auch 10000 Federn in der Landschaft verteilen. Diese einzusammeln erhöht aber nur die Spielzeit für Sammler und Jäger..und zwar künstlich. Der normale Spiele macht das aber nicht. Selbes gilt für Schwierigkeitsgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einfach ne freche Entscheidung und der mangelnde Erfolg ist gerechtfertigt. Ein faires Modell wäre gewesen, wenn Konami MGS GZ für maximal 20 Euro verkauft hätte, und man hätte 10 Euro beim kauf von Phantom Pain erlassen bekommen. (gabs ähnlich ja alles schon)
@Zen: Es macht meiner Meinung nach absolut Sinn, den Prolog über die Verkäufe mit anderen Spielen zu vergleichen, wenn Konami das Ding über den Preis als fast vollwertiges Spiel positioniert. Hätten sie das Spiel für 10 Euro rausgehauen, wäre das was anderes. (dann wären aber halt auch die Verkaufszahlen anders)
 
Ist mir echt ein Rätsel warum bei dem Spiel so rumgeheult wird während viele Vollpreistitel im Verhältnis auch nicht viel mehr bieten.
 
Ich glaube du verwechselst "rumheulen" mit sich berechtigterweise über Missstände aufregen. Und was das mit den Vollpreistiteln angeht: nenn mir mal 5 Titel, die den gleichen Umfang haben und genausoviel kosten. Da bietet ja selbst n COD bedeutend mehr. (und das will wirklich was heißen...) wenn du das kannst, bekommst du von mir mal ein leckeres eis, oder so.
 
Und was das mit den Vollpreistiteln angeht: nenn mir mal 5 Titel, die den gleichen Umfang haben und genausoviel kosten.

Ground Zeros kostet 30 bzw. 20€ und bietet eine Spielzeit von 5-7 Stunden. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen dass es keine 60€ Titel gibt die nur eine Spielzeit von 10-15 Stunden haben? :ugly:
Doppelter Preis, Doppelte Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ground Zeros kostet 30 bzw. 20€ und bietet eine Spielzeit von 5-7 Stunden. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen dass es keine 60€ Titel gibt die nur eine Spielzeit von 10-15 Stunden haben? :ugly:
Doppelter Preis, Doppelte Spielzeit.

GZ bietet keine Spielzeit von 5-7h
 
5-7 Stunden? Vielleicht wenn man mit den Füßen spielt.... Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das mit den Vollpreistiteln angeht: nenn mir mal 5 Titel, die den gleichen Umfang haben und genausoviel kosten. Da bietet ja selbst n COD bedeutend mehr. (und das will wirklich was heißen...) wenn du das kannst, bekommst du von mir mal ein leckeres eis, oder so.
Darf ich ?
Homefront, Crysis 3, Resident Evil 6, DmC, Metro2033
...alle unter 6h und man spuert kein Verlangen es zu wiederholen.
Bekomme ich bitte eins mit Pfefferminzgeschmack :D
 
Darf ich ?
Homefront, Crysis 3, Resident Evil 6, DmC, Metro2033
...alle unter 6h und man spuert kein Verlangen es zu wiederholen.
Bekomme ich bitte eins mit Pfefferminzgeschmack :D

Das will ich mal sehen wie jemand diese Titel in 10 Min. oder von mir aus auch in 1 Stunde durchspielt. Reine Spielzeit ohne den Gedöns ist der Punkt. Wenn du die von dir genannten Titel auch künstlich in die länge ziehst wird auch mehr draus, ändert aber nix an der reinen Spielzeit von GZ.

Wenn schon Vergleiche, dann bitte so das es auch passt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück